Buddeln ist ihr Leben

Diskutiere Buddeln ist ihr Leben im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Hätte da mal eine Frage. Kaninchen buddeln ja ständig und überall. Ist ja auch normal, aber machen die das nur aus "Wildtrieb", da sie...
  • Buddeln ist ihr Leben Beitrag #1
Laika_92

Laika_92

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hätte da mal eine Frage.

Kaninchen buddeln ja ständig und überall.
Ist ja auch normal, aber machen die das nur aus "Wildtrieb", da sie vom Wild abstammen oder gibt's dafür andere Gründe ???

Denn habe gemerkt, dass meine Babys eine Kuhle scharren und sich dann zusammen gekuschelt da rein legen ..... so süß ....

Aber ist denen kalt oder warm ?
Oder vielleicht als Schutzkuhle, weil sie vor irgendwetas Angst haben ?

Wißt ihr was darüber ????

Gruß Laika_92

• Buddeln ist ihr Leben Beitrag #2
Hey,
ich würde mal sagen, dass sie das jetzt machen, wegen der Hitze. In so eine Kuhle ist es kühler vor allem die Erde.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie das von den Wildkaninchen "geerbt" haben.
lg Kate

• Buddeln ist ihr Leben Beitrag #3
Ich denke auch, dass sie es von den Wildkaninchen geerbt haben. Meins gräbt sich auch gerne mal eine Höhle, nur muss ich da aufpassen, falls es mal auf eine andere Höhle trifft und untertaucht...:)

Thema:

Buddeln ist ihr Leben

Buddeln ist ihr Leben - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben