Herzschlag?

Diskutiere Herzschlag? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, habe heute die traurige Nachricht erhalten, dass das Meerschweinchen meiner Nichte leider gestorben ist. Können Meeris...
  • Herzschlag? Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Hallo ihr Lieben,

habe heute die traurige Nachricht erhalten, dass das Meerschweinchen meiner Nichte leider gestorben ist.
Können Meeris auch'nen Herzschlag vor Freude bekommen? Sie waren nämlich'ne Woche im Urlaub, und als sie gestern zurückkamen und bei den Tieren waren, ist es buchstäblich in ihren Händen gestorben! Haben es aus dem Käfig genommen und im nächsten Moment war es tot!
Echt traurig, schon allein auch deshalb, weil meine Nichten ja direkt dabei waren! Meine kleine Nichte hat vorhin so andächtig auf das Grab geschaut, da blieb mir fast das Herz stehen!

Ich hatte als Teenager ja auch schon ein Meerschweinchen, da ist mir was ähnliches passiert. Hatte es bei zu meiner Tante (wo ich es auch herhatte, sie hatten mehrere Ställe mit Meeris) zwecks Urlaubspflege gegeben, und als ich wiederkam, war es auch tot! Hat nix mehr gefressen als es mich nicht mehr sah...

• Herzschlag?

Anzeige

• Herzschlag? Beitrag #2
Oje, das ist ja traurig! :(

Wer hat denn auf die Schweinchen aufgepasst? Wie alt war denn das Verstorbene?
Ich hätte mir eigentlich nicht gedacht, daß ein Meerschweinchen vor Abschiedsschmerz stirbt wegen einem menschen. Meine vermissen mich auch, aber mit Futter lassen sie sich immer bestechen! ;)

• Herzschlag? Beitrag #3
Ja, ist wirklich'ne komische Geschichte.
Jetzt muß ich mal ein wenig ausholen, um das alles zu erklären...;)

Also, das Schweinchen muß so 1- 1 1/2 Jahre gewesen sein, mein Bruder hat es aus'ner Tierhandlung, es war auch noch ganz klein, als sie es bekommen haben. Bis letztes Jahr November gehörte meinem Bruder eine Gärtnerei, und dort haben sie auch gestanden. Meine Mutter hat auch dort gearbeitet und sich zu der Zeit schon die meiste Zeit mit um die Tiere gekümmert (zumindest gefüttert und sowas), und in der letzten Woche, als sie im Urlaub waren, natürlich auch.
Heute war ich bei der Tierärztin, weil einer meiner Schweinis einen Abzeß hatte, und die hat gesagt, es war bestimmt ein Herzschlag, weil Meerschweinchen halt ziemlich empfindlich sind und der Kreislauf ebenso.

Naja, bin mal gespannt, ob es dann bald wieder ein neues Tierchen gibt, meine große Nichte hat zu der Kleinen doch tatsächlich gesagt, sie dürfe erstmal keins, weil sie die beiden nicht so oft saubergemacht hätte, höchstens so 1-2 mal, woraufhin meine kleine Nichte meinte, das wäre doch viel öfter gewesen, bestimmt so 3x! Da mußte ich innerlich richtig lachen! Die ist nie um'ne Ausrede verlegen!;)

• Herzschlag? Beitrag #4
Ich find die Sache ein bisschen komig.
Lebte das Meeri alleine??

Ich mache meine Schweine alle 5-6 Tage sauber...

• Herzschlag? Beitrag #5
Das Meeri lebte nicht allein, sondern mit einem Kaninchen zusammen. Ja, ich weiß, sollte man nicht machen, jetzt überlegen sie auch, noch ein Kaninchen dazuzuholen. Denke, das ist auch besser sowohl fürs Kaninchen als auch für die Kinder. Ich bin nämlich der Meinung, dass Meerschweinchen einfach keine Tiere für kleinere Kinder sind.

Hm, das mit dem Saubermachen ist vielleicht falsch rübergekommen, sie machen die Tiere schon regelmäßig sauber, nur hat die Kleine es eben nicht so oft gemacht oder geholfen wie die Große.

Thema:

Herzschlag?

Herzschlag? - Ähnliche Themen

Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Oben