Draußenhaltung - Zwingerhaltung?

Diskutiere Draußenhaltung - Zwingerhaltung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Was sagt ihr zur Draußenhaltung? ich konnte meine Mutter dazu überreden Hundi mitreinzunehmen - ich finde nach draußen gehört ein Hund nicht. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #1
D

Dogdancerin

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was sagt ihr zur Draußenhaltung? ich konnte meine Mutter dazu überreden Hundi mitreinzunehmen - ich finde nach draußen gehört ein Hund nicht. Er braucht Rudelanschluss!

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung?

Anzeige

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #2
Also unsere Hunde leben draussen in grossen Zwingern. Den ganzen Tag sind sie mit uns zusammen und nachts geht es eben in den Zwinger. Unsere Hunde kennen das von klein auf und sind gluecklich! Aber jeder sollte seinen Hund so halten wie er es denkt!

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #3
Ich finde nicht, dass ein Hund nachts oder gar tagsüber vom Rudel ausgeschlossen werden sollte.
Für mich würde es nicht in Frage kommen meinen Hund in den Zwinger zu stecken, auch nicht für nachts und auch nicht, wenn er es von klein an kennt.
Ich bin eben der Meinung, dass ein Hund zu seinem Rudel gehört.
Da finde ich es schon schade genug, dass ich meine beiden 2-3Std am Tag alleine lassen muss, aber nachts sind sie bei mir.

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #4
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dogdancerin schrieb nach 49 Sekunden:

Kiki - stimme dir zu!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dogdancerin schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

Unser ist nie alleine, vielleicht ganz GANZ kurz, aber er kommt immer mit - weil sie ja auch viel lernen muss. Stadt, wo geht Papi arbeiten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #5
Ich finde nicht, dass ein Hund nachts oder gar tagsüber vom Rudel ausgeschlossen werden sollte.
Für mich würde es nicht in Frage kommen meinen Hund in den Zwinger zu stecken, auch nicht für nachts und auch nicht, wenn er es von klein an kennt.
Ich bin eben der Meinung, dass ein Hund zu seinem Rudel gehört.
Da finde ich es schon schade genug, dass ich meine beiden 2-3Std am Tag alleine lassen muss, aber nachts sind sie bei mir.

Das ist deine Meinung. Wir haben 6 Grosse Schaeferhunde und mit sicherheit kommen die nicht alle ins Haus. Ab und zu darf mal ein Hund mit rein. Wir haben auch noch einen kleinen Mischling und der wohnt bei uns mit im Haus. Ich weiss das es meinen Hunden gut geht so wie es ist auch wenn sie im Zwinger sind!

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #6
Wrte, leben die getrennt?!? Außerdem: Weißt du ob es denen da wirklich gut geht, haben sie es dir etwa gesagt?!?

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #7
Das ist deine Meinung. Wir haben 6 Grosse Schaeferhunde und mit sicherheit kommen die nicht alle ins Haus. Ab und zu darf mal ein Hund mit rein. Wir haben auch noch einen kleinen Mischling und der wohnt bei uns mit im Haus. Ich weiss das es meinen Hunden gut geht so wie es ist auch wenn sie im Zwinger sind!

Dann würde ich mir keine 6Hunde anschaffen, wenn ich der Meinung wäre, sie könnten nicht alle ins Haus.
Du musst dich ja auch nicht vor mir rechtfertigen und ich habe DICH doch gar nicht angesprochen mit meinem Beitrag.

Also dürfen deine Hunde tagsüber auch nicht ins Haus?

Kannst du in deine Hunde reinsehen, ob es ihnen gut geht?

Ich würde mir dann eben nur so viele Hunde halten, wie Platz in meinem Haus ist.
Aber ein Rudel von 6-7 Hunden wäre für mich für später auch ein riesen Traum! Wenn dann aber alle im Haus bei mir.
Zwar nicht alle im Bett ,aber schon im Schlafzimmer:D

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #8
@ Kiki super beitrag :)

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #9
Wrte, leben die getrennt?!? Außerdem: Weißt du ob es denen da wirklich gut geht, haben sie es dir etwa gesagt?!?

Wer lebt getrennt? Und ja meinen Hunden gehts gut!

Zitat:
Dann würde ich mir keine 6Hunde anschaffen, wenn ich der Meinung wäre, sie könnten nicht alle ins Haus.
Du musst dich ja auch nicht vor mir rechtfertigen und ich habe DICH doch gar nicht angesprochen mit meinem Beitrag.

Also dürfen deine Hunde tagsüber auch nicht ins Haus?

Kannst du in deine Hunde reinsehen, ob es ihnen gut geht?

Ich würde mir dann eben nur so viele Hunde halten, wie Platz in meinem Haus ist.
Aber ein Rudel von 6-7 Hunden wäre für mich für später auch ein riesen Traum! Wenn dann aber alle im Haus bei mir.
Zwar nicht alle im Bett ,aber schon im Schlafzimmer:D

Die 6 hunde gehoeren ja nicht alle mir. Ausserdem betreiben wir hundesport und zuechten auch ab und zu einmal aber das ist ja wieder ein anderes Theme. Ausserdem warum sollte ich nicht auf das Thema antworten??! Die hunde duerfen schon ins Haus nur die wollen gar nicht. Meine huendin zb fuehlt sich absolut nicht wohl im Haus. Und ja ich kann in meine Hunde rein sehen ob es ihnen gut geht. Sie haben top fell, und sind eiinfach nur gluecklich! Ich bin den ganzen tag im Rudel mit ihnen unterwegs. Wir wohnen in Canada und haben ein riessen grundstueck zum Laufen. Abends gibts Futter und dannach ist ruhe!

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #10
Ähm.. Ihr wollt nicht wirklich behaupten, dass Hunde, die im Zwinger leben, aber die trotzdem genug Beschäftigung, Abwechslung, Auslastung, Zuneigung, Pflege und Kontakt mit Hund/Mensch bekommen ganz furchtbar leiden, oder? :eusa_eh:

Meine Güte, denen geht es besser als der kleine Fiffi, der im Haus wohnt, aber nie mal ein ordentliches, hundgerechtes Leben führen darf.

Ich hab 3 Hunde, mein Mann 2.
Bis auf meinen Bob (stolze 1,4 Kilo) haben unsre 4 Großen alle ein Gewicht von 35 bis über 40 Kilo. Also nicht unbedingt Winzlinge.
Sie leben trotzdem mit uns im Haus.
Ich würd auch keinen von ihnen als "zwingertauglich" ansehen, weil sie doch recht an uns hängen (auch wenn Ferkel sonst ein absoluter Draußenhund ist und am Liebsten den ganzen Tag im Garten rumliegt, egal wie warm oder kalt es ist).
Trotzdem gibt es genug Hunde, die es sogar vorziehen, draußen ihre Ruhe zu haben, die von sich aus (auch wenn die Tür offen ist und sie selbst entscheiden können) raus gehen, die sich da wohlfühlen und einfach nicht im Haus leben wollen.
Auch Hunde die draußen leben müssen ordentlich gefordert und ausgelastet werden. Aber dann ist das gar kein Problem. Dann sind sie sogar glücklicher, als mancher Wohnungsfiffi.

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #11
Ich meinte deine hunde, ob die zusammen leben in den zwingern, und wer sagte das du nicht antworten darfst?!?

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #12
Jeder hund hat eigentlich seinen eigenen Zwinger aber meistens haben wir sie zu weit drinnen.Ausser es ist gerade jemand Leufig! Platz ist da ja mehr als genug.

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #13
Wie hier aber auch schon gesagt wurde: Alles die Meinung des Halters. Aber ich mag es halt nicht.

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #14
Ne das denke ich nicht.
Klar manche Wohnungshunde werden gehalten zum streicheln und lieb haben, das ist natürlich alles andere als artgerecht.
Aber Hunde gehören nun mal zum Rudel!!!
Bei sechsen gehts vll noch, aber einen einzelnen Hund im Zwinger finde ich schrecklich, armes Tier.
Gibt bei uns auch leider viele Leute, grade mit Schäferhunden, die Hunde werden dann zwei mal in der Woche rausgeholt zum VPG oder Schutzhundedienst und den Rest verbringen sie draußen und alleine.

Meine Hunde sind glaube ich in der einer kleinen Wohnung dafür mit meinem Freund und mir tausend mal glücklicher als alleine auf einem riesen Anwesen.
Mein Großer hängt mir eh nur an der Backe, er ist immer im selben Raum wie ich.

Ich denke schon, dass meine Hunde trotz kleiner Wohnung glücklich und ausgelastet sind.
Zwei mal in der Woche je 3Std THS, dann tägliche Suchspiele oder Dummytraining oder ein bissel in Richtung Dog Dancing, je nach Tagesform der Hunde und nach meiner Lust und Laune.
AUf jeden Fall sind sie platt wenn wir wieder nach Hause kommen, so dass sie in der Wohnung eigenlich nur schlafen.

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #15
Ich finde es ist schrecklich wenn man ein Tier alleine im minizwinger hält - wie Kaninchen ohne Partner!

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #16
Hmmm... das ist ein heikles Thema!

Es gibt Hunde, die müssen im Zwinger gehalten werden, weil ihre Auflagen es so wollen*Polizeihunde zb.* diese Hunde dürfen garnicht am Familien leben teil nehmen!
Ich selber, würde meine Hunde nur teilweisse draussen halten, dann aber auch niemals im Zwinger!

Hunde, die draussen leben, brauchen auch sehr viel platz!:)
Es kann für manche Hunde schon schöner sein, wenn sie draussen leben, auch mit Familien anschluss!

Lg Sanni

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #17
Hallo

Ich finde man sollte Tiere NICHT alleine im Zwinger halten man sollte dan wenschon noch ein Artgenosse dazu setzen

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #18
Ne das denke ich nicht.
Klar manche Wohnungshunde werden gehalten zum streicheln und lieb haben, das ist natürlich alles andere als artgerecht.
Aber Hunde gehören nun mal zum Rudel!!!
Bei sechsen gehts vll noch, aber einen einzelnen Hund im Zwinger finde ich schrecklich, armes Tier.
Gibt bei uns auch leider viele Leute, grade mit Schäferhunden, die Hunde werden dann zwei mal in der Woche rausgeholt zum VPG oder Schutzhundedienst und den Rest verbringen sie draußen und alleine.

Meine Hunde sind glaube ich in der einer kleinen Wohnung dafür mit meinem Freund und mir tausend mal glücklicher als alleine auf einem riesen Anwesen.
Mein Großer hängt mir eh nur an der Backe, er ist immer im selben Raum wie ich.

Ich denke schon, dass meine Hunde trotz kleiner Wohnung glücklich und ausgelastet sind.
Zwei mal in der Woche je 3Std THS, dann tägliche Suchspiele oder Dummytraining oder ein bissel in Richtung Dog Dancing, je nach Tagesform der Hunde und nach meiner Lust und Laune.
AUf jeden Fall sind sie platt wenn wir wieder nach Hause kommen, so dass sie in der Wohnung eigenlich nur schlafen.

Das glaube ich dir das dein Hund gluecklich ist! Meine hunde sind auch gluecklich! Ich steh schon morgens um 5 auf dann gehts erstmal eine Stunde joggen mit den Hunde. Dannach leg ich mich nochmal hin. Steh dann 3 Stunden spaeter auf. Geh raus und lauf mit den Hunden spazieren IM RUDEL! dannach gibt es meistens Futter!! usw. Das geht den ganzen tag so. Die hunde sind staendig in Bewegung! Und 3Mal die Woche gehts aufn Hundeplatz. An den Tagen wo kein Hundeplatz ist. Wird faehrtenarbeit gemacht, fahrad+inliner gefahren usw....

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #19
Okay, tut mir Leid wegen der blöden Antworten, das muss jeder selber für sich entscheiden. ich möchte hier niemanden dafür fertig machen - und es ist echt ein Thema was niemand "richtig" beantworten kann - es gibt solche Meinungen und solche...

• Draußenhaltung - Zwingerhaltung? Beitrag #20
Okay, tut mir Leid wegen der blöden Antworten, das muss jeder selber für sich entscheiden. ich möchte hier niemanden dafür fertig machen - und es ist echt ein Thema was niemand "richtig" beantworten kann - es gibt solche Meinungen und solche...

Ist schon in Ordnung. Nur ich finde man sollte niemanden verurteilen nur weil die Hunde/der Hund im Zwinger oder im Haus lebt. ;) Es gibt na klar immer ausnahmen wo sich leute nicht artgerecht um ihre Tiere kuemmern. Ich kann nur sagen, dass ich meine Hunde ueber alles liebe! Ich sag immer jeder soll das tun was er fuer richtig haelt solange es dem Tier gut geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Draußenhaltung - Zwingerhaltung?

Draußenhaltung - Zwingerhaltung? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben