Papagei fliegt nicht davon, warum?

Diskutiere Papagei fliegt nicht davon, warum? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Freiflug sollte man aber nicht einfach so nachmachen, nur weil man es im Fernsehen gesehen hat oder so. Ein Brustgeschirr würde ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papagei fliegt nicht davon, warum? Beitrag #21
Freiflug sollte man aber nicht einfach so nachmachen, nur weil man es im Fernsehen gesehen hat oder so.

Ein Brustgeschirr würde ich nicht empfehlen, da immernoch die Möglichkeit besteht, dass der Vogel wegfliegt und dann unsanft von dem Harness zurückgehalten wird.

Dann lieber eine riesengroße Voliere, wo der Vogel ohne Probleme fliegen kann.

• Papagei fliegt nicht davon, warum?

Anzeige

• Papagei fliegt nicht davon, warum? Beitrag #22
wie gesagt... ich finde das mit dem harnees dings falsch.

• Papagei fliegt nicht davon, warum? Beitrag #23
Das ist mir zuviel...erst eine Leine fürs Kaninchen???......gestern habe ich ein Mädchen gesehen, die mit einer Katze an der Leine Gassi ging..........und heute muss ich lesen, auch Papageien werden angeleint.........Oh Gott, wo soll das alles noch hinführen???

Dann muss ich mir morgen auch mal sone Leine kaufen, die lege ich dann entweder meinem Hamster oder meinen Wellensittichen an und geh dann mit denen Gassi....da bin ich ja mal gespannt, wie die Leute dann gucken? :eusa_think:

Nee nee nee...............:evil:

LG snoopy

• Papagei fliegt nicht davon, warum? Beitrag #24
Also ich kann nur abraten von Freiflug in der Natur. Obwohl das total schön wäre. Höchstens auf einer kleinen Insel... Hatte mal eine junge Türkentaube und bin mit ihr auch durch den Park marschiert. Aber irgendwas hat sie dann erschreckt und sie ist davon geflogen. Nur gut daß es dort mehrere Tauben gab.
Leider habe ich es später dann mal mit einem Nyphensittich probiert der uns zugeflogen war. Er war ein wenig "verrückt" auf ein Tuch und dort wo das Tuch war, fand man auch ihn. So habe ich ihn mit nach draußen genommen. Irgendein Geräusch erschreckte ihn dann und er ist in die höchste Tanne geflogen (Schwarzwald in der Nähe von Frankreich) und er war durch nichts zu bewegen wieder runter zu kommen. Einige Tage antwortete er noch auf mein Pfeifen, dann war er fort. Habe leider nie mehr was von ihm gehört, obwohl er einen Ring trug. Allerdings war er falsch registriert, denn als ich mich erkundigte meinte die Dame ihr Vogel wäre schon lange verstorben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papagei fliegt nicht davon, warum?

Papagei fliegt nicht davon, warum? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben