Hilfe- Daisy ist krank :/

Diskutiere Hilfe- Daisy ist krank :/ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, als ich gerade ins Bett gehe wollte, habe ich wie immer meinen Fischen eine gute Nacht wünschen wollen, doch dann ist mir...
  • Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #1
*melody*

*melody*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

als ich gerade ins Bett gehe wollte, habe ich wie immer meinen Fischen eine gute Nacht wünschen wollen, doch dann ist mir aufgefallen, dass Daisy 1. wieder so komisch auf der Seite bzw. auf dem Rücken hängt (siehe Thread "Schwimmblase kaputt?") und dass sie 2. rechte Auge sehr geschwollen hat und am unteren Augenrand qullt etwas weißes raus, bei Menschen hätte ich jetzt vermutet, dass es sich um Eiter handelt, aber es siht wirklich gar nicht gut aus :(

Noch dazu hat sie auch noch eine Art blutiges Geschwür am Bauch, es tritt zwar kein Blut aus, aber auch das sieht übel aus, wobei mich das am Auge noch mehr beunruhigt... Aber kommt sowas denn so plötzlich? Gestern habe ich noch nichts bemerkt, das mit dem geschwollenen Auge könnte mir entgangen sein, da Schleierschwänze ja schon recht "dicke" Augen haben...

Was mach ich denn jetzt? Morgen bekomme ich die Wasserwerte vom Teich und dann wollte ich Daisy, Flecki und Oscar eigentlich in den Teich umsiedeln, aber leider sieht es so aus, als würde Daisy die Nacht nicht überleben :/

• Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #2
Habe versucht Fotos zu machen, aber leider krieg ich sie nicht erfasst...

Das rote am Bauch ist das blutige Geschwür, was ich beschrieben habe und wenn man genau schaut sieht man an ihrem rechten Auge einen weißen "Balken" aus dem Auge ragen :/

31072008379.jpg

31072008380.jpg

31072008381.jpg

• Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #3
Vielleicht ist es so noch deutlicher :(

31072008380.jpg

• Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #4
Es hört sich nach einer Infektion an, dein AQ ist ja leider zu klein was zu Stress führt.
Als Erstehilfe kannst du den Fisch in 5%tiger Salzlösung baden.
Nimm etwas Wasser aus dem AQ rühr das Salz unter (aufpassen, das Salz darf kein Iod und Fluor enthalten) und dann kannst du den Fisch für 10 Minuten in das Gefäß setzten.

• Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #5
Ich hab den Fisch gestern Nacht noch sondiert, ich habe ihn vorerst in einen großen Eimer mit frischem Wasser und einem Teil seines alten Wassers gesetzt.. Ich war eben in der Stadt und habe nach etlichem hin und her einen Wassertest umsonst bekommen, mehr dazu im Thread "Kaltwasserfische"...

Jedenfalls habe ich ihn mir eben nocheinmal genau angeschaut und das weiße am Auge ist verschwunden und das Auge selber ist auch nicht mehr ganz so stark geschwollen... Am Bauch die "Verletztung" konnte ich noch nicht sehen, das Daisy wieder völlig normal schwimmt...

Aber ich denke das mit dem Salzbad werde ich trotzdem machen und das ist nicht schädlich? Salz hört sich immer so aggressiv an, aber wir spülen unsere Augen etc ja auch mit Salzlösung (;

• Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #6
Schädlich kann es sein, wenn es Iod und Fluor enthält oder es Falsch anwendet.

• Hilfe- Daisy ist krank :/ Beitrag #7
gut, ich les vorher alles gut durch...

Könntest du vllt mal in den anderen Thread schauen? Habe gerade die Werte geposted...

Thema:

Hilfe- Daisy ist krank :/

Hilfe- Daisy ist krank :/ - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!: Hallo, mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat die rechte...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Oben