Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht

Diskutiere Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Pflegetipps für Halblanghaarkatzen gesucht Hallo, wie verhindert man am besten die Knotenbildung bei Halblanghaarkatzen, Bzw. entfernt diese am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #1
Theresia

Theresia

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Pflegetipps für Halblanghaarkatzen gesucht

Hallo,

wie verhindert man am besten die Knotenbildung bei Halblanghaarkatzen,
Bzw. entfernt diese am schonendsten.
Ich bürste meine 2 Halblanghaar fast täglich (türkisch Angora, Norwegische Waldkatze) an manchen Stellen bilden sich
trotzdem Knoten. ( Bsp Achsel der Vorderbeine, Bauch).
Rausschneiden lassen die Katzen sich das nicht so gerne und man muß aufpassen daß man sie dabei nicht verletzt.
Habt ihr da ein paar Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #2
Hat denn Niemand einen Tipp für mich???

• Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #3
Hallo Theresia,
Hast du schonmal versucht bei Google "Fellpflege bei Halblanghaarkatzen" einzugeben?
Ich habe es eben mal gemacht und da waren viele Tips, auch meist die selben, aber mit ein wenig zeit, gar nicht mal so viel, bekommst du bestimmt deine ersehnten Antworten.
Würde dir auch welche hier rein Kopieren aber ich komm damit noch nicht so klar.

Viel spass
Björn

• Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #4
Also am besten nimmst du einen grobzinkigen Kamm und einen, der etwas feiner ist. Da dauert es zwar auch n bisschen, bis man die Knoten raus hat, aber es funktioniert gnz gut!!

• Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #5
Hallo Gold Fish,

das ist ein guter Tipp, doch leider bleiben meine Katzen nicht so lange
"still liegen" bis ich mit der Prozedur fertig werden würde.

LG
Theresia

• Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #6
Hast du mal an einen Handschuh mit Bürste gedacht?
Ich denke die sind bei zappeligen Katzen bestimmt ganz praktisch, da man schneller mit zu Gange sein kann.

Ich habe einmal versucht meine drei zu bürsten, war eine dumme Idee. Zum Glück sind es Kurzhaar.

• Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #7
Nein, ehrlich gesagt noch nicht, doch da werde ich mir mal einen zulegen.
Werde ich testen und dann berichten.
Danke für deinem Tipp.

LG
Theresia

• Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht Beitrag #8
Bei den Ragdolls meiner Ma ist es immer nötig zu zweit ans kämmen zu gehen...

Besonders der Rote würde sonst schnell weg rennen:mrgreen:
Einer kämmt, der andere dreht ihn auf den Bauch....He,He

Obwohl die beiden täglich durch gebürstet werden kommt es immer wieder zu knoten, zwangsläufig müssen die dann raus geschnitten werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht

Pflegetipps für Halbanghaarkatzen gesucht - Ähnliche Themen

Pflegetipps für Senior Kater gesucht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe der Thread ist hier unter Katzen Gesundheit richtig eingeordnet. Ich habe einen alten Kater, der bald 17 wird. Anfang...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben