Hallo,
also weil ich offenbar eine falsche Ansicht zur Zwingerhaltung habe, habe ich gebeten, dass Nadi ein paar Bilder einstellt.
Eigentlich war das Ganze überhaupt nicht böse gemeint, sondern im Gegenteil, damit ich mir ein richtiges Bild machen kann.
Daraufhin hat Ricalein dann geschrieben, dass ich doch dann bitte auch Bilder der Haltung meines Hundes einstellen soll....
In dem Thread, wo wir geschrieben haben, war es aber OT darum stelle ich es hier ein:
Morgens so gegen 9Uhr fängt der Tag an.
Wir gehen los zum Feld.
Es sind ca. 15-20Min dort hin.
In der Zeit können sich die Hunde lösen und ausgiebig schnuppern.
Auf dem Feld haben wir eine Menge Spaß zusammen.
Entweder spielen wir Fußball, werfen den Ball oder spielen mit der Frisbee.
Natürlich wird nicht einfach bloß geworfen, sondern es gibt schon einge Regeln bei unseren Spielchen, soll ja auch alles interessant bleiben, zwischendurch immer kleinere Gehorsamkeitsübungen.
Nach gut 1Std gehts dann wieder Heim, wenn alle müde sind.
Das ist Buddy mit seinem Fußball
Dann sind wir nach insgesamt 1,5 - 2Stunden wieder zu Hause.
Es gibt erstmal Futter und dann gehts schlafen.
In der Zeit mache ich dann den Haushalt etc.
Sophie macht natürlich auch ein Nickerchen
Gegen 12 Uhr kommt dann mein Freund nach Hause, der die ganze Nacht gearbeitet hat.
Er geht dann kurz mit Sophie zum Pipi machen raus, weil sie sich immer so freut, dass es läuft
Gegen 13Uhr gehen wir dann zusammen raus, meistens ins den Wald.
Oft sind wir aber auch am See zum Schwimmen:
Klein Sophie natürlich auch, früh übt sich, wer ein richtiger Retriever werden will
Manchmal sind wir auch im Park auf der Hundewiese:
Oder unternehmen mittags eben anderes, kommt immer drauf an.
Jeden Dienstag und Samstag sind wir ab 17.30Uhr beim Hundesport bis ca. 20-21Uhr.
Sophie ist zwar auch dabei, darf aber noch nicht mitmachen, wegen den Gelenken.
Danach ist Buddy total kaputt darum fällt bei ihm an diesen zwei Tagen die lange Mittagsrunde aus.
Ganz selten fahren wir auch mal Fahrrad, aber höchsten 2-3 mal im Jahr, fidne es nicht toll für den Hund... eher langweilig.
Ja, nach der Mittagsrunde ist es dann immer gegen 15Uhr um mein Freudn geht schlafen. Hat ja die ganze Nacht gearbeitet.
Die Hunde gehen dann auch schlafen. Buddy meistens mit Stephan zusammen
Und Sophie schläft in ihrem Korb.
Dann kommts immer drauf an, was ich noch vor habe und zu tun habe am Tag.
Wenn nix ansteht, dann gehts um vier Uhr auch schon weiter

Gehe mit Freunden und deren Hunden in den Wald oder so, je nach Lust und Laune.
Oft gehe ich auch wieder zum Feld, mit Schleppleine und Dummy und mache mit ihm ein Wenig Dummytraining oder Dog Dancing.
Das verschwommene rote Ding ist das Dummy
Sophie ist in der Zeit zu Hause bei Stephan.
Ich gehe dann gegen 18Uhr zur Abenschule, da ist Buddy dann ausgepowert und geht schlafen.
Vorher bekommt er noch Futter.
Mein Freund steht dann irgendwann gegen 6uhr auch auf, dann ist Sophie wieder dran.
Meistens geht er abends mit ihr eine lange Runde in den Hundewald, da trifft man immer jemanden zum Toben.
Jeden Samstag hat Sophie mit meinem Freund Junghundegruppe
Also alleine sind unseren beiden kaum.
Ausgelastet werden sie meiner Meinung nach viel.