Urlaub: Wohin mit verwundetem Kater??

Diskutiere Urlaub: Wohin mit verwundetem Kater?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie vielleicht ein paar von euch gelesen haben, leckt sich mein Kater an einer Stelle ständig Wund. Mittlerweile ist es zwar schon gut verheilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub: Wohin mit verwundetem Kater?? Beitrag #1
C

Charistea

Punkte Reaktionen
0
Wie vielleicht ein paar von euch gelesen haben, leckt sich mein Kater an einer Stelle ständig Wund. Mittlerweile ist es zwar schon gut verheilt, aber wenn er wieder dran kann, reißt es ja wieder auf.
Viele von euch haben mir geraten, zum Tierarzt zu gehen, was ich auch machen werde; aber was tut man, wenn man wegfährt?? Ich werde wohl Mitte August nicht da sein und da kann ich doch den Kater unmöglich alleine lassen, oder?? :( Habe zwar meine Großmutter, die auf ihn schauen könnte, aber da er verwundet ist, ist das vielleicht doch ein wenig zu riskant!!
Der Tierarzt gibt ja schließlich auch nur eine "Halskrause" um den Hals, oder??
Und bis dahin ist es bestimmt noch nicht völlig verheilt. :-/
Was soll ich denn nur tun?!
In fremde Obhut würde ich ihn übrigens nicht geben..

• Urlaub: Wohin mit verwundetem Kater?? Beitrag #2
hallo Charistea,

habe es glaube ich noch nicht gelesen...., oder doch???:eusa_think:
Na, ist ja auch egal...

Wenn sich Dein Kater dauernd wundleckt und Du noch nicht beim TA warst, wird es aber höchste Eisenbahn.

Bis Mitte August ist aber zum Glück noch ein wenig Zeit.

Geh am besten direkt morgen zum TA und er soll eine Diagnose stellen, woran es liegt. Und mit der richtigen Behandlung ist Dein Kater dann Mitte August schon wieder fit und Du kannst beruhigt in Urlaub fahren...;)

Und der TA gibt bestimmt nicht nur eine Halskrause mit!
Er wird doch hoffentlich der Ursache auf den Grund gehen und die Behandlung einleiten....

Es kann ein Pilz oder sonstwas sein...

Aber das sagt Dir dann Dein Tierarzt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub: Wohin mit verwundetem Kater??

Urlaub: Wohin mit verwundetem Kater?? - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...

Neueste Beiträge

Oben