Wo noch laufen lassen??

Diskutiere Wo noch laufen lassen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Wohne ja in der Stadt und gehe mit meinen Hunden immer lange in Parks und auf dem Feld spazieren. ich manchen Parks ist es nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo noch laufen lassen?? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wohne ja in der Stadt und gehe mit meinen Hunden immer lange in Parks und auf dem Feld spazieren.
ich manchen Parks ist es nun verboten, Hunde frei laufen zu lassen. IN manchen wegen der Liegwiese, in machen, weil es Kurgebiet ist.

So. Nun laufe ich mit den beiden Im Park, wo es heißt, dass man die Hunde dort von der Leine lassen darf. Und promt kommen Hundebesitzer auf mich zu und meinen:"Den hudn müssen sie leider wieder an die Leine nehmen, wir mussten hier schon 35€ Strafe zahlen!!" hab dumm geguckt und mich für den hinweis bedankt und gefragt:"Tut mir leid, aber wo steht das? ich seh kein Schild..."
Die Frau zeigte mir daraufhin ein winziges Schildchen, halb von so nem gebüsch verdeckt, wo geschrieben stand" Ordnung im Park muss sein - dies sind Liegewiesen (seit wann?????), Müll ist zu entsorgen, Hunde sind an der Lein zu führen, ....".

Ich dacht, ich werd nicht mehr! Überall heißt es: ja, hier kann m,an die Tiere laufen lassen. und überall hört man trotzdem: Nee, wir mussten schon Strafe zahlen!

Wozu bitte zahl ich Steuern an die Stadt, wenn ich mienen Hund nicht mal laufen lassen kann? Von denen, die schon zahlen mussten, hört man:"Das Ordnungsamt hat uns vorgeschlagen, dass wir den Platz von der Hundeschule nutzen, der ist natürlich auch kostenpflichtig..."
Ich kann auch unten an die Rheinwiesen fahren, aber das geht eben nicht jeden Tag. da lassen die Luete auch ihre Hunde laufen. Da steh auch ein Spielplatz. Der ist nicht eingezäunt und gar nix. und da heißt es dann: Die hunde dürfen hier nicht frei laufen, weil da Kinder spielen....

Man wird als hundebesitzer nur abgezockt! Werd mich jetzt mal mit dem ordnungsamt oder wer dafür zuständig ist in kontakt setzen und bitten, dass die bitte in Wiesbaden irgeneinen Laufplatz für Hunde zur Verfügung stellen, der NICHT gebührenpflichtig ist...
Dennw enn ich mienen hund nicht mal auf der Wiese rennen lassen darf, dann seh ich nciht ein, warum ich noch Steuer zahlen soll!!!!

Wie denkt ihr darüber?
Uind über die Idee, um einen öffentlichen Hundeplatz zu bitten?
Habt ihr bei euch ähnliche Situationen?

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #2
Hi!
Ich habe 2 Plätze in meiner Nähe wo man Hunde frei herumlaufen können und die sind umzäunt! Das find ich total toll!
MFG

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #3
Hallo Gold_Fish!

Es tut mir wirklich leid für dich und deine Süßen, dass sie nirgendwo frei laufen können. Das ist echt blöd. Ich kenn dieses Problem gar nicht. Wohne auf dem Land, hier sind überall Felder, Wiesen und Seen, wo sie frei laufen können. Ich führe meinen Hund kaum an der Leine, ist bei uns nicht nötig. Man sieht schon meilenweit ob ein Auto kommt und kann dann die Hunde in aller Ruhe abrufen.

Schade dass es für deine Süßen und dich so blöd läuft. Wo wohnst du denn?

LG

Natalie

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #4
Ich kenne das Problem auch nicht. Wohne auch auf dem Lad. Wenn ich in der Stadt wohnen würde hätte ich wohl keinen Hund.
Müsst ihr denn eure Häufchen selber weg machen, oder dürft ihr die liegen lassen ? Wenn ihr die liegen lassen dürft, dann wäre das eine Erklärung für die Steuern.

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #5
Die Häufchen müssen wir wegtmachen, mach ich abr so oder so, allein, weil es sich gehört.

ICh wohne in Wiesbaden.

Wegen sowas geht man doch zum Ordnungsamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo noch laufen lassen?? Beitrag #6
Hmmm, also im Bremer Bügerpark darf man Hunde auch nicht ohne Leine laufen lassen, also hab ich eine ausrangierte Longe (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist, auf jeden Fall dieses lange Band an dem man ein Pferd im Kreis laufen lassen kann) von meiner Freundin genommen.
Es steht ja das eine Leine benutzt werden soll, aber nirgenes wie lang diese Leine zu sein hat.
Einfach Schlupflöcher in solchen Regeln suchen.

Bis denne

Dat D

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #7
@DasD: Ich lach mich grad kaputt über deine "Leine". Ja, Einfälle muss man haben. Wickelt dich dein Hund damit nicht um sämtliche Bäume und Sträucher ?

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #8
Naja, am Anfang ja, aber er hat sich nach ein / zweimal Gassi gehen dran gewöhnt. Sträucher nimmt er inzwischen so mit und Bäume umgeht er und auf ner weiten Weide / Wiese / Feld wenn ich mit meiner Freundin beim Pferd bin kann er mit den anderen Hunden dort toben und ich hab ihn trotzdem unter kontrolle ->Siehe mein Vorstellungs-Threat

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #9
huhu @ dasD da musst du auf passen den in öffentliche parks sind nur leinen bis 2meter erlaubt.

@gold_fish das mit dem ordnungsamt kannst du gleich vergessen.du sagst das da steht die hunde dürfen laufen...dann musst du gucken WO genau sie laufen dürfen meist grenz der hunde freilauf bereich an den der liege wiesen an und das mitabsicht damit man das nicht erkennt.
zu den steuern du zahlst steuer und dafür darfs du keine leistungen erwarten.
im höchst fall kottütten von der stadtreinigung...zudem zahlst du damit das ordnungsamt damit die solche dinge wie rum rennen und hund halter nerven machen können.brin nichts.ausser dem ich wohn in ner stadt un dhier haben wa fast 70 laufflächen

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #10
ich kenn das problem garnicht weil ich auf dem land, also eher vorstadt wohne:lol:
aber ich verstehe aber auch nicht das sich leute vorher keine gedanken darum machen!:| letztens meinte auch ne bekannte zu mir wie gut mein hund es doch hätte weil er sich ja so austoben kann! aber ist nicht eher ihr hund arm dran weil er es nicht kann???

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #11
@ sanni1985: Wo steht denn dass die Leine nur zwei Meter lang sein darf? Also so ein Schild hab ich ja noch nie gesehen.

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #12
Also irgentwo kann man das ja verstehen. Es ist ja nicht jeder Hund so lieb wie deine beiden gold_fish. Ich denke darum ist das mit der Leinenpflicht so aber ehrlich gesagt finde ich das auch doof denn 2 Hunde mit ner Flexileine ist naja...;)

Und meine kleene hexe ist es ja gewöhnt ohne Leine zu laufen und ich kann sie nur im Wald abmachren, da ich aber auch in der Stadt wohne, kann ich immer nur in dein kleinen Park neben an wo Leinenpflicht ist.:( Naja so langs keiner sieht, dass sie von der leine ist ist ja alles gut;)

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #13
ich wusste das das kommt*ggggg*es gibt auch keine schilder dafür aber in jedem hunde gesetz steht das.ich habe 2hunde und habe eine 10meter führleine da waren wa auch mit im park und prompt hatten wa die behörden am ARS**

so da ich aber leider für bremen nichts finden kann solltest du dich informieren*sicher ist sicher*da hier in hamburg ja nun ganz andere gesetze sind.aber echt aufpassen die behörden nutzen echt jeden fehler.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

so goldi*auch für alle anderen die hund spazierplätze suchen*

das kann man rechts genau suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo noch laufen lassen?? Beitrag #14
Die Leinenzwangregelungen begrenzen zusätzlich häufig die maximale Länge der Hundeleine auf zwei Meter (im öffentlichen Raum) bzw. einen Meter (in Menschenansammlungen, Einkaufsstraßen, Treppenhäusern usw.).

So, also in deinem ersten Link stand nichts von zwei Metern und dann ist die Leine zu ende und ich hab mir den Text zweimal ganz gründlich durchgelesen.
Bei Wikipedia steht das oben angeführte wenn man unter Hundegesetz guckt, aber dort steht nicht das es generell so ist, dass geht allein schon aus dem Wort
hervor.
Ich meine mich erinnern zu können das häufig etwas umschreibt was öfters vorkommt und nicht der Regelfall ist.
So, nun hab ich genug geklugscheißert :mrgreen: :098:

Auf denne

Dat D

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #15
oh, das hört sich ja heftig an :009:
ich kenn sowas gar nicht, wir leben hier direkt am wald und am feld
aber das muss ja schlimm sein :(
ich wünsch dir viel glück und das du was erreichst!

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #16
Naja, mich ärgert das alles ziemlich. Gut, heut ist Wochenende, da fahr ich n bisschen mit den hunden raus, aber das ist nicht jeden Tag möglich, da ich nicht jeden Tag eine Fahrkarte hab.

ich erkundige mich mal. Ist ne gute idee!

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #17
so da ich aber leider für bremen nichts finden kann solltest du dich informieren*sicher ist sicher*da hier in hamburg ja nun ganz andere gesetze sind.aber echt aufpassen die behörden nutzen echt jeden fehler.

so liebes D ich habe dir noch zitiert was ich geschrieben habe.ich habe NUR darauf aufmerksam gemacht das es in Parks hier so ist.da ich weiss das es in viellen bundesländern auch so ist habe ich gegoogelt aber für bremen nichts gefunden und IN jedem hunde gesetz muss drinnen stehen ob man den hund im park am 2meter leinen halten darf oder nicht!!!
zudem sollte man sich einfach informieren wenn man im park ist ob man dort eine lange leine*so wie du*nutzen darf weil man von den behören ja gerne mal geärgert wird und die sich an sowas bereichern.
bei uns steht auch nirgends im park das 2meter sein muss...aber halt im gesetz.das ist ja der müll.aber sonst wäre die behörde arm.

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #18
Ist halt so, die ziehen einen ab, wo es geht. :x

War jetzt ma für drei Stunden mit den beiden an den Rheinwiesen, da ist es anscheinend noch nicht verboten, die Hunde von der Leine zu lassen. :clap:

Da trifft man auch viele Hunde^^

Aber wenn sie helt nicht von der Leine dürfen geh ich eben jeden Tag so mit den beiden zwei-drei Stunden Gassi! Ist eben meine Aufgabe als Hundebesitzer und das geh ich auch ein!!

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #19
Na dann viel Spaß, also die Einstellung find ich gut, aber wie willst du das machen wenn die Schule mal vorbei ist, oder wenn du mal ne Lehre machst die sehr viel Zeit in anspruch nimmt und die Hunde mal kürzer kommen müssen??? Willst du dann auch noch Nachts um drei Uhr mit den Hunden raus und mit denen bis fünf oder sechs Uhr morgens gassi gehen???

• Wo noch laufen lassen?? Beitrag #20
Ich mache meine Lehre (in drei Jahren, also wen ich Abi hab) im Tierheim, hab da auch Praktikum gemacht und helf dort auch ab und zu, z.B. in den Ferien.
HAb da naürlich schon meinen Ausbildiingpltz dort "vorgemerkt", bzw. vormerken lassen, da kann ich auch meinen Hund mitnehmen.
Wenn ich tgasüber eingespannt bin, eben z.B. wegen Lehre, dann muss ich abends eben lange gehen. daran solls nicht liegen, meine Hunde sollen auf keinen Fall zu kurz kommen.
Ich hab mir n Hund angeschafft und hab die Verantwortung für die nächsten 10-15 Jahre (es sei denn, der Hund wird (hoffentlich) älter^^)
hab mr das ja von vorne bis hinten durchdacht und kümmer mich viel! Also es bleibt kein Fitzel an meiner Mutter z.B. hängen oder so.

Aber Rech hats du schon, kenne viele Leute, die den Hund wegen Lehre weggegeben haben, weil sie keine Zeit mehr hatten und abneds keine Lust sich noch mmit dem Tier zu beschäftigen, weil es ihnen viel zu stressig ist. Ich empfinde jeden Spaziergang mit meinem Hund als Entspannung, weil ich dann endlich mal den Kopf frei krieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo noch laufen lassen??

Wo noch laufen lassen?? - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...
Oben