Das sieht schlimm aus

Diskutiere Das sieht schlimm aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also Apollo wurd ja Kastriert... schon nach der ersten schwängerung... Aber die angebliche Katey die jetzt Speedy heißt hat se ja geschwängert...
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #41
Tut mir leid für dich :(
Sowas Ähnliches haben wir vor fast 3 Jahren auch schon erlebt...Ein Männchen ist ausgebüchst und hat 3 Weibchen gedeckt...Fazit: 1 Totgeburt und 1 Geburt von viel zu schwachen Babys (die dann mit ihrer Mama starben), nur ein Wurf war gesund :(
Hier im Forum haben wir sehr viel gelernt und unsere Meeris führen nun ein viel schöneres und gesünderes Leben

Was ist denn jetzt mit deinem Bock?
Lebt der Allein? Wäre schön wenn der kastriert wird (kostet etwa 30,-) und ein oder zwei Weibchen bekommt. Das ist die beste Konstellation zur Haltung.
Wo lebt er? Wie groß ist der Käfig?

lg
Also Apollo wurd ja Kastriert... schon nach der ersten schwängerung... Aber die angebliche Katey die jetzt Speedy heißt hat se ja geschwängert. Speedy und Apollo sind grade getrennt weil die sich bis auf den tot bekämpfen. Speedy wird weggegeben weil ich nur 2 Meerschweinchen behalten darf ; ( und Apollo kriegt 1 neues Weibchen. Ich hab 2 Käfige wie man se in der Tierhandlung bekommt. in jedem 2 kleine Häusle. Aber wenn des dann erstmal mit dem Weible klappt und dem Speedy dann werden die Käfige verbunden dann haben die riiiiiiiiiiiesig platz und Auslauf :)

• Das sieht schlimm aus Beitrag #42
bedenke bitte das pro meerschweinchen 1,5 -2 m² freie lauffläche vorhanden sein müssen.
das heisst du brauchst ca 4 m² für 2 schweine, das bietet KEIN käfig den du im normalen handel kaufen kannst, auch nicht mit verbindung.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #43
Hey, da tut mir leid! Aber jetzt gehts deinem Meeri besser!

Und bitte gönn deinen Meeris mehr Platz, den brauchen sie ;)

• Das sieht schlimm aus Beitrag #44
bedenke bitte das pro meerschweinchen 1,5 -2 m² freie lauffläche vorhanden sein müssen.
das heisst du brauchst ca 4 m² für 2 schweine, das bietet KEIN käfig den du im normalen handel kaufen kannst, auch nicht mit verbindung.

Ja aber mit guten wetter kommen se au mal raus in den garten und ich nehm se oft raus und lass se im zimmer rumtollen^.^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dani91 schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Ich finds super das Du versuchst deinen meeris mehr Platz zu schaffen.Nur 4 qm sind echt übertrieben. Ein großer käfig und genügend Auslauf am Tag tut es auch.Ich halte seit mittlerweile 16 Jahren Meeris und es ist in Mode gekommen das die Tiere soviel Platz benötigen würden.Ich finds toll wenn man die Möglichkeit dazu hat den Tieren soviel platz zu schaffen nur notwendig ist das nicht.bei kaninchen sehe ich das auch andersMein ältestes Meerschweinchen wurde 7 Jahre und lebte damals mit ihrer Freundin in nem 1m x60 Käfig so wie es damals normal war und ich glaube nicht das es ihnen schlecht ging.

Joa :) Apollo und Lissy sahen auch immer glücklich aus^.^
Aber ich schätz mal je mehr platz um so glücklicher sind se :) Darum werd ich denen so viel platz wie möglich geben^.^

---

Dani91 schrieb nach 7 Minuten und 28 Sekunden:

wenn du dich in einem zimmer eingesperrt wohl fühlen würdest, bitte.
ich tu das meinen tieren nicht an.

es ist mehr als egoistisch, sich tiere anzuschaffen und sie dann auf engsten raum zusammen zu pferchen, nur weil du unbedingt tiere willst, es aber nicht einsiehst ihnen ihr leben so artgerecht wie möglich zu machen.

ich kann den anblick nicht ertragen wenn meine schweine in so einem käfig mal rennen wollen und sofort an der anderen ecke kleben.

ich genieße es meinen tieren zuzusehen, wie sie gas geben und nicht nur faul den ganzen tag rum liegen weil sie keinen platz haben.
und meine schweine genießen das auch.

ich kann diesen egoismus mit meinem gewissen nicht vereinbaren, ich habe die tiere in meiner obhut, also muss ich dafür sorgen dass sie so artgerecht wie möglich gehalten werden und da ist ein 1x1.60 m käfig mit sicherheit NICHT dabei.

ich weiss schon von wem wir hier threads wie "hilfe meine schweine verstehen sich nicht" lesen müssen, ja woran as wohl liegt?
ganz einfach sie haben zu wenig platz.

schau doch mal wo meerschweinchen leben, in der natur.
und dann sperrst du sie guten gewissens in einen minni käfig?

sorry, mein gewissen lässt das nicht zu, egoismus ist ncihts für mich, schade nur dass deine tiere darunter leiden müssen.

wow wow wow ^.^ schalt ma n Gang runter xDDD ich gebe meinen Meerschweinchen so viel Platz wie es im möglichen bereich is. Ich lebe bei meiner Familie in einem zimmerle^.^. Meine Mutter fand schon 2 Käfige zu viel aber ich konnt se no überreden. Auserdem wenn ich die im Zimmer rumrennen lass hab ich in wenigen Sekunden kein Strom mehr und ein geröstetes Meerschweinchen. Apollo liebt es an Leitungen zu naschen. Das hat er mir an meinem Headset und beinahe an meinem i-pod Kopfhörern gezeigt^.^. Wenn ich mal ne Wohnung hab lass ich die glaub scho frei in der Bude rumrennen sofern es mir mein Vermieter erlaubt und ich alle Leitungen in sicherheit gebracht habe xDDD. Aber so is das bei mir (A) zu gefährlich und (B) kann ich se nemmer rausholen wenn se unterm Schrank sind xD. Muss se doch mal Kraulen^.^ Meine Meerschweinchen sind glücklich genug wenn se mal auf meinem Bett rumturnen können oder in ihrem Käfigen chillen

---

Dani91 schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

Hey, da tut mir leid! Aber jetzt gehts deinem Meeri besser!

Und bitte gönn deinen Meeris mehr Platz, den brauchen sie ;)

jup^.^ mehr Platz bekommen sie :) und joa danke ; ( man weiß ja net was nach dem Leben kommt aber ich hoffe du hast recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sieht schlimm aus Beitrag #45
Wieviel Platz kannst du ihnen denn beiten? Kannst du nicht dein Zimmer Meeri-sicher machen und sie den ganzen Tag frei laufen lassen?

• Das sieht schlimm aus Beitrag #46
Hi ihr,

bitte die übergeordnete Platzdiskussion, die sich ja nicht direkt auf das Thema des Threads bezieht, () weiterführen. Die Beiträge habe ich nach da verschoben!

Danke,
viele Grüße,
Sawyer

• Das sieht schlimm aus Beitrag #47
Wieviel Platz kannst du ihnen denn beiten? Kannst du nicht dein Zimmer Meeri-sicher machen und sie den ganzen Tag frei laufen lassen?

Also Meerisicher machen wäre ziemlich kompliziert Mein zimmer ist gut verwinkelt und voller unterschlüpfe und vielen Leitungen... ich hab nen 1m x0,6m käfig und einen 0.8m Käfig x 0,6m die werde ich no verbinden

• Das sieht schlimm aus Beitrag #48
hm das ist zu klein ganz ehrlich

Hmpf : / nun gibt es 2 gute dinge an mir^.^ erstens ich bin schlecht im schätzen also kann es großer sein (aber vieleicht auch kleiner °_°)

Und ich lass sie oft auf meinem Bett und das ist wirklich groß^.^

• Das sieht schlimm aus Beitrag #49
kannst du denn nciht einfach nen eigenbau machen der so ca 1,5qm hat???

• Das sieht schlimm aus Beitrag #50
Oder einfach Gitterelemente anbauen? Dann können die Meeris nicht an die Kabel, können aber rumrennen. Die Gitter sind bei Ebay gar nicht so teuer.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #51
kannst du denn nciht einfach nen eigenbau machen der so ca 1,5qm hat???

fürs erste schwierig : / aber ich schau das ich denen mehr platz gebe
Aber ich kann nix versprechen

• Das sieht schlimm aus Beitrag #52
du sollst/musst auch UNS nichts versprechen, es geht hier um das wohl deiner tiere, nicht um uns.

wir geben dir nur tipps, wenn du sie umsetzetzt wäre das nur zum wohl deiner tiere.

• Das sieht schlimm aus Beitrag #53
du sollst/musst auch UNS nichts versprechen, es geht hier um das wohl deiner tiere, nicht um uns.

wir geben dir nur tipps, wenn du sie umsetzetzt wäre das nur zum wohl deiner tiere.

weiß ich doch... ich tu alles was bei mir im möglichen bereich steht für meine tiere. Aber mehr kann ich eben auch nicht. Ich nehme gerne ratschläge von euch an aber ob ich es umsetzen KANN is eine andere sache als ob ich es umsetzen will. Ich will natürlich des beste für meine kleinen meeris. keine Frage. Aber ob das immer geht is etwas anderes

Thema:

Das sieht schlimm aus

Das sieht schlimm aus - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Warum zwei Katzen besser sind als eine...: oder: Wie zieht sich der faule Dosi aus der Verantwortung? (Eine wahre Story, die fast gar nicht übertrieben ist) Es war einmal, so ungefähr...
Oben