Nach Kastrazion Quarantàne?

Diskutiere Nach Kastrazion Quarantàne? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an allen!!! Hàtte da mal eine Frage: Nach einer Kastrazion, muss man das Kaninchen 5 Wochen in Quarantàne halten, da das Weibchen sonst...
  • Nach Kastrazion Quarantàne? Beitrag #1
GoldenHasi

GoldenHasi

hallo an allen!!!
Hàtte da mal eine Frage:

Nach einer Kastrazion, muss man das Kaninchen 5 Wochen in Quarantàne halten, da das Weibchen sonst schwanger werden kann.
Doch WIE kann das passieren? Durch eine Kastrazion werden die Hoden und Nebenhoden abgeschnitten, woher soll also der Samen fùr eine Schwangerschaft denn kommen? Wie soll das funktionieren?

Mein TA(sehr bekannt und erfolgreich) sagte mir, dass er das nicht glaubt. Er weiss dass man das in Bùcher liest,man sollte Ninchen in Quarantàne halten, doch er selbst meint es wàre nur Blòdsinn, denn durch die Kastrazion kann ein Ninchen keinen Samen mehr produzieren.So wie auch alle anderen Tiere.

Kònnt ihr mir da eine Antwort geben, wodurch ein Ninchen noch schwanger werden kann?

• Nach Kastrazion Quarantàne? Beitrag #2
Es ist durchaus möglich, dass sich noch 'eine Ladung' in den Samenleitern befindet und die kann sich bis zu 6 Wochen 'halten'.

Daher die 6 Wochen Quarantäne... die ich auch immer einhalten würde!

LG Lilly

• Nach Kastrazion Quarantàne? Beitrag #3
Hallo,

nach meinem Wissen sollen Kaninchen sogar 6 Wochen nach der Kastra in Quarantäne.
Und das ist keinesfalls grundlos,
es sind schon genug Böckchen nach einer Kastra noch Vater geworden weil die Halter dieses Quarantäne für unnötig hielten.

Ich frag mich wirklich wofür dein Arzt bekannt ist.--

LG

• Nach Kastrazion Quarantàne? Beitrag #4
Kaninchen müssen nach der Kastration noch 6 Wochen in Quarantäne.

Solange können noch Spermareste in der Samenleiter überleben. Und damit kann ein Weibchen erfolgreich gedeckt werden.

Wenn dein Tierarzt nicht zu der Quarantäne rät ist er entweder unverantwortlich oder hat nicht genug Wissen darüber.

• Nach Kastrazion Quarantàne? Beitrag #5
danke fùr eure schnellen Antworten!
ja ich denke auch dass er wenig Wissen hat.doch es shockiert mich ein bisschen, denn er ist wirklich der beste hier bei uns...

• Nach Kastrazion Quarantàne? Beitrag #6
Vielleicht kennt er sich gut mit Hunden, Katzen etc. aus...
Kleintier-Spezialisten sind seltener zu finden. Es kann sich auch kein Tierarzt mit jeder Tierart gleichgut auskennen...

Thema:

Nach Kastrazion Quarantàne?

Nach Kastrazion Quarantàne? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...

Neueste Beiträge

Oben