Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bitte auf keinen Fall trennen! Der Rammler ist ja kastriert. Er macht den Jungen nichts und für die Mutter ist es zu viel Stress, wenn du ihn...
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #21
saloiv
Gesperrt
Bitte auf keinen Fall trennen! Der Rammler ist ja kastriert. Er macht den Jungen nichts und für die Mutter ist es zu viel Stress, wenn du ihn trennst...
Wichtig ist, dass sie genug Platz hat um die Babys aufzuziehen. Also das 4m²-Gehege können sie Tag und Nacht nutzen? Wie groß ist der Stall? Wie oft rennen sie im Garten und wie groß ist er ca.?
ich muss sie nicht trennen ich dachte er würde die babys tod beisen
gut dann lass ich sie zusammen
im garten kommen sie nicht mehr wegen ihr...das gehege drausen ist ca. 5qm groß der platz müsste für den nachwuchs reichen
wen sie in den nächsten 3 wochen kein nachwuchs bekommt ist sie nicht trächtig oder ???
lg. ninchen
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #23
N
ninchen 08
hallo was könnt ihr mir noch tipps geben? vielleicht was ich für SIE tun kann
und wie wird sich das verhalten verändern? Wird sie dicker oder andere sachen ??? dieser forum ist voll cool :clap:
liebe grüsse ninchen
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #24
N
ninchen 08
wie habt ihr gemerkt das euer kaninchen schwanger ist ?
Hallo
es kann sein das ich mit dem thema nerve ..
aber wie habt ihr es gemerkt das euer kaninchen trächtig ist
ich möchte nicht zum TA könnt ihr mir sagen wie das verhalten bei euren ^schwangeren^ kaninchen war ?
Ich bedanke mich jetzt schon für die antworten :clap:
LIEBE GRÜSSE NINCHEN
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #25
D
Dready
Guest
Warum willst du nicht zum Tierarzt?!
Du solltest dein Kaninchen auf jeden Fall durchchecken lassen!
Ich habe hier bei mir keine schwangeren Kaninchen. Aber es kann durchaus sein, dass sich ihr Verhalten ändert, z.B., dass sie angriffslustig werden, wenn man in ihr Revier eindringt etc.
Und kurz vor der Geburt fangen sie dann mit dem Nestbau an.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Dready schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:
Ich sehe gerade, dass du die gleiche Frage bereits in einem anderen Thread von dir gestellt hast :eusa_eh:
Warum hast du denn nochmal zu dem gleichen Thema einen neuen Thread eröffnet? Das hätte man auch zusammenfassen können...
Vielleicht ist ja ein Mod so freundlich, das zusammenzuschmeißen?
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #26
N
ninchen 08
hallo gut danke das du mir geantwortet hasst das habe ich garnicht gemerkt das dass die gleiche frage war ... zum TA will ich nicht der wird mir gleich sagen das es sie viel zu jung ist und so darauf habe ich keine lust..
und der wird dafür wieder geld abzocken wie ich den kenn...
lg. ninchen
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ninchen 08 schrieb nach 3 Stunden, 17 Minuten und 45 Sekunden:
hi bitte antwortet mir
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #27
Krümel1991
Es gibt keine 100% eindeutigen Anzeichen,dass das Kaninchen trächtig ist. Manche werden dann angriffslustiger, nervöser oder scheuer. Aber es muss nicht sein.
Bei manchen sieht man, dass sie dicker werden, bei anderen nicht.
Besser wäre es zum TA zu gehen, damit du dir sicher sein kannst.
Geld wird er für eine Untersuchung sicher nehmen. Er macht seinen Job ja nicht umsonst. Aber wenn es dir das nicht wert ist, dann kann dir hier keiner sagen, ob deine Häsin trächtig ist oder nicht.
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #28
die_ansche
Ninchen, das ist kein Grund zum Tierarzt zu gehen, nur weil man keine Lust hat, sich etwas Gemeckere anzuhören! Es ist schließlich zum Wohl deines Tieres!
Wo wohnst du denn? Vllt. kann dir jmd. einen guten TA empfehlen.
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #29
N
ninchen 08
hallo
ich wohne in Fischbeck also kann ich zu den ärzten in hameln oder hess. oldendorf hingehen
was wird der TA dann machen ?
LG NINCHEN
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #30
Krümel1991
der wird die kleine untersuchen und evtl röntgen, um zu sehen, ob und wie viele babys sie erwartet.
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #31
N
ninchen 08
hallo
kann ich nicht erstmal warten? bis sie ein nest gebaut hat ? was denkt ihr ist sie trächtig oder nicht ?
LG. ninchen
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #32
Favole
Woher sollen wir denn bitte wissen ob sie trächtig ist oder nicht? :eusa_eh:
Und Tierarzt bringt da auch nicht viel außer Stress. Entweder sie ist trächtig oder nicht, ändern kann man es sowieso nicht.
Und wenn kein akuter Verdacht, dass es zu Komplikationen kommen kann da ist, würd ich den Stress erstmal meiden.
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #33
N
ninchen 08
hallo
ok das werde ich machen bloß kein stress und entweder es kommt was oder nicht ich warte höchstens 2-3 wochen wen dann nicht da ist dann kommt auch nichts mehr
lg. ninchen
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #34
N
nadine 2008
hallo also ich hab gehört das der rammler raus mußt sonst beist die mutter die tod weil sie die beschützen will und hab gehört das der vater die babys nix macht bei dennen aber ich weiß es nicht genau
hallo also ich hab gehört das der rammler raus mußt sonst beist die mutter die tod weil sie die beschützen will und hab gehört das der vater die babys nix macht bei dennen aber ich weiß es nicht genau
Wenn der Rammler kastriert ist, muss er NICHT raus. Wenn die Häsin mit ihm zusammensitzt und an ihn gewöhnt ist, wäre es viel größerer Stress die beiden zu trennen.
Natürlich sollte man eine trächtige Häsin nicht neu vergesellschaften. Aber solange sie schon zusammen sind, kann er auch dabei bleiben.
@ninchen
wie, was sollst du jetzt machen? Es wurde dir doch schon alles gesagt.
Da dein Rammler kastriert ist und er sowieso bei der Häsin sitzt, kann er auch bei ihr bleiben.
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #37
N
ninchen 08
hallo
ja ich wusste bescheid nur ich war etwas verunsichert weil die einen das und dass sagen.... aber jetzt weiß ich bescheid
liebe grüße ninchen
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #38
N
ninchen 08
hallo
womit kann sie ein nest bauen heu und srtoh das weiß ich was noch ?
Und wann sind spätestens die babys da ?
lg. ninchen
und danke für die antworten
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #39
Krümel1991
Ein Nest baut sie sich auf Heu, Stroh und ihrem Bauchfell.
Wegen dem Geburtstermin musst du nur mal rechen Der Rammler ist seit 8 Wochen kastriert. D.h. er müsste sie spätestens vor 2 Wochen gedeckt haben (Halt ich aber eigentlich für unwahrscheinlich, ist aber möglich). Sie müsste also in spätestens 2 Wochen werfen. Wenn du dann noch keine Babys siehst, hast du Glück gehabt und kannst froh sein, dass nichts passiert ist.
Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #40
N
ninchen 08
hallo
das wundert mich auch weil mein kastr. hase immer noch rammelt ?
Wann wird das aufhören ?
ich hoffe es liegt in den nächsten wochen nix im käfig heu und strph haben sie immer zur verfügung!
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Urlaub: Hallo,
Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten.
Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht.
Ich...
Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben,
ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...