6h Transport für 2 Wellis

Diskutiere 6h Transport für 2 Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich ziehe morgen nach Essen um und nehme zwei Wellensittiche mit (meine anderen 4 habe ich wo anders untergebracht). Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6h Transport für 2 Wellis Beitrag #1
Franci

Franci

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe morgen nach Essen um und nehme zwei Wellensittiche mit (meine anderen 4 habe ich wo anders untergebracht).

Nun meine Frage: Halten zwei Wellensittiche es in einer Transportbox (22x 15x 14cm) 6 Stunden aus? Oder ist es doch zu heftig klein?:

Liebe Grüße,

Franci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 6h Transport für 2 Wellis Beitrag #2
Hallo,

normal ist es kein Problem solange sie danach wieder in Ihren alten Käfig wieder reinkommen.
Man sollte nur halt Lärm und so vermeiden und sie eben abdecken, solange es dunkel ist und kein großer Lärm.

Lg Nina

• 6h Transport für 2 Wellis Beitrag #3
Aushalten werden sie es bestimmt. Gib ihnen einen großen Hirsekolben als Trost ;)

Wie schon gesagt, wichtig ist es halt darauf zu achten das sie nicht im Zug stehen und es nicht zu heiß wird.
Wasser wird wahrscheinlich leicht verschütten, anstatt dessen kannst du ihnen Salat geben, der besteht praktisch nur aus Wasser.

Meine Piepser haben so eine Aktion auch demnächst vor sich... davor graut es mir jetzt schon :(
Aber sie werden es überleben, genauso wie deine ;)

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6h Transport für 2 Wellis

6h Transport für 2 Wellis - Ähnliche Themen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Abgeben, trennen oder behalten ?????: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich ziehe wahrscheinlich nächsten Sommer zusammen mit einer guten Freundin in eine Wohnung die in meinem Haus...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben