..Was ist los mit den beiden??

Diskutiere ..Was ist los mit den beiden?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Haii.. ich bin heute aus dem urlaub gekommen & hab mich richtig gefreut meine beiden süßes...wieder zu knuddeln..doch dann auf einmal beißen die...
  • ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Punkte Reaktionen
0
Haii..
ich bin heute aus dem urlaub gekommen & hab mich richtig gefreut meine beiden süßes...wieder zu knuddeln..doch dann auf einmal beißen die mich...das war vorher noch NIE so...warum jetzt aufeinmal?
Habt ihr dafür ne erklärung? & wisst ihr vlt. was ich jetzt dagegen machen kann??
Nur zu info meine schweinchen..waren zuhause da wo sie immer stehen,da ich ja noch zuhause wohne,hat sich meine Mutter um die beiden gekümmert!! mhh..bin echt traurig darüber!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #2
Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und deine wollten sehr wahrscheinlich nicht geknuddelt werden. Ich denke mal, dass das der Grund für die Beissattacken ist/war.

LG
Linda

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #3
Em..was heißt knuddeln ich habe sie hoch genommen....sie sind ja noch nicht mal weg gerannt...das haben die bis jetzt aber noch nie gemacht so was kenne ich überhaupt nich!!

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #4
Dann solltest du vll mal eine Mum fragen ob nicht iwas vorgefallen ist...

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #5
nein ist ja angeblich nichts..mhh mach mir voll die vorwürfe jetzt...die beiden streiten sich jetzt auch öfters der spider bromst denn monty die ganze zeit an alles bisschen komisch!

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #6
die beiden streiten sich jetzt auch öfters der spider bromst denn monty die ganze zeit an alles bisschen komisch!

Wie alt sind die zwei?
Meerschweineböcke kommen im ersten Lebensjahr häufiger in die Rappelphase und wollen dann die Rangordnung neu festlegen, kann allerdings auch bei älteren Bücken noch vorkommen.
Brommseln ist übrigens immer normal, damit will der Chef nur zeigen das er der Chef ist, dass machen auch Weibchen in reinen Weibchengruppen.

Wie viel Platz haben deine Schweinchen?
Gibst du ihnen Auslauf? Hat deine Mutter ihnen in der Zeit vielleicht nicht so viel/gar keinen Auslauf gegeben?

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #7
Em spider ist jetzt 4Monate alt & Monty 2 Monate alt..naja das bromsen haben sie aber bevor ich weg war nicht mehr so gemacht...ja ich gebe ihnen immer auslauf...min. 3 Stunden am tag...ich weiß nur das meine mom die beiden immer nur eine stunde raus gelassen hat..obwohl ich gesagt habe das ist viel zu wenig..

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #8
Em spider ist jetzt 4Monate alt & Monty 2 Monate alt..naja das bromsen haben sie aber bevor ich weg war nicht mehr so gemacht

Das wird aber immer wieder kommen, gerade im ersten Lebensjahr kommt es bei Böckchen immer wieder zu Rangordnungsproblemen.
Und brommseln ist völlig normal, das machen auch Erwachsene Tiere, sie wollen damit die anderen beeindrucken.
Das ist auf keinen fall ein Zeichen für Streit

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #9
na dann bin ichja beruhigt..aber warum beissen die mich dann auf einmal??
& was kann ich dagegen tuhen??

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #10
Weil sie nicht geknuddelt werden wollten?!
Weill du sie beim brommseln gestört hast?!
Weil sie nicht gefangen werden wollen?!

auslauf...min. 3 Stunden am tag

Wie groß war nochmal dein Käfig?
Tschuldingung wenn ich es irgenwo überlesen habe.

Dann sind auch 3 Stunden zu wenig.
Böcke brauchen Platz und sie sind ja uach noch klein, wenn sie größer werden, das geht schneller als man denkt, brauchen sie noch mehr Platz

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #11
mein käfig ist was mit 120x80 so ungefähr..
em ich konnte sie aber vorher immer hoch nähmen..die sind auch vorher immer zu mir gekommen jetzt sind die total ängstlich & verkriechen sich nur noch in ihren häuschen.! Ja ich geb den min 3 stunden..wenn ich aba ganzen tag zuhause bin haben die auch den ganzen tag auslauf!

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #12
Hallo,

also mein Kleiner war bisher nur wenige Tage ohne mich.
Er hat danach aber trotzdem immer eine kurze Zeit zur Wiederangewöhnung gebraucht. Allerdings ist er ein Angstschwein.
Als er sein Weibchen bekommen hat, wurde er Kastriert. Das hat bei ihm einiges verändert. Er schmusst nicht mehr mit mir bzw. versucht beim Herausheben sogar irgendwie an meine Finger zu kommen. Erst kommt ein kurzer Warnungsknapperer und dann wird der Biss fester.
Wenn deine Meerschweinchen noch so jung sind, wirst du sie ja noch nicht lange haben. Dann könnte es zum Einen ein Rückfall im Vertrauenserwerb und zum Anderen event. die Ausbildung der einzelnen Charaktere bzw. Vorlieben sein.

Ich hoffe für dich, dass es das erste Problem ist und mit Leckereien repariert werden kann! Ansonsten kannst du schon mal Schutzhandschuhe besorgen.. *scherz* ;)

Was die Zankereien angeht. Mein Kleiner ist Kastriert und sie ist ein Jahr jünger. Trotzdem gibt es Tage an denen sie sich nicht vertragen. Er ärgert sie (wie auch immer) und die Kleine fängt das Fieben an. An anderen Tagen ist Friede Freude Eierkuchen.. Auch wenn es hart klingt, würd ich nicht zu ernst nehmen, außer die fangen das Beisen an bzw. haben zuviel Streß.
Meine Kleinen haben ihren Stammplatz und trotzdem besteht jeder auf ein eigenes Haus/ Versteck, sonst gibt es zu 100% streit..

Vielleicht hat es sich ja schon wieder gegeben? Mein Kater war früher immer nur die ersten paar Tage beleidigt und hat sich dann "ergeben". Drück dir die Daumen!

• ..Was ist los mit den beiden?? Beitrag #13
Hai...
ja es ist genau so wie du beschrieben hast..nach der kastration..aber meiner wurde nicht kastriert...trotzdem versucht er jetzt wenn ich ihn hoch hebe an mein finger zu kommen leckt dann erst dran rum& dann beist der da rein...=((
ich hab jetzt schon langsam versucht wieder so vertrauen aufzubauen..so wie ich es gemacht habe wie ich sie bekommen habe...ach das mit dem streiten hat sich wieder gelegt..ist wohl wirklich machmal..so dann wieder so...
aso & danke für die antworten!

Thema:

..Was ist los mit den beiden??

..Was ist los mit den beiden?? - Ähnliche Themen

Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben