Hund fällt einfach um

Diskutiere Hund fällt einfach um im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Also unser Hund Nicki ist 15 Jahre er ist eigentlich wenn wirklich mal alles gut geht noch ganz ein flotter:D Aber seit ein paar Tagen fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund fällt einfach um Beitrag #1
C

Chocly

Hey!
Also unser Hund Nicki ist 15 Jahre er ist eigentlich wenn wirklich mal alles gut geht noch ganz ein flotter:D Aber seit ein paar Tagen fängt es an das er plötzlich zusammen klappt also er atmet noch weiter und guckt einen auch an es ist halt einfach nur als würden seine Beine ihn nicht mehr halten können, aber überanstrengung kann es net sein. Ich muss dazu sagen er hat ein Herzproblem und in seiner Lunge ist das Bindegewebe beschädigt. Nun wollte ich mal fragen ob hier noch jemand so ein Problem hat oder hatte? Kann das vielleicht an der starken Hitze jetzt liegen?
Danke schonmal für die Antworten

• Hund fällt einfach um Beitrag #2
Hallo Chocly und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das mit der Wärme könnte gut sein;geht ja auch auf den Kreislauf.Und dein Hund ist da ja schon vorbelastet.
Hast du deinen Tierarzt dazu auch befragt ?

• Hund fällt einfach um Beitrag #3
Hey ja nur was mich wundert manchmal jagd er auch aussem schlaf einfach so hoch und da hat er auch keine kreislauf probleme...=/ ja unseren Tierarzt haben wir schon angerufen er meinte mal wieder das er Untersuchungen machen muss und so und er würde am liebsten die Tabletten-Therapie weiter machen....was wir aber nicht möchten da es unserem Hund durch die Tabletten sichtlich schlechter ging und wir am Anfang sehr oft zur Untersuchung sollten was natürlich auch sau teuer war wir haben ca 500 euro innerhalb nen guten Monats bei ihm gelassen

• Hund fällt einfach um Beitrag #4
Und wenn ihr euch mal eine zweite TA Meinung einholt?!

• Hund fällt einfach um Beitrag #5
japp das werde ich auch morgen noch machen..das ding is nur hier in der gegend hab ich das vertraun zu vielen tierärzten schon bissl verloren oder man hört oft schlechtes aber naja ma gucken noch sind wir net alle durch wollte mich nur vorab schonma informieren vielleicht hat hier ja jemand das gleiche problem oder nen ähnliches :)

• Hund fällt einfach um Beitrag #6
Da wird sich wer bei dir wer mit nem Tipp melden.Ich gebe das mal weiter.

• Hund fällt einfach um Beitrag #7
Hallo Chocly,

in unserer gibt es leider noch keine Empfehlung für den PLZ-Bereich 38 - die nächsten Empfehlungen haben wir erst wieder für den Bereich 31 oder 40. Ist das für dich noch in erreichbarer Nähe?

• Hund fällt einfach um Beitrag #8
also 40 wäre glaub nen bissl zu weit aber 31 geht wahrscheinlich noch...nur leider:uups: bin ich etwas zu doof um diese Liste zu finden:?

• Hund fällt einfach um Beitrag #9
  • Hund fällt einfach um Beitrag #10
heeeyy das gemein :p achso mhhhh hab wohl das Ende des Textes nicht mehr richtig gelesen..sorry :D

• Hund fällt einfach um Beitrag #11
Hallo Chocly,
ein TA-Besuch wird auf jeden Fall Aufschluss bringen.
Mir kommt es fast so vor, als hätte Dein Hund eine Art epyleptischen Anfall. Davor ist leider keine Begrenzung, was das Alter des Hundes anbelangt. Eine Bekannte von mir hatte auch einen Hund, der bis zum 8 Lebensjahr ganz unauffällig war. Auch mitten in einem Sommer trat das bei ihm zum ersten Mal auf, er fiel zu Hause einfach um und bewegte sich, außer Atmen gar nicht. Ich weiß nicht mehr wie lange es andauerte. Ist schon ein paar Jahre her. Nach dem 2 Mal umfallen ist sie erst mit ihm zum TA gefahren. Tja und die Diagnose war dann eindeutig Epilepsie. Er bekam dauerhaft ein Medikament dagegen und damit ging es ihm gut.

Alles Gute für Deinen Hund.

LG Mikki

• Hund fällt einfach um Beitrag #12
...

Wünsche deinem Hund eine gute Besserung!

Wirklich weiterhelfen kann ich leider auch nicht. Hoffe aber sehr, dass ein zweiter Tierarzt euch helfen kann.

Bei einem Bekannten vor mir ist der Hund im Winter auch einfach so umgekippt. Es kam nicht bei einer großen Anstrengung und auch das Wetter war eher kühl als zu heiß. Nun ja, die ca. 4jährige Labrador Hündin ist einfach so umgekippt. Hatte auch noch etwas Schaum vor dem Mund.
Die Besitzer sind dann sofort zum Tierarzt mit ihr gefahren, der aber letztlich nach eingehender Untersuchung von Blut und Allgemeinbild keine Erklärung für das 'Umfallen' finden konnte.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund fällt einfach um

Hund fällt einfach um - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Oben