Unterschiedliche Fische im Aqua

Diskutiere Unterschiedliche Fische im Aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nabend leute, ich hatte ja vor kurzem einen termin bei meiner anwältin. die hat nen aqua im vorraum aber wohl gar keinen plan was richtige haltung...
  • Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
Nabend leute,
ich hatte ja vor kurzem einen termin bei meiner anwältin.
die hat nen aqua im vorraum aber wohl gar keinen plan was richtige haltung anbelangt, die hat dort wirklich alles drin, was es nur gibt.
sie hat nen 100 liter aqua, also 80 cm groß und ist super bepflant und die deko ist auch super, aber die fische:shock:.
sie hat dort nen großen antennenwels drin, dann guppys und einen skalar und einen goldfisch, ja einen goldfisch und der ist schon sehr groß, noch keine 35 cm aber so 10-15 cm bestimmt.
war noch anderes drin, aber weiß nicht mehr genau was.
der antennenwels war auch nicht grade der kleinste.
ich habe gestaunt und dennoch nen anfall innerlich bekommen, wie kann man sowas alles zusammehalten und vor allen dingen dann nur alleine?
ne heizung war dran aber sonst passte das garnicht, alleine schön wegen der beckengröße.

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #2
Tja, leider sieht man sowas häufig (besonders in Gaststätten) - vielleicht bringt es etwas sie nett drauf anzusprechen und ihr entsprechende Links zu geben (Zierfischverzeichnis, )?

LG
Felis

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #3
Sie machen das, weil sie es einfach nicht besser wissen, sich falsch informiert haben oder eben nichts weiter angestellt haben Informationen zu den Tieren zu bekommen.

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #4
hab ich mir auch gedacht,staune nur, das die fische dennoch leben und nicht gestlorben sind durch einsamkeit oder stress wegen der größe.
gerade nen skalar passt meiner meinung nicht in solch ein becken und schon garnicht mit diesem bestaz auch würde ich die größe von dem skalar, dem wels und dem goldfisch nicht mal in mein 112 liter setzen, so groß waren die schon.
ixch glaube auch, das sie das schon lange so hat, denn das aqua ist nicht grad das neuste, das sieht man an dem filter und so.

momentan habe ich keinen termin bei ihr, aber wenn, dann kann ichs ja mal sagen, aber ob sie sich als anwältin belehren lässt?

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #5
Wenn ihr was an den Fischen liegt, dann schon.

Die Fische müssen ja nciht zwingend sterben, wenn sie falsch gehalten werden, sie vereinsamen nur und sterben früher, wer weiß denn wie alt die Fische sind und ob es vllt auch mal mehr waren?

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #6
ja stimmt, hast recht war nur entsetzt als ich das gesehen habe.
zumal ich das aqua einfach zu klein fand.

wegen dem etsrebn ich dahcte imme,r wenn ein fisch in einem zu kleinen becken lebt und kümmerfuchs vielleicht hat, das er da auch stirbt nicht früher sondern allgemein mega früh auf grund dessen.

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #7
@ fischfan

Finde grad echt super deine Tabelle,da habe ich grad festgestellt das ich komplett über dem geforderten wert liege,man gut.
Bei meinen Barschen hät ich gedacht das die nun noch ein,zwei lieter mehr brauchen,aber da hab ich mich wohl geirrt.

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #8
Ja, bei sowas wird mir auch immer übel :? hab mal hier im Foyer des Städischen Krankenhauses ein riiiiiesen Aquarium gesehn (2m x 2m hatte das locker) und es war wirklich von jeder erdenklichen Zierfischart einer oder zwei drin :( Fadenfische und Barben , Skalare und Neons...es war schrecklich! ...und oben auf dem Aqua stand ein Schild: "Wie planen und pflegen ihr Aquarium für Zuhause, Büro oder Praxis... Ihr Aqua-Team XY" :roll:.....da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu ein :silence:

Ich würds auch ok finden, wenn du deine Anwältin darauf ansprichts, denn das Aquarium ist ja auch irgendwie ein Aushängeschild wenn es zur Deko in ihrem Büro steht und sollte doch bestimmt dann einen guten Eindruck machen!

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #9
@Da-Ray: Die dort zu findenden Werte sind nicht automatisch die für eine Artgerechte Haltung erforderlichen ;) (dazu schaust Du besser ins Zierfischverzeichnis ;)). Aber immerhin ist dieses Gutachten ein gutes Mittel um Menschen dazu zu bewegen, ihren Fischen ein bisschen mehr zu "gönnen".

Dazu kommen dann noch viele andere Größen. Bei Barschen hängt die Aquariengröße zB. stark von der Vergesellschaftung ab. Hält man sie mit anderen Buntbarschen zusammen verdoppelt und verdreifacht sich das Beckenvolumen leicht, damit genügend Platz vorhanden ist und die Reviere der Tiere sich nicht überschneiden.

LG
Felis

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #10
es steht ja nicht direkt in ihem büro sondern mehr so im warteraum aber wenn man sitzt schaut man dort hin.

• Unterschiedliche Fische im Aqua Beitrag #11
Wenn die Fische ausgewachsen gekauft werden, dann verkrüppeln sie nicht mehr so schnell.
Und das die Fische noch leben kann auch dadran liegen, das sie vllt erst vorgestern gekauft wurden.
Fische stecken schon viel weg, aber das kann einem egal sein, wenn man sine Fische richtig hält.

Thema:

Unterschiedliche Fische im Aqua

Unterschiedliche Fische im Aqua - Ähnliche Themen

Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Fische vom Schulaquarium übernehmen.: Hi.;) Also, ich wohne ja nun seit 3 monaten in erfurt, und egeh auch seit dem zur schule, also eine neue schule. und wir haben in unsrer schule im...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben