Häsin tot!! Herzinfarkt??

Diskutiere Häsin tot!! Herzinfarkt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich eine Frage. Leider Gottes ist unsere ca. 2 1/2 jährige Häsin gestern gestorben. Es wurde...
  • Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #1
H

hecht

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum. Und zwar habe ich eine Frage. Leider Gottes ist unsere ca. 2 1/2 jährige Häsin gestern gestorben. Es wurde mir so erzählt: Eine Bekannte von uns ist mit ihrem Hund zu Besuch gekommen. Die Hasen (die Häsin und noch ein männlicher Hase) waren zu der Zeit draußen im Garten im Freilaufgehege. Der Hund ist natürlich sofort in den Garten gerannt. Als unsere Häsin ihn gesehen hat, ist sie wohl direkt umgefallen und lag auf dem Rücken :(.

Wodurch könnte sie gestorben sein? Durch den Schreck?? wir sind echt ratlos. Und kann man in dem Moment überhaupt noch was machen? sie war total regungslos und hatte auch kein Herzschlag mehr.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Daniel

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #2
hallo hecht

tut mir echt leid für deine häsin :( sie war ja noch jung mit 2 1/2 jahren!
hatten die hasen schons einmal kontakt mit dem hund? oder war das das erste mal?
wie sieht denn dein freilaufgehege aus, ist es geschützt vor der sonne? weil wenn ich meine kaninchen draussen im garten laufen lassen suchen sie sich immer ein schönes schattiges plätzen unter einer hecke oder einem baum.

MFG
aliwa

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #3
hallo!

das ist ja wirklich schlimm, tut mir echt leid :(

hätte jetzt auch gefragt ob deine ninis in der sonne stehen, denn das kann natürlich noch dazu kommen. bei uns ist es zumindest derzeit unerträglich heiß.
vielleicht war die hitze zusammen mit dem schock wegen dem hund der grund.
war sie denn sonst kerngesund?

ich denke nicht das du noch etwas hättest tun können, wenn schon kein herzschlag mehr hatte und bewegungslos dalag.. leider.

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #4
Ach Mensch das tut mir ja leid für dich,
muss ja echt ein Schock gewesen sein.

Ich habe das auch schon mal von einer Bekannten gehört,
ihr Böckchen wurde überraschend von einem großen Hund angeknurrt und ist sofort tot umgefallen.
Kann ja sein das manche sehr schreckhaft sind :(

lg

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #5
ja ist echt sau blöd gelaufen..
Das Freilaufgehege ist in so gebaut, dass in der Mitte dachpappe auf dem Gehege ist. Sie haben also immer Schatten. Dort liegen sie auch meistens..

Also meint ihr dass es ein Herzinfarkt war?? Kann der Körperbau bzw. das Gewicht auch eine Rolle spielen??

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #6
war sie denn irgendwie zu dick oder wie meinst du das?

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #7
dadurch, dass die Vorbesitzer sich nicht viel um sie gekümmert haben und ihr nur Trockenfutter, und das viel zu viel, gegeben haben, hatte sie schon übergewicht und en paar rettungsringe..

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #8
Hi hecht,

es kann schon sein, dass ihr Herz, dass wohl auch aufgrund des Übergewichts sicher vorbelastet war, den Schreck nicht ausgehalten hat.

Was wirklich war, kann aber nur eine Obduktion beim TA klären...

Bitte sorge in Zukunft dafür, dass sich Hunde dem Gehege nur ruhig & an der Leine nähern können, wenn du/ihr noch andere Kaninchen habt.

Hat sie denn allein gelebt?
Wenn nein, dann schaut bitte schnellst möglich nach einem/einer Partner/in für das 'verwittwete' Kaninchen.

LG Lilly

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #9
das gewicht kann eine rolle spielen, weil kanichen sind keine dicke tiere. und wenn der vorbesitzer ihr nur das geben hat und sonst nicht, hat das kanichen nicht viele vitamine zu sich genommen sondern nur fettstoffe was so im trockenfutter versteckt ist!! schau die mal so inhaltsstoffe auf so packungen an oder so leckerlies was sie für kanichen da zusamen setzten!!! finde ich einfach grausam! das fressen sie in der natur nicht und verdauen es auch ganz schlecht, dadurch werden sie langsam krank und haben kein imunsystem mehr. kann ganz gut sein dass dein kanichen ein herzinfarkt gemacht hat!

• Häsin tot!! Herzinfarkt?? Beitrag #10
Och Mensch,

das ist ja grausam!
Habe am Donnerstag auch einen Hasen verloren, einfach so, aufeinmal tot :( :( :(

Lieben, mitfühlenden Gruß, Ludwig

Thema:

Häsin tot!! Herzinfarkt??

Häsin tot!! Herzinfarkt?? - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kaninchen plötzlich tot :(((( Genickbruch?: Hallo uns ist vorgestern ein männliches Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen :((( Waren zwei Zimmer weiter und hatten es nicht gemerkt...
Trauer: Hallo, ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber vor 2 Wochen ist eins meiner Kaninchen gestorben u seit dem komme ich nicht mehr klar. Ich...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...

Neueste Beiträge

Oben