Tumor - Ja oder Nein ?

Diskutiere Tumor - Ja oder Nein ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe heute bei meiner Ratte (Weibchen 1 1/2 jahre alt) eine Kugel ungefähr so groß wie ein Nagerdrop unter der Achsel bemerkt. Lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor - Ja oder Nein ? Beitrag #1
C

Crusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute bei meiner Ratte (Weibchen 1 1/2 jahre alt) eine Kugel ungefähr so groß wie ein Nagerdrop unter der Achsel bemerkt.

Lässt sich noch hin und her bewegen und ist weich.

Könnte das evtl. ein tumor sein ?

und sollte ich mich schnellstmöglich zu einem TA bewegen um dies untersuchen zu lassen ?.

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Mike

• Tumor - Ja oder Nein ? Beitrag #2
Huhu Crusty!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! (Auch wenn Du gleich mit einem nicht so erfreulichen Thema anfangen musst...)

Es wäre in der Tat ratsam, die Ratte so bald wie möglich einem Tierarzt vorzustellen. Das kann ein Tumor sein, es kann aber auch ein Abszess sein. In beiden Fällen dürfte der Ratte aber auf jeden Fall zu helfen sein - beim Tumor mit einer OP, beim Abszess mit einem etwas "kleineren" Eingriff, der evtl. sogar ambulant zu erledigen sein kann.
Wenn Deine Ratte ansonsten fit und munter ist, dürfte sie beide "Varianten" gut überstehen.

Ich drücke die Daumen, dass Deine Ratte bald wieder "knubbelfrei" ihr Leben genießen kann! (Apropos: Sie hat doch sicher noch Gesellschaft, oder lebt sie allein?)

LG, seven

• Tumor - Ja oder Nein ? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort seven.

Dann werde ich mal schauen das ich für Freitag (hoffentlich nicht zu spät) einen Termin bekomme, früher geht es momentan nicht da ich Arbeiten muss.

Fit ist sie allemal *gg* verändert an sich hat sie sich nicht.

Momentan hat sie noch 1 Schwesterchen, mit der aber alles ok ist soweit.

Danke.

Gruß

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor - Ja oder Nein ?

Tumor - Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Oben