Das sieht schlimm aus

Diskutiere Das sieht schlimm aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; gelbe seiten da steht sowas#dann frag doch bitte nen nachbarn oder freunde vielleicht sind die jungen im bauch tot und vergiften die mutter...
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #21
gelbe seiten da steht sowas#dann frag doch bitte nen nachbarn oder freunde

vielleicht sind die jungen im bauch tot und vergiften die mutter, wenn nichts gemacht wird sterben alle.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #22
gelbe seiten da steht sowas#dann frag doch bitte nen nachbarn oder freunde

vielleicht sind die jungen im bauch tot und vergiften die mutter, wenn nichts gemacht wird sterben alle.

ok ich geb mein bestes ich bin dann mal weg und vielen dank euch allen ihr habt mir alle sehr geholfen :)

• Das sieht schlimm aus Beitrag #23
meld dich bitte mit ergebnis ja daumen werden gedrückt

• Das sieht schlimm aus Beitrag #24
Dann ruf dir n Taxi!

Im Ernst, was du machst ist schlicht Tierquälerei und von der TÄ war/ist es grob fahrlässig dich mit so einem Schweinchen heimzuschicken...

Ich wohn selber in der Umgebung von Kirchheim unter Teck und es gibt dort GENUG Tierärzte such mal hier und gibt Kirchheim unter Teck ein!!

Bitte,
ruf dir ein Taxi und versuch ALLES um das Leben deiner Maus zu retten!

Gruß Lilly

• Das sieht schlimm aus Beitrag #25
meld dich bitte mit ergebnis ja daumen werden gedrückt

ich hab in den gelben seiten im internet und unter dem link dort geschaut ob es eine tierklinik gibt... endweder sind es Pferde Kliniken oder Hundekliniken. Nix für kleintiere ; (... Ich kann einfach keine Klinik finden. Ich such scho die ganze zeit in jedem stadtkreis...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dani91 schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

Dann ruf dir n Taxi!

Im Ernst, was du machst ist schlicht Tierquälerei und von der TÄ war/ist es grob fahrlässig dich mit so einem Schweinchen heimzuschicken...

Ich wohn selber in der Umgebung von Kirchheim unter Teck und es gibt dort GENUG Tierärzte such mal hier und gibt Kirchheim unter Teck ein!!

Bitte,
ruf dir ein Taxi und versuch ALLES um das Leben deiner Maus zu retten!

Gruß Lilly

ich weiß das es schlimm ist... aber ich glaub ein Tierarzt wird nur wieder des selbe machen wie der von heute. ich brauch ne Tierklinik und ich finde keine. Kennst du welche? wenn ja sag mir bitte adresse

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #26
dann ruf doch in der hundeklinik an und ruf nach
hast du den link von illy genommen schau da auch anach

---

Dawn schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

bei der suche sind schon 6 adressen anrufen zack zack

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #27
dann ruf doch in der hundeklinik an und ruf nach
hast du den link von illy genommen schau da auch anach

---

Dawn schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

bei der suche sind schon 6 adressen anrufen zack zack

k ich ruf mal die hundeklinik an. Den Link hab ich mir angesehen aber der zeigt mir nur Tierärzte. Da war ich ja schon

• Das sieht schlimm aus Beitrag #28
dann mach doch bitte jetzt etwas

• Das sieht schlimm aus Beitrag #29
Du warst doch erst bei einem TA!? Ruuf bei allen an und frag ob sie sich mit Meerschweinchen auskennen. Tu doch was sonst ist es für dein Meeri zu spät!

• Das sieht schlimm aus Beitrag #30
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #31
Daumen sind gedrückt! Hoffentlich schafft sie`s!

• Das sieht schlimm aus Beitrag #32
Das es unbedingt eine Tierklinik sein muss, da muss ich leider widersprechen, oft haben die deutlich weniger Ahnung von Kleintieren, als so manch einer in seiner kleinen Praxis.
Hab bisher selbst noch keine erfahrenen Tierärzte dort vorgefunden. :(

• Das sieht schlimm aus Beitrag #33
das vielleicht, aber der notdiensthabende ta bei dem sie war war ja nochschlimmer

• Das sieht schlimm aus Beitrag #34
Ich wäre schon längst irgendwo zur Tierklinik gefahren.Wir wohnen auf nem kaff und selbst da gibt es eine.Ich hab "leider" auch zu lange gewartet und das ende war das das baby schon im bauch gestorben war und die Mutter 4 Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich drücke deinem Schweinchen alle Daumen damits für Mutter und kinder ein "Happy end" gibt.

Lg steffi

• Das sieht schlimm aus Beitrag #35
So ich danke allen Leuten die mir hier einen Ratschlag gegeben haben. Ich hab vieles dazugelernt... Aber meiner kleinen Lissy bringt das nix mehr. Sie hatte 4 wahrscheinlich tote Jungen im Bauch. Sie hatte zu wenig Kraft um so viele jungen zu gebären... Ein Kaiserschnitt war so gut wie zwecklos... sie hatte keine Kraft und konnte nichtmal mehr essen. Nur so ein Brei. Sie hat zusammen mit mir den ganzen tag gekämpft und es ging auf und ab... aber nun ist sie eingeschläfert...

• Das sieht schlimm aus Beitrag #36
na dann mal viel glück dass deiner lissy nix passiert und den babys... oder hab ich das jetzt falsch verstanden sind die babys denn nun da? ne oder? oh man is ja blöd... meine blacky war auch ungewollt schwanger und wegen inzucht brauchst dir echt nix denken, meine süße maus war nämlich von ihrem eigenen vater schwanger und die babys werden morgen eine woche alt und sie sind wohlauf und ihnen gehts gut. manchmal läufts schon sch.... hab meinen Jimmy extra kastrieren lassen, 6 Wochen gewartet und dann Blacky geholt. Nur wusst ich ned dass sie da schon gedeckt war, vom eigenen Vater. Die, bei der ich die geholt hab, scheint sich leider auch ned sonderlich auszukennen, aber sie vermehrt ständig... versteh ich nicht... naja is auch egal jetzt. Viel Glück mit Lissy, lass es uns wissen wenn es Neuigkeiten gibt...

GLG
Steffi

OH nein.... hab das grad erst jetzt gelesen. Das tut mir echt leid... scheiße, das ist total blöd gelaufen, die hätte früher in fachliche Hände müssen... die arme kleine musste jetzt voll leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #37
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #38
Das find ich soooo traurig jetz. Ich glaub wenn das meiner Blacky passiert wär würd ich mir voll Vorwürfe machen und so, ich würd nur heulen.... :( Gott sei dank gehts meinen gut.... Bin soooo froh dass da alles gut gegangen is, Blacky is ja auch noch keine 6 Monate alt.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #39
mein herzlichstes beileid. mehr kann man nich sagen. vorwürfe brauchst du dir nur bedingt machen. jeder macht fehler und man kann nicht alles wissen bzw richtig einschätzen. hoffentlich hast du draus gelernt und handelst in zukunft (hoff natürlich sowas passiert dir nich nochmal) anders. und steffi21... da hätten sich aufmunterndere worte gefunden ;)

wie gesagt. lass den kopf nich hängen.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #40
Tut mir leid für dich :(
Sowas Ähnliches haben wir vor fast 3 Jahren auch schon erlebt...Ein Männchen ist ausgebüchst und hat 3 Weibchen gedeckt...Fazit: 1 Totgeburt und 1 Geburt von viel zu schwachen Babys (die dann mit ihrer Mama starben), nur ein Wurf war gesund :(
Hier im Forum haben wir sehr viel gelernt und unsere Meeris führen nun ein viel schöneres und gesünderes Leben

Was ist denn jetzt mit deinem Bock?
Lebt der Allein? Wäre schön wenn der kastriert wird (kostet etwa 30,-) und ein oder zwei Weibchen bekommt. Das ist die beste Konstellation zur Haltung.
Wo lebt er? Wie groß ist der Käfig?

lg

Thema:

Das sieht schlimm aus

Das sieht schlimm aus - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Warum zwei Katzen besser sind als eine...: oder: Wie zieht sich der faule Dosi aus der Verantwortung? (Eine wahre Story, die fast gar nicht übertrieben ist) Es war einmal, so ungefähr...
Oben