Schuppen,Fell geht aus

Diskutiere Schuppen,Fell geht aus im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchenfreunde ich habe ein großes Kaninchen (Stallhasen) Riesenscheck. Dieser Hase hat vereinzelt auf dem Rücken zwei bis drei...
  • Schuppen,Fell geht aus Beitrag #1
B

baldrian20

Guest
Hallo Kaninchenfreunde
ich habe ein großes Kaninchen (Stallhasen) Riesenscheck.
Dieser Hase hat vereinzelt auf dem Rücken zwei bis drei unterschiedlich große Stellen wo die Haut anfängt zu Schuppen wie Schuppen bei Menschen und dann nach und nach das Fell ausgeht und einzelne Hautschrunden sichtbar werden. An diesen Stellen wächst dann wieder neues Fell und der Vorgang fängt von vorne an.
Was kann ich tun?
Bitte um Rückantwort
Gruß: baldrian20

• Schuppen,Fell geht aus Beitrag #2
ohha...hi und willkommen erst mal...da solltest du dich bitte mal an bettina oder an maglite wenden.maglite ist unser hasen papa bzw kaninchen papa und bettina arbeitet beim tierarzt

• Schuppen,Fell geht aus Beitrag #3
Hallo,
ich denke Du solltest mit dem Kaninchen mal beim Tierarzt vorstellig werden. Das können Milben oder Haarlinge oder sonst was sein. Das muss genau untersucht werden.
Geh bald, weil von alleine geht das nicht weg.

LG, Sabine

Thema:

Schuppen,Fell geht aus

Schuppen,Fell geht aus - Ähnliche Themen

Fell wächst nach OP nicht nach: Hey, bin neu hier :) Mein Kaninchen Fred wurde vor 2 Monaten operiert an der Hüfte. Sein halber Po wurde natürlich rasiert. Leider wächst das...
Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
Kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich hab da eine Frage zu meinem Kaninchen... Und zwar hatte sie schon seit ein paar Wochen eine kahle Stelle im Nacken (Mit sichtbarer...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben