Katzenbaby kotet nicht ab

Diskutiere Katzenbaby kotet nicht ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen. Sorry, dass ich länger nicht da war, aber der Kleine hält einen auf Trab!! Es gibt auch erst seit gestern erfolgsmeldungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #21
Hallo alle zusammen.
Sorry, dass ich länger nicht da war, aber der Kleine hält einen auf Trab!! Es gibt auch erst seit gestern erfolgsmeldungen!! :D
Der Kleine macht seit gestern abend von alleine bzw. wenn man ihm das Bäuchlein reibt, fängt er von selbst an zu drücken! JIPPIEH!! Auch heute nacht war er noch ein paar mal erfolgreich!
Ich hatte hier aus dem Forum bei jemandem gelesen, der das gleiche Problem hatte. Die Person hat auf Milumil 2 zusammen mit ein paar Teelöffel der Katzenmilch umgestellt. Ich gebe zudem Milchzucker und Baby Bauchwohl Tee hinzu, zudem in das ganze Gemisch ein paar Tropfen Paraffinöl!! und HURRA...das alles scheint zu wirken. Zumindest gestern und heute nacht. Somit brauchte er gestern auch keinen Einlauf!! Das ist seit mindestens 14 Tagen das erste mal.
Ich bin noch ein bißchen vorsichtig, ob das so bleibt!

Ansonsten entwickelt sich der Kleine prächtig!! :))

Er wog am Freitag 324 Gramm, da war er 16 Tage. Er bekommt nun nur noch alle 4 Stunden die Flasche und ich versuche ihn ans selber fressen zu gewöhnen. Aber bisher ohne Erfolg. Aber das kommt schon noch!!

Vielen Dank nochmal an Alle!

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #22
Wunderbar!!! Schön zu hören!! Den kriegste fit!!:eusa_dance:

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #23
hey, das hört sich super an.
dann hoffen wir mal alle mit, dass der kleine wurm sich so weiterentwickelt!

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #24
Hallo
hier wieder ein kurzer Bericht: mein Kleiner macht sich echt super. Er hat heute vor einer Woche den letzten Einlauf bekommen und macht auch nun von alleine! :)))
Jetzt versuche ich ihm nur so langsam das selber fressen vom Teller beizubringen und stupse seine nase immer wieder in die Milch auf dem Teller, aber bisher ohne Erfolg, es ist ja viel interessanter dadurch zu laufen!
Wie macht ihr das denn?

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #25
Hallo luna,

super, dass er sich so gut entwickelt.

Versuch mal deinen Finger in die Milch zu tunken und ihn diesen abschlecken zu lassen. Ich habe dann etwas hochwertiges Nassfutter (Paté-Konsistenz) unter die Aufzuchtmilch gemischt und ebenfalls wieder den Finger getunkt. Sobald die Kätzchen den Finger abschlecken, bin ich immer näher mit dem Finger ans Schüsselchen heran. Bei vier meiner Aufzuchtkitten hatte ich da recht schnell Erfolg, der fünfte wollte es aber partout nicht einsehen. :mrgreen:

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #26
Danke für den Tip, werde das mal versuchen. :)

• Katzenbaby kotet nicht ab Beitrag #27
Hallo Luna,
eine unserer Katzen haben wir von der Katzenhilfe. Dort war auch ein kleiner Kater, der immer fürchterlich geschriehen hatte, wenn er sein Häufchen machen musste. Dann kam auch immer nur eine Bleistiftminen-dünnes Würstchen (die Krankheit heißt auch etwas mit Bleistift, genau weiß ich es nicht mehr). Dieser Kater ist mittlerweile 11/2 Jahre alt. Ihm wurde vom Tierarzt mindestens zweimal der Darm geweitet. Ich glaube, jetzt ist es so einigermaßen in Ordnung.
Vielleicht kannst du deinen Tierarzt mal darauf ansprechen.
Gruß Paula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby kotet nicht ab

Katzenbaby kotet nicht ab - Ähnliche Themen

Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...
Katzenbaby stirbt wahrscheinlich: Guten Abend Zusammen.... Ich habe heute einen wirklich schrecklichen Tag erlebt. Ich bin in einem Tierschutzverein in der Schweiz und habe...
Dringend Rat gesucht: Hallo! Ich bin seit 2007 im Besitz eines Katers. Er kommt aus einer privaten Zucht! Aber so schön und lieb er auch ist, wenn er sein...
Brauche schnelle Hilfe von echten Meeri kenner.: Hallo zusammen ich heiße Michaela bin 30 Jahre alt. Warum ich mich hier her wende??Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und unsere Tierärztin (die...
Ein HappyEnd der felinen Fibroadenomatose: Heute möchte ich gerne über eine seltene Erkrankung berichten. Dieser Bericht soll eine Hilfe für alle betroffenen Dosenöffner sein! Es handelt...

Neueste Beiträge

Oben