Reiterhof???

Diskutiere Reiterhof??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey, das hört sich jetzt vielleicht komisch an :uups:, aber ich suche schon etwas länger einen geigneteten reiter(pony)hof. ich habe mir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterhof??? Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey, das hört sich jetzt vielleicht komisch an :uups:, aber ich suche schon etwas länger einen geigneteten reiter(pony)hof. ich habe mir auch schon 4 höfe angekuckt, doch keiner war bis jetzt dabei, den ich total gut fand. :(
und im unternet finde ich auch nicht über die anderen höfe. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. und vielleicht wohnt hier ja auch einer in der nähe von lüneburg und kann mir sagen wo er reitet..., achja ich suche nicht was total großes mit 3 reithallen, dressurviereck etc. (zur not natürlich auch):)
naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sonst ein paar links schicken, danke jetzt schonmal
lg

• Reiterhof???

Anzeige

• Reiterhof??? Beitrag #2
Hallo.
Ich wohne auch in Niedersachsen,
allerdings bei Hannover.
Ich reite bei Klussmann,
das wäre dann aber mit Dressurviereck und allem was man als Dressurreiter braucht.
Nun weiß ich aber nicht, welche Art du überhaupt reiten möchtest.
Ob du Dressur, Springreiten oder in ganz anderen Sachen wie Vielseitigkeit, Western oder einfach nur Freizeitreiten arbeiten möchtest.
Unser Hof macht zum Beispiel nur Dressur- und Springen.
Wenn man da ein Freizeit- oder Vielseitigkeitsprogramm machen möchte muss man auf einen anderen Hof.
An welche Richtung dachtest du?

Hier sind alle Höfe aus Lüneburg aufgelistet:

• Reiterhof??? Beitrag #3
Hi du (=

Ich habe grade nur mal kurz ins Internet geschaut und etwas vom Reit- und Fahrverein Lüneburg eV sowie der Reithalle beim Schützenhaus in Artlenburg gelesen.
Sind das besagte Ställe?
Was ist denn das Problem an den Ställen, die du besichtig hast?

Grüße
Federchen

• Reiterhof??? Beitrag #4
@Grand Ass: Also ich bin 4 jahte isländer geritten und 1 jahr alles mögliche (größte war deutsches reitpony:) ) Und ich würde gerne mal springen oder vielseitigkeit ausprobieren. Aber ich glaube klussmann ist zu weit weg ich auche ja was in meiner nähe ist.

@Silberfeder: Also bei dem einen z.B. war das alles ganzschön schäbig, ich mein es muss ja nicht nigelnagel neu sein, aber das war echt schon "heruntergekommen" und
die hatten noch nicht mal eine reitbahn.
Bei einen anderen da habe ich mich fast verlaufen und das soll ja auch nicht sein :)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterhof???

Reiterhof??? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Oben