Pro Plan vs. Hills

Diskutiere Pro Plan vs. Hills im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir bekommen ja nächsten Montag unser Welpe. Er wird dann 8.5 Wochen alt sein. Für den Anfang bekomme ich dann auch etwas vom gewöhntem Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pro Plan vs. Hills Beitrag #1
N

Nanuk

Punkte Reaktionen
0
Wir bekommen ja nächsten Montag unser Welpe. Er wird dann 8.5 Wochen alt sein. Für den Anfang bekomme ich dann auch etwas vom gewöhntem Futter mit, aber wenn das er das fertig hat, brauchen wir ja unser eigenes Futter. Ich habe mich schon etwas umgelesen und hab mich auch schon auf 2 fest gelegt... nur jetzt ist die qual der Wahl gross, und ich weiss nicht welcher besser wäre. Und da seit Ihr gefragt.

1. Pro Plan Puppy Lamm & Reis
2. Hills Puppy Large Breed

Der Welpe ist ein Weisser Schweizer Schäferhund.

Solltet Ihr es brauchen, setze ich auch die "Inhaltsstoffe" und "Analyse" hier rein. Danke schonmal für eure Antworten.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #2
Schau doch ob du von beiden Futtern eine Probe oder eine kleine Verpackung bekommst und probier aus welches deinem Hund besser schmeckt. Vielleicht mag er ja eins nicht, dann hat sich die Frage dann ja auch erledigt.
Ich hab mit beiden Futtern noch keine Erfahrung.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #3
Also mein Welpe frisst Hills nicht.
Aber mach das doch, wie Ricalein gesagt hat.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #4
Mein Welpe bekommt zur Zeit auch das Hills Trofu,
aber ich bin am überlegen ob ich auf Bestes Futter Junior umsteige,
da das vielerorts sehr gepriesen wird.

Habt ihr Erfahrungen mit dem "Bestes Futter" ?

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #5
Ich fütter BF (hab mit dem Junior allerdings keine Erfahung).

Meinen Hunden bekommts gut und ich bin zufrieden mit.
Sie bekommen Magic, Fellow Banane und Fenrier morgens, abends wird dann gebarft.

BF ist auch das einzige TroFu zur Zeit, dass ich von der Zusammensetzung her so gut finde, dass ich es meinen Hunden geben würde.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #6
Danke Favole.

Ich werde es einfach mal bestellen und schauen was meine Kleine dazu sagt ;)

LG

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #7
Bestes Futter werde ich mir demnächst auch bestellen.

Off-Topic
Hast du meine PN nicht gekriegt, Favole?

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #8
Dann frag ich mal ob ich pröbchen bekomme. Oder es gibt ja auch die kleinen Packungen davon (muss ja nicht gleich ein 15 kg Sack sein). :)

Danke!

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #9
Dann frag ich mal ob ich pröbchen bekomme.

Kannst du sogar per e-mail machen.Haben wir damals auch.Und zack zarap kam von Hills ein Starterpack mit einigen Proben und sonstigen.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #10
Hallo,

wenn diese beiden Sorten zur Wahl stehen, dann ganz klar ProPlan!

Schönen Abend noch.
Gruß Guido

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #11
Hallo!

Gestern Abend wurde uns erzählt, dass Hills in den USA ein ABFALLPRODUKT
ist und trotzdem als teuerstes Hundefutter verkauft wird.
Ich war etwas entsetzt. Muss da aber nochmal nachhaken.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #12
Ich habe auch shcon viel schlechtes über Hills gehört, genau so wie über Eukanuba und Royal Canin!
Alleine wegen der ganzen Tierversuche etc. finde ich es sehr bedenklich dies zu füttern.
Aber das EINZIGE, wo man wirklich weiß, was man seinem HUnd da gibt, was drin ist etc. das ist ist und bleibt das Barfen.;)
@Nanuk: Würde das für dich nicht in Frage kommen?

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #13
Über das Barfen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, nur fehlt da wohl auch der Platz im Kühlschrank. Der ist uns jetzt schon fast zu klein....

Ich hab anfangs ja schon zu Pro Plan tendiert, und jetzt umso mehr. Denke damit fangen wir mal an.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #14
Hallo Nanuk!

Bei deinem kleinen Schäfer mußt du auch das HD-Problem beachten. Man weiß seit ein paar Jahren, dass HD nur 50 % erblich bedingt ist, der Rest liegt am Futter, genauer am einem Vitamin A. Der Anteil sollte nicht über 14.000 internationale Einheiten liegen. Schau auch mal auf die Seite ein-bessers-Leben.de, ganz unten ist ein Artikel über Tierversuche und Tierfuttermittel. Da wirst du einen deiner Favoriten finden! Ich persönlich würde dir von beiden abraten, es sind nämlich beide gruppendeklarierte Futtersorten.

LG Amax

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #15
Amax hältst du es wirklich für richtig aus Hunden und Katzen Veganer zu machen?

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #16
Um Himmels Willen natürlich Nein- keine Veganer!!
Auf der besagten Seite ganz unten ist ein Artikel von den Tierversuchsgegnern, in welchen Futtermittelhersteller aufgelistet sind, die Tierversuche machen.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #17
Off-Topic
Um Himmels Willen natürlich Nein- keine Veganer!!
Auf der besagten Seite ganz unten ist ein Artikel von den Tierversuchsgegnern, in welchen Futtermittelhersteller aufgelistet sind, die Tierversuche machen.

Geht das schon wieder los,von wegen Produkthersteller und Tierversuche.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #18
Off-Topic

Geht das schon wieder los,von wegen Produkthersteller und Tierversuche.
Ich finde es wichtig und richtig Futtermittelherstellern, welche Tierversuche machen, kein Futter abzukaufen.

• Pro Plan vs. Hills Beitrag #19
Off-Topic
Ich finde es wichtig und richtig Futtermittelherstellern, welche Tierversuche machen, kein Futter abzukaufen.

Dann mußt du aber auf vieles verzichten.Denn Arzneimittel,Kosmetika und und und.ENDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro Plan vs. Hills

Pro Plan vs. Hills - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Bisher Platinum - Was jetzt ?: Liebe Forum-Gemeinde und Futterexperten, ich brauche eure Hilfe. Habe meiner Französischen Bulldogge-Welpin bisher das Trockenfutter von...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Oben