Kater pinkelt die Teppiche voll

Diskutiere Kater pinkelt die Teppiche voll im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein riesen Problem, unser Kater 1 Jahr alt pinkelt immer auf den einen Teppich, der an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #1
Zwicki

Zwicki

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein riesen Problem, unser Kater 1 Jahr alt pinkelt immer auf den einen Teppich, der an der Hintertür liegt. Er ist kastriert, bekommt genug liebe und alles, sein Katzenklo ist auch immer sauber. Ich verstehe nicht woran es liegen kann...Manchmal sitzt er auch vor der Tür und mautzt ganz doll...Ich denke mal, er will raus, aber wir wollen es nicht, da er eine Behinderung hat. Was sollen wir denn noch machen? Essig aufm Teppich bringt auch nichts...Das stinkt und das nervt...
Wir haben ihn auch schon öfter dabei erwischt und haben ihn dann erschreckt, so dass er weggelaufen ist, aber er macht es trotzdem, wenn er grad hinpinkeln will und wir kommen, rennt er auch sofort weg, er weiß auch, dass er es nicht darf, was sollen wir nur machen?

Bitte um schnelle Antwort und hilfe...

Danke

Lg Zwicki

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #2
Also mein erster Tip würde aufs Protestpipi fallen weil er raus will, maunzt er auch heftig wenn er an der Tür steht für raus? Habt ihr Ihn schon von Baby an ? War er schonmal draußen? Welche Behinderung hat der denn? Und ist er kastriert? Kann natürlich auch markieren sein!

Viele Fragen gell, aber vielleicht findet man ja so den Grund für raus!

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #3
Ja, er ist kastriert. Ich weiß, dass es protest pinkeln ist, ich möchte aber nur gerne wissen, wie man sowas in griff bekommen kann, weil es ekelig ist. Raus lassen wollen wir ihn nicht, da er eine Berhinderung hat. (oben steht auch alles);)
und ja, haben ihn schon seit er ein baby ist, haben ihn mit der Flasche großgezogen.
Wie kann man ihn es abgewöhnen?

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #4
welche behinderung hat er denn? wohnt ihr einer ruhigen umgebung?also hättet ihr die möglichkeit, ihn raus zu lassen?
auch ein behinderter kater kann draussen sehr gut zurecht kommen-s kommt eben drauf an, was er hat.

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #5
ne, wohnen an der hauptstraße und er ist auch zu neugierig, seine behinderung ist an den hinterbeinen und wir wollen auch nicht, dass er raus kommt.ich will das problem gelöst haben, dass er nicht mehr auf den teppich pinkelt...wie ich es ihm abgewöhnen kann...bitte, ich brauche tipps...:)

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #6
Aber er ist doch als Wohnungskater aufgewachsen, insofern glaub ich nicht daß er so unbedingt raus will, er kennt es ja gar nicht und kann es somit auch nicht missen.

Wenn er immer auf den einen - und nur den einen! - Teppich pinkelt würde ich die Ursache eher beim Teppich suchen. Vielleicht hat der Teppich einen Eigengeruch, den Dein Kater unbedingt überdecken will. Oder er hat mal "so" draufgemacht, ihr habt den Geruch von seinem Pipi aber nicht ganz rausgekriegt (jedenfalls nicht für Katzennasen ;)), und er "markiert" jetzt wieder drüber. Ich weiß ja nicht was das für ein Teppich ist, aber wenn das halbwegs möglich ist würd ich ihn einfach weg tun, zumindest Testweise!

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #7
Das kann natürlich auch sein, aber wie gesagt, er ist schon öfter rausgehuscht und wenn die tür zu ist und wir alle draußen, auch der hund, dann sitzt er davor und mauzt ganz schrecklich...Wenn der Teppich weg ist, dann Pinkelt er da nicht rauf...das sehen wir ja immer dann, wenn wir ihn waschen...ich will dem das abgewöhnen...aber wie?

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #8
also wir haben den teppich,auf den unsere katze dauernd raufgepinkelt hat jetzt endlich mal weggeschmissen. ich denke mal, dass er den geruch noch wahrnimmt und ihn immer wieder überdecken will. schmeiß den teppich raus und dann kannste ja schauen was passiert. glaub mir....egal wie häufig du den teppich wäscht, er wird immer stinken

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #9
So, haben unsern Gizzi nun doch rausgelassen, es nützt ja nichts...Er macht sich ganz gut, streunert nur auf unserm Hof rum, er ist nun schon seit einer Woche draußen und bleibt nur da, wo wir ihn sehen können und wenn wir draußen sind, dann ist er auch immer bei uns. Geht ganz gut!
Den Teppich haben wir nun nocheinmal ausgewaschen, in der Wanne, mit ganz heißem Wassen Waschmittel und Weichspüler, quasi so wie in der Waschmaschine...haben den denn da 8 stunden drinne liegen lassen und nun stinkt er echt nicht mehr, puh zum Glück...Naja, Gizzi pinkelt nun auch nicht mehr auf den Teppich...schön:)
Er ist glücklich und wir auch :)

Danke für die ganzen Tipps und Antworten

Lg Zwicki

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #10
kann auch zweiten Katzenklo anschaffen, Teppich wegnehmen.
Ich habe schon Pussy, oft den schönes Teppich ruinieren :( und nun ist zweiten KaKlo, endlich ist klar.
Vielleicht gibt Leine zu spazieren, weiss ich nicht ob nicht gut.

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #11
Ne, eine Leine braucht er nicht und mit einem zweitem Klo haben wir es schon probiert, also haben 2. Ne, das lag dadran, dass er raus wollte, nun pinkelt er auch nicht mehr auf die Teppiche....:) Aber danke, für die Tipps...

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #12
Zwicki: super, hat sich gut geklappt?? ;)

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #13
Alles bestens:D

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #14
Huhu,
neues Problem...Nun fängt der Kater an, in unser Esszimmer oder in das Zimmer meines Bruders zu pinklen! Ich weiß nicht was ihn nun schon wieder stören könnte!?
Er darf raus, wenn er klopft, dann lassen wir ihn raus, wir kuscheln, es hat sich nichts verändert...was ist es bloß? Eine Blasenentzündung oder sonstige Krankheiten sind ausgeschlossen, war schon beim Tierarzt...Bitte ich brauche unbedingt HILFE!

Danke

Liebste Grüße Zwicki

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #15
Hallo Zwicki,

beschreib doch bitte die Behinderung seiner Hinterbeine genauer. Möglicherweise ist es ihm unangenehm ins Klo zu klettern, weil der Einstieg zu hoch ist.

Benutzt er das Klo gar nicht mehr?
Wie oft ist nun schon ein Malheur passiert?
War er zu dem Zeitpunkt alleine zu Hause oder war jemand da?

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #16
ja, ich denke, um dir helfen zu können musst du etwas genauer bei manchen dingen wie zb der behinderung sein.

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #17
kann sein, flaches Sache, ohne Stufe oder Windel :)

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #18
Also, so gravierent ist seine Behinderung nicht, ins Klo kann er ohne Probleme...Seine Beine sind nur etwas steif.
Er macht tagsüber und auch nachts irgendwo hin! Er macht es auch wenn Leute da sind, sogar vor deinen Augen! Ihn stört was, aber was? Klo benutzt er auch! Manchmal kratzt er auch an Türen und will darein oder macht Leute wach, damit er was zu essen bekommt oder raus! Ich stehe natürlich immer auf und erfülle ihm seinen Wunsch! Was soll ich denn noch machen? Wenn nun icht schnell was passiert, dann kommt er weg! Das will ich nicht, ich google schon rum, aber finde nichts richtiges! Es hat sich auch nichts verändert...Was soll ich tun?

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #19
Hallo Zwicki!
Jede Menge Fragen, bitte beantworte so viele wie möglich...

1. Wie ausgiebig nutzt er denn seinen Freigang?
  2. Macht er auch draußen sein Geschäft?
    Wie viele Klos gibt es bei euch?
  3. Hast du mal versucht, einfach mehr Klos aufzustellen? Mit verschiedenen Streus, an verschiedenen Stellen etc...
  4. Wie viel beschäftigt ihr euch mit dem Kater, wenn er im Haus ist? Kann es sein, dass ihm vielleicht einfach nur langweilig ist - trotz Freigang?

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #20
Huhu,
also, er macht draußebn sein Geschäft, ist aber eher so einer, der den ganzen Tag rein und raus rennt....Immer so in Haus nähe...Wenn der Kater drinne ist, wird mit ihm gekuschelt und gespielt, zu kurz kommt er nicht...Er ist auch eher so ein Kater, er legt sich dann irgndwo hin...Wenn man ihn ruft, kommt er auch nicht immer, er ist eigentlich immer der jenige der sich das aussucht, wann er kuscheln und spielen will...wir haben 2 Klos, haben auch schon tausende Streus ausprobiert...auch in den Toiletten, welche er dann häufiger nutzt, kein unterschied! Er pinklet trotzdem überall hin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt die Teppiche voll

Kater pinkelt die Teppiche voll - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater pinkelt immer aufs Bett: Woran kann es liegen, wenn ein Kater neuerdings ständig aufs Bett pinkelt?😡 Er war immer stubenrein. Dann war er mal krank (keime im Dickdarm)...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
meine katze pinkelt auf alle teppiche: Hallo ihr lieben ich hab ein großes problem mit meiner katze. Sie pinkelt auf jeden teppich in meiner wohnung. Den flurteppich hab ich inzwischen...
meine katze pinkelt auf alle teppiche: Hallo ihr lieben ich hab ein großes problem mit meiner katze. Sie pinkelt auf jeden teppich in meiner wohnung. Den flurteppich hab ich inzwischen...
Oben