Gehörlose Katzen

Diskutiere Gehörlose Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hat jemand von Euch auch eine gehöhrlose Katze? Ich habe vor ca einem 1/2 Tabea die damals etwas über 1 Jahr war und eine Norwegische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehörlose Katzen Beitrag #1
Theresia

Theresia

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von Euch auch eine gehöhrlose Katze?
Ich habe vor ca einem 1/2 Tabea die damals etwas über 1 Jahr war und eine Norwegische Waldkätzin ist vom Züchter zu mir
geholt, die gehörlos geboren ist (siehe Bild).
Ich wollte so einem Tier ein gutes zu Hause bieten, wobei ich anfangs
etwas skeptisch war, ob es mit meinen 3 hörenden Katzen gut gehen würde.
Ich wollte auch kein Jungiter, da meine Katzen zwischen 2 und 5 Jahren sind.
Es ging gut, man merkt ihr die Gehörlosigkeit kaum an, ihr Tastsinn ist viel
besser ausgeprägt als bei hörenden Tieren. Sie merkt wenn jemand kommt an der Fibration vom Boden, sie liest Miemik unseres Gesichtsausdrucks mit Ihren Augen ab und merkt ob man mit ihr lieb spricht oder nicht.
Sie ist sehr sensibel miaut wie jede Katze auch, ist sehr Neugierig wenn man
was in der Küche zubereitet, dann ist sie stehts dabei.
Mein Mann und ich haben sie richtig lieb gewonnen ( natürlich unsere 3 ebenfalls) .
Sie kuschelt mit meinen 3 Katzen, und andersrum.
Über einem Infoaustausch von gehörlosen Tieren würde ich mich freuen.

Gruß
Theresia

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehörlose Katzen Beitrag #2
Hallo,ja wir haben hier eine gehörlose Katze in Pflege,sie ist ca 1Jahr alt und eine Fundkatze.Sie lebt jetzt seit ca 3 Monaten bei uns ,da niemand sie will.Sie ist wahrscheinlich aufgrund einer sehr schweren Ohrenentzündung taub.
Auch sie ist absolut lieb ,man merkt ihr kaum an ,dass sie nichts hört.Sie geht sogar manchmal in den Garten,verläßt diesen aber nie.Unsere bemerkt auch sofort wenn jemand kommt ,an der Bodenvibration.Allerdings wird sie von unseren anderen Pflegekatzen sehr viel geärgert ,oft regelrecht verprügelt.
Sie wehrt sich leider auch nicht dagegen und wir müssen dann immer eingreifen.
Sie ist eine Siammixkatze mit einem blauen und einem grünen Auge .

• Gehörlose Katzen Beitrag #3
Hallo, schade daß deine Katze von den Anderen verprügelt wird...
Meine wehrt sich, wenn ihr eine Katze blöd kommt.
Übrigens, weil ich mit meiner Kätzin so zufrieden war, habe ich dem Züchter
einen Bericht über die Eingewöhnung von Tabea mit Fotos von all meinen Fellnasen zur Verfügung gestellt und er hat dies in seiner Hompage unter

veröffentlicht.

Könnt ihr mal reinschauen, wenns interessiert.

LG
Theresia

• Gehörlose Katzen Beitrag #4
Wunderschön Deine Katzen .Reinweiße Katzen werden ja oft gehörlos geboren.
Unsere Luca ist auch 99%weiß ,nur am Schwanz schwarz mt einem weißen Ring.
Leider wird es sehr schwer werden sie zu vermitteln ,da auch die Ohrenentzündung immer wieder auftritt und Kosten verursacht.Sie kann aber solange bei uns leben .
Habe auch mal Bilder gemacht:

• Gehörlose Katzen Beitrag #5
Die von euch gefällt mir gut. Schade daß ich schon 4 Katzen habe, sonst könnte ich nochmal schwach werden...
Ich finde es schön Tieren die eine Behinderung haben, helfen zu können.
Bei dem Wurf von Tabea war sie die einzigste die gehörlos zur Welt kam,
die niemand haben wollte, bis ich kam und ihr nicht wiederstehen konne...

LG
Theresia

• Gehörlose Katzen Beitrag #6
Ja ,ich kenne das mit dem schwach werden .Bei uns kommen oft neue Katzen und am liebsten würde ich jede behalten.Babykätzchen lassen sich schnell vermitteln ,ab 5 Monaten wird es schwer und Katzen die behindert sind und auch noch Kosten verursachen will niemand.Da sie sehr ruhig und lieb ist ,bin ich nicht so traugig darüber:)mrgreen: ),ich würde sie sehr vermissen.Da wir seit 2 Tagen eine neue Katze hier haben(siehe neues Thema,nur aus Neugierde)mit der sie scheinbar gut klarkommt,hat sie hoffentlich eine Verbündete gefunden gegen die anderen Stänkerkatzen.

• Gehörlose Katzen Beitrag #7
Dann hoffe ich daß sie einen Verbündeten gefunden hat.
Ach Katzen sind schon wundervolle Tiere...

LG
Theresia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehörlose Katzen

Gehörlose Katzen - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...

Neueste Beiträge

Oben