Mein Vogel Hat Panik!!!!

Diskutiere Mein Vogel Hat Panik!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab ein welli seit 3 tagen ungefähr einen welli... Meine Nachbarn haben jetz schon 2 große fehler begangen die habe den vogel 2 mal raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #1
X

Xocco

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein welli seit 3 tagen ungefähr einen welli... Meine Nachbarn haben jetz schon 2 große fehler begangen die habe den vogel 2 mal raus gelassen am ersten tag wo er neu bei denen war und dann am nächsten tag wo er zweit tage bei ihnen war
auch noch mal !!!!!! jetz haben sie mir den geben weil sie ihn 3 tage hatten und doch gemerckt haben das sie ihn nicht wollen !!!! DAS HATT MICH TOTAL WÜTEND GEMACHT !!!!
mad.gif

Trotzdem hab ich ihn aufgenommen das tier kann ya schließlich nichts dafür ....auf jeden fall hat der welli totale angst ich komm näher an sein käfig und er geht weg ich fass in sein käfig und zum beispiel das wasser zu wechseln und mein neuer welli dreht vor panik durch ....
frown.gif

Es wäre total nett wenn ihr mir sagen könntet was ich tun kann damit der welli keine angst mehr hat und mir vertraut ??
confused.gif

Liebe Grüße Melis

• Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #2
Hallo,

es ist ganz normal, dass dein Welli so reagiert. Für ihn war das alles sehr aufregend in den letzen Tagen. Er musste mehrmals umziehen und jetzt ist er verängstigt.

Am besten du lässt ihn erstmal in Ruhe und greifst nur, wenn nötig (Futter geben, Wasser wechseln) in den Käfig. Sprich dann ganz ruhig mit ihm und mach keine hastigen Bewegungen.

Gib ihm einfach etwas Zeit, er wird schon an die neue Situation gewöhnen.

Bekommt er denn auch einen Partner?

• Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #3
Jaa kannst du mir villt. auch sagen wie lange das dauern könnte also nicht das ich es eillig hab oder so ich mein nur weil ich will nichts falsch machen !!! der Xocco (so der name meines vogels) soll nich noch mehr leiden :( meine mutter will erst wenn ich diesen vogel etwas sozusagen "beruhigt" habe dann krieg ich erst einen zweiten...

• Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #4
Das ist natürlich bei jedem Vogel anders... Sie haben ihren eigenen Charakter. Unter ihnen gibt es sehr neugierige, aber auch welche die generell etwas ängstlicher sind. Das wichtigste ist jetzt sowieso, dass du Geduld hast.
Gib ihm einfach die Zeit, die er braucht. Sprich mit ihm und wenn du merkst, dass er nicht mehr so schreckhaft ist und bei jeder Begegnung mit der Hand panisch durch den Käfig flattert... kannst du ja versuchen ihm aus der Hand Kolbenhirse anzubieten.

Kolbenhirse und Geduld sind die beiden "Wundermittel" bei der Wellihaltung ;)

• Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #5
Echt?? guut weil momentan flattert er wie wild im käfig und das tut mir auch immer soo schrecklich Leid!!!! ich weis gar nicht richtig um zugehn also so wie ich es verstanden hab :
1. Zeit geben
2.Ruhig mit ihm reden...
3.Wenn er nich mehr so panisch ist den hirse trick anwenden.

achsoo ok. gut das versuch ich dann ....:D dankeschön

mein bruder sagt ja immer du kriegst denn nie zahm und so was und das entmutig mich dabei will ich alles richtig machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit der Vogel so was nie mehr erleben muss :(:?

• Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #6
Es gibt natürlich keine Garantie, dass er zahm wird... Das kommt immer auf den Welli an. Aber mit Geduld und Hirse bekommt man bei den Piepsern fast alles hin ;)

Du solltest allerdings nicht zu lange mit dem Partner warten. Viele behaupten ja, dass die nur allein zahm werden. Aber das ist absoluter Blödsinn und sogar das Gegenteil ist der Fall ;) Zu zweit sind Wellensittiche viel mutiger. Mit einem Kumpel im Rücken, ist halt alles besser...

Ich lass dir mal den Link hier:
Da kannst du alles über den Einzug eines 2. Wellis und was man da beachten muss lesen.

ist überhaupt eine sehr gute sehr gute Seite... Da kannst du ja mal ein bißchen lesen :)

So und jetzt Gute Nacht... Ich verschwinde im Bett.

• Mein Vogel Hat Panik!!!! Beitrag #7
Vielen Vielen Dank :D

yap gute nacht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Vogel Hat Panik!!!!

Mein Vogel Hat Panik!!!! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Degus aggressiv zueinander, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo, ich brauche Hilfe und zwar habe ich im Mai 2020 3 Degus aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zu meinen 2 Degus die ich davor schon...
Oben