Verkrusteter Nasenrücken

Diskutiere Verkrusteter Nasenrücken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, hab da mal ne Frage. Und zwar hatte unsere kleine Joy Katzenschnupfen, aber seit einer Woche gehts ihr schon wieder gut. Letzter Termin beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hab da mal ne Frage.
Und zwar hatte unsere kleine Joy Katzenschnupfen, aber seit einer Woche gehts ihr schon wieder gut.
Letzter Termin beim TA war letzte Woche Mittwoch (23.07.) und unsere Ärztin war sehr zufrieden mit dem Befinden der Kleinen.
Sie frisst ordentlich, nimmt schön zu, trinkt und spielt wieder ganz normal.

Ok also, seit diesem Schnupfen hat Joy nun einen verkrusteten Nasenrücken, bisher dachte ich, ok, kommt sicher davon und heilt auch wieder ab. Denn nach den Spritzen und den Tablette die sie bekam hat sie nun auch keinen Schleim mehr in der Nase, kann wieder normal atmen und niest nicht mehr.

Jetzt habe ich gesehen, dass sie zwei winzige rote Püktchen da hat, wo vorher Kruste war, als ob es abgekratzt wurde
Daneben hat sie immer noch krustige Stellen.
Schmerzen hat sie keine, hab n Taschentuch draufgehalten um zu sehen, ob es blutet, ist aber trocken, weder Blut noch andere Feuchtgkeit, sieht aber so aus.

Kann dieser verkrustete Nasenrücken vom Katzenschnupfen kommen?
Wie gesagt, sie hat keinerlei Schmerzen mehr, atmet normal und auch wenn man drüber fasst tut es ihr nicht weh.
Soll ich das lieber sofort nochmal beim Arzt abklären lassen oder meint ihr es reicht wenn wir nächste Woche hingehen, da müssen wir zum impfen?

Danke für Eure Tipps und Ratschläge.

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #2
Hallo Soraya,

ich vermute schon, dass es vom Katzenschnupfen kommt. Wenn es wie eine abheilende Schürfwunde aussieht, brauchst du keine Bedenken zu haben.

Stell doch mal sicherheitshalber ein Bild davon ein.

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #3
Ja es sieht aus wie so Schorf.
Habe mir vorhin auch nur Sorgen gemacht, wegen der Stelle, wo die Kruste dann plötzlich weg war, und dafür so rote Pünktchen waren.
Inzwischen sind die auch schon kaum noch zu erkennen, den einen sieht man fast gar nicht mehr und der andere ist auch schon dunkler und blasser geworden.

Aber die Stelle sieht so kahl aus, sie hat da, wo die Kruste abgefallen ist fast gar kein Fell mehr, wächst das wieder nach? Oder hat sie dann ne nackte Nase?

Hab Fotos dazu gestellt, weiß nicht, ob man es gut erkennen kann.
(Auf dem einen siehts aus, als würge ich die Kleine, was ich natürlich nicht tue!!!! Hab sie kaum festgehalten, also nicht falsch verstehen das Bild!!:))

Fotos wegen Babybilderregel entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #4
Schön, dass die kleine Maus den Katzenschnupfen so gut verkraftet hat:)
Auf den Fotos sieht sie ja schon wieder topfit aus:D

Und die kleinen roten Pünktchen verheilen bestimmt innerhalb der nächsten Tage. Und die süsse Stuppsnase bleibt auch nicht kahl, da bin ich ziemlich sicher:D

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #5
Das ist aber eine kleine Süße!!
Die Wunden kamen sicher vom Schnupfen,sowas ist ja auch nicht so einfach.Ihr gehts bestimmt bald besser!

Liebe Grüße

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #6
Danke, da bin ich aber erleichtert, dass es wohl nix ernstes ist.

War auch nen ganz schöner Schock, als die Ärztin sagte, oh je, das ist doch Katzenschnupfen. Weil sie ist ja auch noch nicht geimpft :(
Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte mal solche Sorgen gemacht habe, :(
Erst waren wir da, weil sie ne lahme Pfote hatte, wohl beim Spielen übertrieben, dann hatte sie das Wochende nix mehr gefressen, und den Montag bin ich dann sofort mit ihr zum Arzt.
Zum Glück hatte sie Montag früh schon wieder ordentlich gefressen, als ob nix gewesen wäre. Das hat sie dann auch beibehalten, mehrmals täglich mampft dieser Wurm, als wäre sie am verhungern :D
Trotzdem (und zum GLück?) gabs zwei Spritzen und Tabletten.
Letzten Mittwoch sagte unsere Ärztin dann, dass sie richtig zufrieden ist, weil die Kleine so gut aussah und auch das Mäulchen wieder richtig schön verheilt war. Ich war soooo erleichtert.

Und inzwischen gehts ihr wieder richtig gut und sie tobt durch die Wohnung.
Ich glaube es gibt nix schöneres anzusehen.
Und nächste Woche gehts dann endlich zum impfen...

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #7
Das hat sie dann auch beibehalten, mehrmals täglich mampft dieser Wurm, als wäre sie am verhungern :D

Wir haben hier wohl gerade mehrere solcher Fressmonsterchen im Forum.

Alle User mit solchen Minitigern berichten, dass die Zwerge ihnen die Haare vom Kopf fressen...

Mein Mikesch latscht auch schon wieder Richtung Küche.....:mrgreen:

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #8
Und das "schlimmste" daran, die Katzen bekommen besseres Futter als ich zur Zeit :D
Aber sie muss ja viel Fressen, damit sie groß und stark wird und auch die letzten Reste vom doofen Katzenschnupfen hinter sich lässt.
Da wird gerne auch mal die doppelte Portion gefressen, die eigene und dann noch das was in Destiny Napf ist, weil die wieder nix wollte, oder man klaut es ihr einfach :lol:

Ich hab die süßen erst etwas über zwei Wochen und weiß jetzt schon nicht mehr wie es ohne sie war...

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #9
Ich hab die süßen erst etwas über zwei Wochen und weiß jetzt schon nicht mehr wie es ohne sie war...

Tja, übel, übel...schlimme Diagnose ...
klassischer Fall von Katzenvirus bei Mensch würde ich sagen;)

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #10
Echt?? So schlimm??? Ohje..
Naja, da der, soviel ich weiß, eh nicht heilbar ist, ergebe ich mich einfach in mein Schicksal:D

Hier turnt grad ne kleine Terrorkatze über mein Schreibtisch und versucht gerne mal den Mauszeiger auf dem Bildschirm zu fangen oder balanciert über die Armlehne des Stuhls....ohje...:D...wie gut dass man vorher nicht weiß was man sich da ins Haus holt:mrgreen:

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #11
Echt?? So schlimm??? Ohje..
Naja, da der, soviel ich weiß, eh nicht heilbar ist, ergebe ich mich einfach in mein Schicksal:D

Das würd ich dir empfehlen :mrgreen: ankämpfen dagegen scheint eher zwecklos *lach*

Aber nen süßes Kätzchen ist das muss ich wirklich sagen, zur Zeit sehe ich viele so schöne schwarz-weiße KÄtzchen mein Nachbar hat auch grad eins zu sich aufgenommen, die könnt ich einfach nur fressen!

• Verkrusteter Nasenrücken Beitrag #12
Aber nen süßes Kätzchen ist das muss ich wirklich sagen

Danke, wenn sie man auch immer so lieb und süß wär, wie sie auf Fotos schaut :?
Frech, vorlaut (so würde mans zumindest bei nem Kind nenen) und ein seeeeeehhr eingewilliger Charakter.

Ich hab gesehen, du hast aber auch einen sehr hübschen Kater, der gefällt mir...
Ich mag diese flauschigen Rassen, drum haben wir ja noch ne Norwegerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkrusteter Nasenrücken

Verkrusteter Nasenrücken - Ähnliche Themen

Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Ratte hat Mykoplasmen - Einschläfern?: Hallo, es geht um unseren Krümel (26 Monate alt), etwa Ende August fing es an, dass er immer wieder so einmal alle zwei Wochen kleine Anfälle...
ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...

Neueste Beiträge

Oben