Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe!

Diskutiere Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich war eben im Schlafzimmer um nach meinem Kater zu schauen, er schläft da immer auf ner Kommode und dann qietschte über mir was und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! Beitrag #1
Racy

Racy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war eben im Schlafzimmer um nach meinem Kater zu schauen, er schläft da immer auf ner Kommode und dann qietschte über mir was und ich guck hoch... da hing da ne Fledermaus. :shock: (Der Kater hat nichts gemacht mit der Fledermaus, glaub ich,:eusa_think: hätte er, würde die da glaub ich nicht mehr hängen) Hab sie jetzt da komplett in ruhe gelassen, weil sie stört da ja keinen (bis heut abend^^) und tür zugemacht.

Meine Frage wann und wie kann ich die wieder nach draußen bringen?
Könnte sie Krank sein?
Und wie ist sie überhaupt da reingekommen? Das eine Fenster war nur auf Kippe und vor dem anderen ein Fliegengitter. Ist sie durch das angekippte Fenster gekrabbelt? :eusa_think: Sie hängt auch auf der gegenüberliegenden seite der Fenster...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! Beitrag #2
wieso sollte sie krank sein ?
ich würde das fenster aufmachen und tür zu. bis heute abend wird sie sicher draußen sein..
ich denke nicht das sie krank ist..und ehrlich gesagt wird wohl kaum ein ta wissen was sie hätte.. glaube nicht das sich da viele ärtze mit auskennen

das beste für sie ist einfach wenn sie wieder draußen ist,

und wenn sie heute abend nicht raus ist dann würde ich im wohnzimmer schlafen, die tiere sind nachtaktiv, spätetstens heute nacht haut sie ab

• Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! Beitrag #3
Hallo Racy,

ruf vielleicht mal beim Tierschutz an; Fledermäuse sind ja geschützte Tiere, evtl. können die dir einen Tip geben, was du am besten tun kannst, oder dir einen kompetenten Ansprechpartner nennen.

• Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! Beitrag #4
Hallo!

Ich wuerde es auch so machen wie s.lady1 - mach das Fenster weit auf sobald es daemmert und dann wird das arme Ding hoffentlich den Weg nach draussen finden. In der Zwischenzeit wuerde ich sie in Ruhe lassen und den Raum moeglichst wenig betreten.

Falls Du allerdings Fragen hast kannst Du beim NABU anrufen.

Gruss!

• Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! Beitrag #5
Ok alles wieder gut ^^ Fledermaus ist weg

Danke für eure Hilfe =)

• Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! Beitrag #6
und wann ist die wieder abgehauen ? mittags oder abends?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe!

Fledermaus im Schlafzimmer! Hilfe! - Ähnliche Themen

Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Meine Katze ist total ausgerastet !! Hilfe !!: ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Katze Mia ist nun fast 4 jahre alt ich habe sie seid sie 12Wochen ist und sie war wirklich die liebste...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...

Neueste Beiträge

Oben