Katzenbaby kotet nicht ab

Diskutiere Katzenbaby kotet nicht ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Meine Katze hat vor 12 Tagen ein Katzenbaby per Kaiserschnitt bekommen, da ihre Gebärmutter entzündet war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #1
luna2299

luna2299

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

Meine Katze hat vor 12 Tagen ein Katzenbaby per Kaiserschnitt bekommen, da ihre Gebärmutter entzündet war und eine Not OP erfolgen mußte. Nach einigen Tagen ging es der Katzenmama wieder gut.
Nun zu dem Katzenbaby, er heißt RAMBO, da er seit dem ersten Tag um sein Leben kämpft. Seine Entwicklung an sich, wachsen...augen auf...zähne kommen...robben und nun langsam aufstützen und anfangen zu laufen....schnurren...all das ist prächtig und funktioniert super. Er ist en super süßer Kerl. Ich ziehe ihn seit den ersten Stunden mit der Spritze bzw. nun Flasche auf.
Mein PROBLEM: er kann nicht abkoten und bekommt daher jeden Tag einen Einlauf.
Zuerst habe ich Baby-Katzenmilch aus dem Freßnapf gefüttert, dann auf eine Milch von meiner Tierärztin umgestellt, meine Tierärztin erhoffte sich, dass er dann mit seiner Darmtätigkeit beginnt...leider bisher ohne Erfolg (er bekommt nach Umstellung nun gänzlich die Milch seit 4 einhalb Tagen inkl. ein paar Tropfen Öl).
Aber er kotet immernoch nicht ab.
Meine Tierärztin scheint mit ihrem Latein am Ende zu sein, ich möchte ihn aber ungerne deswegen einschläfern lassen (denn ich denke, dass ist die letzte Möglichkeit meiner Tierärztin), da alles andere super läuft und klappt.

Wer kann mir helfen??

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #2
hallo, massierst du denn seinen bauch nach dem fressen? dadurch wird die verdauung angeregt.
bevor was schlimmes passiert, hol dir bitte noch eine meinung eines weiteren tierarztes ein-bevor es zu spät ist.

war es nur ein baby?

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #3
Hallo!
Öl bringt bei Verstopfung nicht viel, denn bis es beim Enddarm ist, wurde es resorbiert. Nimm da lieber Paraffinöl (bekommt man in der Apotheke). Das ist ein Öl, was nicht verdaut werden kann. Aber nur in ganz ganz geringen Mengen!!!
Würde Dir auch raten zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

Gruß

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #4
also ich würd - bevor da noch weiter dran rumgedocktert wird-wirklich mal zu einem anderen ta gehen und mir seine meinung anhören. sowas kann acuh böse ausgehen.

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #5
Hallo.
Ja, es war nur ein Baby!!

Ich kenne meinen Tierarzt schon 15 Jahre und vertraue ihr vom Grundsatz her blind.
hmmm...kommt jemand aus dem Klever Kreis und kennt einen guten Tierarzt? Die ich hier sonst kenne sind alle nicht der renner

Den Tip mit dem Parafin Öl werde ich mal aufgreifen. Danke!

ja, ich massiere den Bauch auch immer schön!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #6
nee, leider komme ic ncht aus deinem kreis, aber du kannst ja mal hier in der mitgliederkarte schauen, ob sich da jemand finden lässt und ihn dann per pn anschreiben.

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #7
Okay, werde das mal versuchen. Wie du siehst, bin ich noch totaler Neuling hier!
Aber ich versuche alles um den Kleinen zu retten. Man hängt ja echt an seinen Tieren!!

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #8
wie recht du hast!
dass du einen neuen thread aufgemacht hast, ist schonmal ganz gut, aber nicht jeder, der aus der ecke kommt, also aus deine nähe, liest auch hier im katzenforum.
deshalb mein vorschlag mit der mitgliederkarte. die findest du auf der startseite, da wo auch "spielhalle" und "chat" steht.
viel glück

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #9
Mit was macht Deine Tierärztin denn einen Einlauf? Klistier? Sei bloß mit dem Paraffinöl vorsichtig. Ist ja noch ein kleiner Schnuffler....! :)

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #10
Meine Tierärztin benutzt MicroKlist. Sie füllt das in eine kl. Spritze, macht darauf noch einen "Verkleinerer" (weiß leider nicht wie das genau heißt) und ab dafür.

Wieviele Tropfen von dem Paraffinöl kann ich denn nehmen??

Bei dieser Mitgliederkarte habe ich bereits nachgesehen, aber die scheinen alle zuletzt im Jahre 2007 auf der Seite gewesen zu sein! :(

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #11
aber die scheinen alle zuletzt im Jahre 2007 auf der Seite gewesen zu sein! :(
wie siehst du das denn? du kannst sie doch per privater nachricht anschreiben.

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #12
ich glaube, für das paraffinöl ist er noch zu klein. man sagt ein teelöffel ins normale futter. ich habe es aber auch schon in akuten fällen direkt ins maul gespritzt. besprich die menge lieber mit deinem tierarzt.
deinem katerchen wird das öl sicher nicht gefallen!!! ist verdammt eklig.
gibt es denn kein tierarzt in deiner nähe?
oder ruf doch mal deine tierärztin an und frag was sie von dem öl hält.

es gibt noch die möglichkeit über flohsamen die verdauung anzuregen. aber ganz ehrlich, dein kater ist so klein, ich traue mich schon gar nicht dir tipps zu geben. nicht dass ich etwas falsches schreibe und es in die hose geht....

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #13
Mann kann auf der Karteikarte der Personen den letzten Zugriff sehen....bei dir selbst geht das auch...
Ich versuch das einfach mal mit dieser privaten Nachricht, vielleicht hab ich ja Glück und kann dem kleinen Rambo so helfen!! :)

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #14
ja genau, es wird sich dann bestimmt jmd melden.
ich wünsche dir auf jedem fall, dass der kleine rambo gesund wird!
und nicht vergessen, bericht zu erstatten ;)

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #15
Ich bin um jeden Rat dankbar! Öl soll ich ihm ja auch von meiner Tierärztin aus geben, aber wenn das normale Öl nicht da ankommt, wo es hinsoll, was bringt das dann?
Die Tierärzte, die ich hier kenne...von denen halte ich nicht viel. Aber man kennt ja nunmal nicht alle, daher die Anfrage!
Ich werde versuchen dran zu denken bericht zu erstatten, aber wer so ein kleines Katzenbaby groß gezogen hat weiß, dass es ein rund-um-die-uhr Job ist!
Man...ich will dem kleinen ja nur helfen! wäre echt zu schade!! :-((

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #16
Ich kenne meinen Tierarzt schon 15 Jahre und vertraue ihr vom Grundsatz her blind.
also,aber ich frag mich,wofür das öl sein soll!
ein ta sollte aber nun wirklch wissen, das einfaches öl garnichts bringt

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #17
Das habe ich mir heute morgen auch gedacht, als ich das gelesen habe! :( Das hätte sie wissen müssen!

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #18
ist natürlich enttäuschend, aber umso wichtiger ist es, sich ganz schnell an einen anderen ta zu wenden. ist bei euch nicht sonst eine tierklinik in der nähe?

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #19
Wir haben eine Tierklinik, aber deren Ruf ist Mega schlecht! Lebe auf dem Lande...

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #20
hey luna, gibts was neues? wie gehts dem kleinen denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby kotet nicht ab

Katzenbaby kotet nicht ab - Ähnliche Themen

Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Katzenbaby stirbt wahrscheinlich: Guten Abend Zusammen.... Ich habe heute einen wirklich schrecklichen Tag erlebt. Ich bin in einem Tierschutzverein in der Schweiz und habe...
Dringend Rat gesucht: Hallo! Ich bin seit 2007 im Besitz eines Katers. Er kommt aus einer privaten Zucht! Aber so schön und lieb er auch ist, wenn er sein...
Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.: Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt. Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die...
Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose: Heute möchte ich gerne über eine seltene Erkrankung berichten. Dieser Bericht soll eine Hilfe für alle betroffenen Dosenöffner sein! Es handelt...

Neueste Beiträge

Oben