Fell aus dem Maul gezogen

Diskutiere Fell aus dem Maul gezogen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, grade lief Dolly im Gehege rum und hatte Stroh vor der schnautze (im Maul), erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann habe ich aber...
  • Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hey,

grade lief Dolly im Gehege rum und hatte Stroh vor der schnautze (im Maul), erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann habe ich aber gesehen wie sie versucht hat es loszuwerden.
Ich habe sie raus geholt und es ihr aus dem Maul genommen, dabei kam Fell mit raus. Und dann sah ich noch mehr Fell am Maul und ich zog und zog und zog. So ein richtiger Fellhaufen liegt hier jetzt.
Was kann das gewesen sein?
So wie es aussieht ist es ihr Fell.
Sie hat langes Fell (auf meiner Tierpage könnt ihr sie sehen), sie putzt sich auch oft.
Kann es dadurch kommen?
Es geht ihr jetzt auch gut, sie liegt nicht in der Ecke oder so. Sie hoppelt vergnügt herum.
Bin etwas erschrocken,weil es wirklich viel Fell war.

Wie kam das?

Liebe Grüße

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #2
Ich würde sagen Nestbau... ist sie allein oder schon mit Mylo zusammen?
Wie alt?

LG Lilly

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #3
Sie scheint scheinschwanger zu sein!
Hab das mit meiner auch vor eineinhalb wochen durch gemacht :(.

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #4
Sie ist mit Mylo zusammen. Mylo ist kastriert.
Sie ist 1 Jahr. Davor hat sie alleine gelebt.
Das geht nicht. Sie kann nicht tragend sein.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Merlin* schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Ok Scheinschwanger ist wieder was anderes. Was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #5
Scheinschwanger heißt, dass ihr Körper sich 'einbildet' schwanger zu sein ;)

Da du ja sicher 6 Wochen mit der VG gewartete hast, kann sich bestimmt nicht tragend sein.

Das Kaninchen scheinschwanger werden kommt vor, es sollte nur nicht laufend der Fall sein, da sonst die Gebärmutter in Mitleidenschaft gezogen werden kann (Tumore).

Beobachte sie, ob sie das jetzt öfters macht, wenn nicht ist alles okay.
Laß ihr ihr Nest auf jeden Fall sonst baut sie gleich wieder ein neues... erst in 2-3 Wochen wegräumen.

LG Lilly

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #6
Hallo!
Deine Süße scheint Scheinschwanger zu sein!
Habe das mit meiner auch bis vor eineinhalb Wochen durch gemacht :(.
Lass sie einfach machen, dass vergeht auch wieder.
Hast noch nen Männchen dabei?

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #7
Das Kaninchen scheinschwanger werden kommt vor, es sollte nur nicht laufend der Fall sein, da sonst die Gebärmutter in Mitleidenschaft gezogen werden kann (Tumore)

Das kommt nicht DURCH Scheinträchtigkeiten, die sind nur Anzeichen dafür, dass da was sein KÖNNTE (und es deshalb alles etwas durcheinanderwirbelt) ;)

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #8
Off-Topic
Die Tumore lösen also häufige SS aus? Interessant...wieder was gelernt. Ich hatte das Glück, das Problem noch nicht zu haben.
Gibt es eig. ne 'Faustregel' wieviel SS so 'normal' sind?

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #9
Ok,
also ein Nest hat sie noch nirgends gebaut.
Aber dann lasse ich sie mal.
Ja ein Männchen ist dabei, er wurde von mir zum Tierarzt gebracht und kastriert. Ich habe 6 Wochen gewartet bis Dolly dazu kam.
Wo sammelt sie das Fell denn?
ich habe da so viel raus geholt, das kann doch gar nichta lles im Maul gewesen sein.

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #10
Um damit das Nest auszupolstern ;) wart mal ab sie baut bestimmt eines.

Und in ein Kaninchenmaul geht ne Menge rein...

LG Lilly

• Fell aus dem Maul gezogen Beitrag #11
Off-Topic
Allgemein kann man das nicht sagen. 2-3 Scheinträchtigkeiten im Jahr halt ich für akzeptabel, bei allem was darüber liegt, würd ich mir Gedanken machen. Es sind ja nicht nur Scheinträchtigkeiten, die Anzeichen dafür sind, da gibts ja noch viel mehr. Da müsste man dann alles beachten und abwägen.
Ich persönlich kastriere grundsätzlich, egal wie oft oder selten sie scheinträchtig sind. Manchmal kann das auch völlig ohne Anzeichen gehen.

Thema:

Fell aus dem Maul gezogen

Fell aus dem Maul gezogen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben