Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis

Diskutiere Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, brauche mal nen Rat. Unsere 20 Wochen alte Bulldog Hündin stinkt erbärmlich. Die Schweißfüsse meines Mannes sind nix dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #1
Coffemaker2002

Coffemaker2002

Hallo zusammen,
brauche mal nen Rat.
Unsere 20 Wochen alte Bulldog Hündin stinkt erbärmlich. Die Schweißfüsse meines Mannes sind nix dagegen. Selbst Baden bringt keine Besserung. Kurze Zeit später ist es wieder genau so anrüchig wie vor dem Baden.
Unsere Tierarztin ist zur Zeit leider in Urlaub, so das ich da keine Info´s bekomme woran das liegen könnte. (Futter ?)
Wenn wir das Problem nicht in den Griff kriegen müssen wir uns leider wieder von dem Hund trennen, was natürlich die allerletzte Lösung wäre. Aber so geht es auch nicht weiter, in jedem Zimmer dieses Hauses liegt dieser Gestank in der Luft.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß Gabi

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #2
Hallo Gabi,

sich wegen des Geruchs von dem Hund trennen?
Nun ja..

Das mit dem Geruch kann am Futter liegen,
Futterumstellung hat schon manchen Hundehaltern die Nasen gerettet ;)

Kann natürlich aber auch auf gesundheitliche Probleme hindeuten,
also ab zum TA wenn sie zurück ist.

Wie oft habt ihr sie bis jetzt gebadet?
Welpen baden (generell Hunde) ist ja auch nicht immer so das Wahre..

LG

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #3
Hallo Candy,

das ist nicht nur Geruch, das ist wirklich schon Gestank. Außerdem schrieb ich ja das eine Trennung der allerletzte Schritt ist.
Gebadet haben wir sie bis jetzt 2 Mal seit wir sie haben. Immer dann wenn es wirklich unerträglich wird mit dem Geruch, eben um die Haut nicht zu stark zu strapazieren.
Futterumstellung möchte ich eigentlich nicht einfach so mal zum ausprobieren machen, wer weiß ob das nächste Futter schon ein Ergebnis bringt.
Tierarztbesuch ist vorgemerkt sobald aus dem Urlaub zurück.

Gabi

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #4
Was fütterst du denn jetzt?
Ich würde da auch kurzerhand mal zu einem anderen Tierarzt gehen, das ein Hund so extrem riecht ist nicht normal.

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #5
Ich kenn zwei Leute,
die hatten mit ihren Hunden die ähnlichen Probleme,
bei dem einen hatte der Hund auch eine Hautkrankheit.
Die haben es dann mit Barfen versucht und hatten viel Erfolg damit.
Gestank ist bei beiden Hunden weg und die Hautkrankheit deutlich besser geworden.

Soll keine Aufforderung zum Barfen sein,
ist mir nur grad eingefallen ;)

Dann lass uns bitte wissen was beim TA rausgekommen ist und halt uns auf dem Laufenden...

LG

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #6
Ihr solltet ihn nicht zu oft baden, wie du schon sagst. Habt ihr ein Shampoo benutzt?
Sühlt er sich denn gern in irgendwelchen übel riechenden Sachen?
Manchmal stinken Hunde auch eben wegen Futterproblemen. Ich würde es mal ausprobieren. Was fütterst du denn derzeit?
Habt ihr das Futter in der Zwischenzeit mal gewechselt oder füttert ihr ihn schon immer damit und stinkt er auch schon immer? Dann würde ich nämlich auch ziemlich auf Futter tippen...Da kann auch nicht sooo viel schief gehen, wenn du mal andere Futtersorten testest.

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #7
Hi,
zur Zeit füttern wir Beneful Welpenfutter.

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #8
Beneful ist minderwertiges Futter. Wenn ihr bei Trofu bleiben wollt, solltet ihr längerfristig ohnehin auf eine bessere Marke umsteigen.
Warum Beneful wegen seiner Inhaltsstoffe nix ist, kannst du hier nachlesen:

Vielleicht hat der Hund auch Probleme mit den Analdrüsen. Das stinkt dann so fischartig-widerlich.
Am Futter kann es liegen, muss aber nicht.

Wie schon gesagt, warum geht ihr nicht zu einem anderen TA? Wenn es wirklich so schlimm ist, ist das vielleicht besser als zu ersticken bis eure Tierärztin aus dem Urlaub zurückkommt ;)

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #9
Weißt du was dein Hund beim Züchter zu Fressen bekommen hat?

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #10
Hallo,
normal ist das auf keinen Fall, das muss eine Ursache haben. Geht der Geruch von einer bestimmten Körperstelle aus? Maul? Ohren? Hinterteil?
Bei üblen Geruch ist oft eine Entzündung (Bakterien) im Spiel.

Am besten zum Ta.

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #11
Ist das nicht oft auch so das man die Analdrüsen mal ausdrücken lassen kann? Vielleicht hilft das? Und Entzündungen stinken wirklich arg.. Tierarzt und wenn der TA noch 2,3 Wochen weg ist, würde ich zu einem anderen gehn und mir dort einen Ratschlag holen!

• Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis Beitrag #12
Hallo

unsere Nell hat auch so einen "eigengeruch" allerdings ist er nicht so schlimm wie du jetzt bei deinem Hund beschreibst! Vor einiger Zeit hat nell den Zahnstein entfernt bekommen das hat schon einen riesen Teil am Geruch genommen (wir haben sie erst vor ca. einem halben Jahr aus schlechter Haltung übernommen) doch irgendwie ganz weg ist der Geruch immer noch nicht, zumal ich also jetzt bei einem 20 Wochen alten Hund noch nicht von Zahnstein ausgehe.. als ich letzte Woche mit meiner anderen Hündin auch zur Zahnsteinentfernung war hab ich das PRoblem geschildert und ein Speziell Shampoo bekommen extra für Hunde mit Eigengeruch (scheint es also wirklich so von Geburt her zu geben) ich sag Dir jetzt mal den Namen des Shampoos vielleicht hilft es dir ja auch, bei Nell hat es sehr geholfen... sie richt nicht mehr so eigenartig!

HexoCare Shampoo 1%
....wird zur Reinigung von Haut und Fell von Haustieren verwendet, insbesondere, wenn eine starke reinigende Wirkung erwünscht ist. Der beim Shampoonieren entstehende Schaum beseitigt abgestorbene Zellen udn anderes organisches Material und damit die Lebensgrundlage für Bakterien und Hefepilze sowie unangenehme Gerüche. Wertvolle pflanzliche Inhaltsstoffe haben gleichzeitig eine pflegende Wirkung.

Erhältlich ist das nur bei Tierärzten, die Firma heißt alfavet!

So ein Fläschchen kostet 20 Euro ok... is ein stolzer Preis aber es hat geholfen und da bezahlt man das doch dann gerne oder?

Übers abgeben würd ich nicht nachdenken...

viel Erfolg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis

Hilfe mein Hund stinkt wie ein Iltis - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Oben