Das sieht schlimm aus

Diskutiere Das sieht schlimm aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hab eine Meerschweinchen Dame. Sie is jetzt ungefähr 5-6 Monate alt. Sie ist zum 2 ten mal schwanger. Das erste mal wars nur 1 Baby aber...
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #1
Dani91

Dani91

Hallo ich hab eine Meerschweinchen Dame. Sie is jetzt ungefähr 5-6 Monate alt. Sie ist zum 2 ten mal schwanger. Das erste mal wars nur 1 Baby aber nun beim 2ten mal hat sie nen so großen Bauch das sie sich nichtmal bewegen kann. Sie liegt völlig kraftlos auf den boden und zappelt ab und zu. Ich hab mir gedacht vieleicht wirft sie gleich, aber sie hat die ganze Nacht durch richtig gequelt geschrien und gezappelt. Ich les mir überall durch wie so ne Geburt ablaufen soll und bei mir sieht des doch irgendwie anders aus ; (. Is das denn nu normal oder was soll ich tun?

• Das sieht schlimm aus Beitrag #2
Hallo Dani91!

Bitte pack dein Schweini ein und sofort ab zum TA. Besser noch Tierklinik. Wieso ist dein Schweinchen schon zum 2. Mal schwanger? Hast Du einen Bock dabei?

LG Nicki

• Das sieht schlimm aus Beitrag #3
bring das schwein SOFORT und damit meine ich UNVERZÜGLICH JETZ GLEICH SOFORT zu einem tierarzt oder in eine tierklinik.

wie weit ist die schambeinfuge geöffnet und ging der pfropfen schon ab?
wenn das tier auf der seite liegt wird es leider wahrscheinlich schon zu spät sein.

du hast um 7 uhr geschrieben, jetzt ist kurz nach 9 ich nehme an, wenn man in solch einer situation nicht mal von selber den funken verstand besitzt und sofort einen tierarzt aufsucht, sondern die zeit lieber damit verbringt am PC zu sitzen dann wird das arme tier wahrscheinlich schon verendet sein. sowas geht bei meerschweinchen sehr schnell.

warum ist das tier zum 2. mal schwanger?

ich hoffe die sache ist eine lehre für dich, dass du solche unüberlegten dinge nicht einfach mal so wieder tust.
schade für deine tiere dass du so verantwortungslos bist, sie sind die leidtragenden.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #4
Hi,

wie geht es denn dem Schwein, was hat der Tierarzt gesagt? Bei soetwas um Himmels Willen nie lange warten, sondern einfach nur direkt in die Tierklinik!

Den Fragen meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich an: Sitzt das Schwein mit einem unkastrierten Bock zusammen? Und wie kommt es, dass sie mit 5 bis 6 Monaten zum 2. Mal trächtig ist?

Viele Grüße,
Sawyer

• Das sieht schlimm aus Beitrag #5
Was hat sich denn getan in den letzten Stunden? Wäre sehr nett wenn du nochmal etwas schreiben würdest.

LG Corinna

• Das sieht schlimm aus Beitrag #6
Hallo Dani91!

Bitte pack dein Schweini ein und sofort ab zum TA. Besser noch Tierklinik. Wieso ist dein Schweinchen schon zum 2. Mal schwanger? Hast Du einen Bock dabei?

LG Nicki

So ich war beim Tierarzt.
Als ich die bekommen hab hieß es es sind 2 Jungen... dann wurd se schwanger und ich hab bemerkt es is ein mädchen. Die hat nur 1 Kind bekommen und die tierärztin hat gesagt es sei ein mädchen. Dann war es aber ein Junge und die Lissy wurd nochmal schwanger

• Das sieht schlimm aus Beitrag #7
das heisst die meeridame wurde von ihrem eigenen sohn gedeckt?

na herzlichen glückwunsch zur innzucht vom feinsten.

was ist nun mit der hoch schwangeren meeridame?
was hat der tierarzt gesagt?

• Das sieht schlimm aus Beitrag #8
bring das schwein SOFORT und damit meine ich UNVERZÜGLICH JETZ GLEICH SOFORT zu einem tierarzt oder in eine tierklinik.

wie weit ist die schambeinfuge geöffnet und ging der pfropfen schon ab?
wenn das tier auf der seite liegt wird es leider wahrscheinlich schon zu spät sein.

du hast um 7 uhr geschrieben, jetzt ist kurz nach 9 ich nehme an, wenn man in solch einer situation nicht mal von selber den funken verstand besitzt und sofort einen tierarzt aufsucht, sondern die zeit lieber damit verbringt am PC zu sitzen dann wird das arme tier wahrscheinlich schon verendet sein. sowas geht bei meerschweinchen sehr schnell.

warum ist das tier zum 2. mal schwanger?

ich hoffe die sache ist eine lehre für dich, dass du solche unüberlegten dinge nicht einfach mal so wieder tust.
schade für deine tiere dass du so verantwortungslos bist, sie sind die leidtragenden.

Also ok o_O des sind eben meine ersten Meerschweinchen und vor kurzem hab ich nemmal gewusst das die Tierärzte no Sonntags auf haben. Wir sind so schnell wie möglich zu einem Tierarzt gefahren als wir erfahren haben das es sowas au sonntags gibt. Die Lissy liegt auf dem Bauch und sie bewegt nurnoch ihren kopf und ab und zu ihre Beine. Anscheinend soll sie Probleme mit der Geburt und mit dem Kreislauf haben auserdem scheint se auch noch erkältet zu sein...

(warum se 2 mal schwanger is hab ich ja davor geschrieben)

• Das sieht schlimm aus Beitrag #9
kann man sich da nicht im vorhinein informieren, bevor man sich die tiere anschafft?

• Das sieht schlimm aus Beitrag #10
Hi,

wie geht es denn dem Schwein, was hat der Tierarzt gesagt? Bei soetwas um Himmels Willen nie lange warten, sondern einfach nur direkt in die Tierklinik!

Den Fragen meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich an: Sitzt das Schwein mit einem unkastrierten Bock zusammen? Und wie kommt es, dass sie mit 5 bis 6 Monaten zum 2. Mal trächtig ist?

Viele Grüße,
Sawyer

also ich hab mich im Alter etwas geirrt. die waren ja schon 3 monate alt als ich se bekommen habe. die is jetzt 7-8 Monate schwanger (wie se schwanger geworden is hab ich ja gesagt) Der Tierarzt hat ihr 2 Spritzen wasser gegeben und nochmal eine kleine Spritze eine induktion oder sowas ... Er meint ich soll sie mit karottensaft stillen per Spritze und sie soll ein bisschen laufen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dani91 schrieb nach 2 Minuten:

Was hat sich denn getan in den letzten Stunden? Wäre sehr nett wenn du nochmal etwas schreiben würdest.

LG Corinna

Ja die Lissy is etwas ruhiger geworden. Sie versucht sich etwas aufzustützen. Der besuch beim Tierarzt hat wohl geholfen. Bald bekommt sie ihren Karotten saft und dann muss ich sie alle 3 Stunden stillen

---

Dani91 schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

das heisst die meeridame wurde von ihrem eigenen sohn gedeckt?

na herzlichen glückwunsch zur innzucht vom feinsten.

was ist nun mit der hoch schwangeren meeridame?
was hat der tierarzt gesagt?

joa : / also die Lissy die sitzt ganz ruhig auf meinem Schos

Der Tierarzt meint sie soll sich etwas bewegen ich versuch sie dabei zu unterstützen. Sie soll Karottensaft trinken alle 3 Stunden muss ich ihr was geben. Montag sollen ma dann wieder zum Tierarzt.

---

Dani91 schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

kann man sich da nicht im vorhinein informieren, bevor man sich die tiere anschafft?

Also die vorbesitzerin hat gehmeint sie hilft mir gerne und die kennt sich schon gut aus. Das ich mir da keine sorgen machen soll : / jetzt hab ich streit mit ihr und sie lässt ihre Tierchen bei mir und ich muss schaun wie ich zurecht komm

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #11
wie weit ist die schambeinfuge denn geöffnet?
wann steht die geburt an?
der TA muss ja irgendwas gesagt haben.

stress ist jetzt gar nicht gut, lass sie am besten in ruhe in ihrem käfig im häuschen.
nehm sie nur raus wenn du ihr karottensaft gibst.
wenn du sie am bauch hebst ist das schlecht für die jungen.

und nimm bitte jetzt sofort alle männlichen meerschweinchen bei der trächtigen dame raus, wenn die geburt vorbei ist wird sie sofort wieder nachgedeckt, meisstens gebären meeris nachts so dass es morgends schon zu spät sein kann.

lass ihr bitte ruhe, das ist ganz wichtig sonst hält sie die geburt zurück und dass kann tödlich enden

• Das sieht schlimm aus Beitrag #12
nena, jetzt atme erstmal tief durch, das bringt doch jetzt nichts, ihr Vorwürfe zu machen. Das ändert nichts an der Situation, sie hat ja nicht mit Absicht gezüchtet.
Ähm, ich glaube, du hast dich vertippt, sie ist seit 7-8 Monaten schwanger?

LG, Antje

• Das sieht schlimm aus Beitrag #13
Also die vorbesitzerin hat gehmeint sie hilft mir gerne und die kennt sich schon gut aus. Das ich mir da keine sorgen machen soll : / jetzt hab ich streit mit ihr und sie lässt ihre Tierchen bei mir und ich muss schaun wie ich zurecht komm

selbst wenn ich tiere nur in pflege habe muss ich mich informieren es kann immer mal etwas sein.

schau bitte dass du die meeris nach geschlechtern trennst.
zur notmach fotos und stell sie ein wir sagen dir ob männchen oder weibchen. da darf nciht nochmal was passieren.

die jungen sind innzuchtgeschädigt, bete dafür dass sie gesund sind.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #14
wie weit ist die schambeinfuge denn geöffnet?
wann steht die geburt an?
der TA muss ja irgendwas gesagt haben.

stress ist jetzt gar nicht gut, lass sie am besten in ruhe in ihrem käfig im häuschen.
nehm sie nur raus wenn du ihr karottensaft gibst.
wenn du sie am bauch hebst ist das schlecht für die jungen.

und nimm bitte jetzt sofort alle männlichen meerschweinchen bei der trächtigen dame raus, wenn die geburt vorbei ist wird sie sofort wieder nachgedeckt, meisstens gebären meeris nachts so dass es morgends schon zu spät sein kann.

lass ihr bitte ruhe, das ist ganz wichtig sonst hält sie die geburt zurück und dass kann tödlich enden

Also die schambeinfuge ist net geöffnet
Wie lange sie schwanger is weiß ich net aber die Kinder sind schon richtig groß. Der Tierarzt hat relativ wenig gesagt. Der hat ohne etwas zu sagen der armen 3 Spritzen verabreicht ich dachte schon der schläfert die ein (hab natürlich sofort gefragt dann wars nur wasser für den Kreislauf und diese induktion)...Über die Erkältung hat er nix gesagt. Nur das die Geburt noch nicht ansteht aber die schon sehr groß sind. Ich soll sie etwas bei Bewegung halten und stillen dann am Montag zu meinem Tierarzt gehen.

---

Dani91 schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

nena, jetzt atme erstmal tief durch, das bringt doch jetzt nichts, ihr Vorwürfe zu machen. Das ändert nichts an der Situation, sie hat ja nicht mit Absicht gezüchtet.
Ähm, ich glaube, du hast dich vertippt, sie ist seit 7-8 Monaten schwanger?

LG, Antje

erstmal ich bin keine sie^.^. Ja anscheinend hab ich mich vertippt sorry bin etwas in Panik... Sie is 7-8 Monate alt und schon 2 mal schwanger

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #15
geh bitte morgen gleich zu deinem TA.
wenn die jungen schon so gross sind dann bleibt wahrscheinlich nur ein kaiserschnitt übrig, leider.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #16
geh bitte morgen gleich zu deinem TA.
wenn die jungen schon so gross sind dann bleibt wahrscheinlich nur ein kaiserschnitt übrig, leider.

Ja also ich hab nix anderes vor natürlich geh ich morgen sofort dahin. Das mit dem Kaiserschnitt wird wahrscheinlich kommen ; (

• Das sieht schlimm aus Beitrag #17
Hallo Dani

Die ganze Geschichte hört sich leider wirklich nicht gut an. Leider scheinst du auch an keinen guten Ta geraten zu sein. Ich hoffe deine TÄ hat mehr Kompetenz im Bereich Meerschweinchen. Es ist hoffentlich nicht die die noch nicht mal die Geschlechter richtig bestimmen kann.

Sorgen wegen der Inzucht brauchst du dir nicht wirklich machen. Es wäre ein Zufall wenn tatsächlich ein Gendeffekt vorliegen würde der durch diese Trächtigkeit aufgedeckt würde.

Vermutlich hat er Glucose gespritzt um ihren Kreislauf aufzubauen. Eigentlich gehört das Schweinchen in fachkundige Hände die sofort eingreifen können sobald der Kreislauf wieder absagt oder ganz schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden müßte falls die Mutter zu schwach ist.
Ein Kaiserschnitt sollte nur die letzte Möglichkeit sein. Gerade in ihrem Zustand würde sie ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

Ich drück dir ganz fest die Daume das ihr das hin bekommt.

LG Corinna

• Das sieht schlimm aus Beitrag #18
Hallo Dani

Die ganze Geschichte hört sich leider wirklich nicht gut an. Leider scheinst du auch an keinen guten Ta geraten zu sein. Ich hoffe deine TÄ hat mehr Kompetenz im Bereich Meerschweinchen. Es ist hoffentlich nicht die die noch nicht mal die Geschlechter richtig bestimmen kann.

Sorgen wegen der Inzucht brauchst du dir nicht wirklich machen. Es wäre ein Zufall wenn tatsächlich ein Gendeffekt vorliegen würde der durch diese Trächtigkeit aufgedeckt würde.

Vermutlich hat er Glucose gespritzt um ihren Kreislauf aufzubauen. Eigentlich gehört das Schweinchen in fachkundige Hände die sofort eingreifen können sobald der Kreislauf wieder absagt oder ganz schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden müßte falls die Mutter zu schwach ist.
Ein Kaiserschnitt sollte nur die letzte Möglichkeit sein. Gerade in ihrem Zustand würde sie ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

Ich drück dir ganz fest die Daume das ihr das hin bekommt.

LG Corinna

doch leider gehe ich montag zu genau der die die Geschlechter nicht unterscheiden konnte.

Also wenns nix durch die Inzucht geben würde wäre das ja schonmal ne kleine Erleichterung °.°

Lissy ist leider so schwach das sie nichtmal mehr stehen kann sie liegt nurnoch da... Beim Fruchtsaft trinken scheint se wieder etwas kräftiger zu wirken des scheint ihr gut zu schmecken. Aber so sehr es au wehtut hab ich mich schonmal drauf eingestellt das es wahrscheinlich net gut ausgehen wird. Ich bleib aber trotzdem für sie da und kümmer
mich so lange um sie bis alles vorbei is... auf die eine oder andere Art ; (.

vielen dank ich drück meiner kleinen auch die Daumen

• Das sieht schlimm aus Beitrag #19
Du packst jetzt das Schwein ein und fährst in einen tierklinik, ich denke nicht das sie bis morgen noch leben wird, jetzt kann man aber noch helfen. und such dir bitte einen anderen ta, zu der würde ich nimmer gehen

• Das sieht schlimm aus Beitrag #20
Du packst jetzt das Schwein ein und fährst in einen tierklinik, ich denke nicht das sie bis morgen noch leben wird, jetzt kann man aber noch helfen. und such dir bitte einen anderen ta, zu der würde ich nimmer gehen

Also Tierklinik gehen würd ich au gerne machen... Aber nu sind keine Autos mehr da... alle weg : /... und wo ne Tierklinik steht weiß ich auch nicht...

Thema:

Das sieht schlimm aus

Das sieht schlimm aus - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Warum zwei Katzen besser sind als eine...: oder: Wie zieht sich der faule Dosi aus der Verantwortung? (Eine wahre Story, die fast gar nicht übertrieben ist) Es war einmal, so ungefähr...
Oben