Kaninchen an der Leine?

Diskutiere Kaninchen an der Leine? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bei meiner Schwester werden bald zwei Kaninchen einziehen. Sie haben einen Raum für sich mit ständigem, eingezäunten Freilauf und einem...
  • Kaninchen an der Leine? Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo,
bei meiner Schwester werden bald zwei Kaninchen einziehen.
Sie haben einen Raum für sich mit ständigem, eingezäunten Freilauf und einem üblichen Käfig.

Raus können die Kaninchen leider nicht so ohne weiteres.
Im Vorgaten sind ca. 10m² ungespritzte Wiese.
Die Nachbarn würden es aber nicht dulden, dass dort ein Gehege steht.
Darum die Frage, kann man ein Kanicnhen für einen solchen Zweck an eine Leine gewöhnen oder dann lieber gar nicht raus lassen?

• Kaninchen an der Leine? Beitrag #2
Benutz mal die Suchfunktion, da gibts schon so viele Themen für..

Kaninchenleinen sind Tierquälerei.
Einem Fluchttier so eine Leine anzuziehen ist nicht nur dämlich, sondern auch gefährlich. Von der Panik die das arme Kaninchen hat mal abgesehen, kann es sich auch selbst strangulieren oder was brechen.

Also gar nicht erst kaufen oder wenn doch schon: Dann ab in den Müll damit.

• Kaninchen an der Leine? Beitrag #3
Hallo!
Also ich würde davon abraten. Kaninchen sind Fluchttiere und sollten daher nicht angeleint werden.
Warum sollten die Nachbarn ein Gehege nicht dulden? Ihr müsst ja kein dauerhaftes großes Gehege aufbauen. Da sie do sowieso drinnen leben sollen, reicht doch auch so ein einfaches zusammenklappbares. Ich wüsste nicht, wie das die Nachbarn stören könnte.
LG

• Kaninchen an der Leine? Beitrag #4
Du erklähre das mall meiner Freundien die hatt zwei hasen und die zieht dennen auch imer eune leine und ein Geschir an ! Das ist so eine Tierqalerei find ich auch !!!!!!!!

lg palamida

• Kaninchen an der Leine? Beitrag #5
Da sie do sowieso drinnen leben sollen, reicht doch auch so ein einfaches zusammenklappbares.

Da müssten sie dann aber unter ständiger Kontrolle sein.
Mal ne viertel Stunde alleine würd im Zweifelsfall ausreichen, dass sich Fuchs/Marder/... zutritt ins Gehege verschafft, wenn es nicht ordentlich (Seiten, oben, in den Boden rein...) gesichert ist.

• Kaninchen an der Leine? Beitrag #6
Warum sollten die Nachbarn ein Gehege nicht dulden? Ihr müsst ja kein dauerhaftes großes Gehege aufbauen. Da sie do sowieso drinnen leben sollen, reicht doch auch so ein einfaches zusammenklappbares. Ich wüsste nicht, wie das die Nachbarn stören könnte.
LG

Ich vermute mal, daß es ein Mehrfamilienwohnhaus ist. Bei solchen Gemeinschaftsgärten kann ich mir schon vorstellen, daß es nicht nur tierliebe Leute gibt.

Bei so einem zusammenklappbaren Ding müßten die Nins ja wahrscheinlich auch immer runter in den Garten getragen werden. Das heißt Streß. Da würde ich die reine Wohnungshaltung vorziehen.

LG Nicki

Thema:

Kaninchen an der Leine?

Kaninchen an der Leine? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
Oben