Kater pinkelt die Teppiche voll

Diskutiere Kater pinkelt die Teppiche voll im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Weißt du wodurch die Behinderung ist? Unfall, Arthrose.... ? Selbst wenn es nicht gravierend ist, kann es manchmal schon ausreichen, um unliebsame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #21
Weißt du wodurch die Behinderung ist? Unfall, Arthrose.... ?
Selbst wenn es nicht gravierend ist, kann es manchmal schon ausreichen, um unliebsame Veränderungen hervorzurufen. Gerade Katzen mit Arthrose im hinteren Bereich haben oft Probleme beim Toilettengang.

Evtl. hat er eine "schlechte" Erfahrung auf dem Klo gemacht, z.B. wurde er durch ein Geräusch erschreckt, so dass er den Klo nun meidet. Du könntest versuchen, die Klos an anderen Standorten aufzustellen und sicherheitshalber (muss ja nur vorübergehend sein) noch 2 Klos mehr.
Im Winter verrichten viele Freigänger ihr Geschäft auch schon mal lieber drinnen und wohlmöglich hat ihm der Standort der Klos schon vorher nicht so sehr zugesagt.

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #22
Seine steifen Beine hat er schon seit Geburt, er ist mal vom Heuboden gefallen, daraufhin habe ich ihn gefunden und aufgezogen, wurde verstoßen....Naja ist eine andere Geschichte! Was ich damit sagen wollte, ich war nach dem Sturz in einer Tierklinik und hab natürlich alles durchchecken lassen, alles in Ordnung, es war nichts gebrochen oder so! Die sind einfach irgendwie steif....Naja, mit den Klos, das habe ich auch schon gemacht, an andere Orte gestellt...bringt nichts! Ich weiß echt nicht mehr weiter...:(

Aber danke schon für die vielen Antworten....

• Kater pinkelt die Teppiche voll Beitrag #23
Seine steifen Beine hat er schon seit Geburt, er ist mal vom Heuboden gefallen
Ganz abtun würde ich die "Behinderung" als Ursache für sein Verhalten nicht. Es kann sich gut um Arthrose handeln, bedingt durch die Prellungen, die er sich bei dem Sturz zugezogen hat. Die Beine sind ja nicht ohne Grund steif.
Mein Kater Felix hat seine Arthrose vermutlich durch einen Autounfall. Normalerweise treten seine Beschwerden in der kalten/nass-kalten Jahreszeit vermehrt auf.
Deshalb würde ich auch bei deinem Kater nicht ausschließen, dass er Schmerzen in den Gelenken hat und euch das eben auf seine eigene Ausdrucksweise mitteilt.

Nur noch mal zum besseren Verständnis für mich: Seine Pinkelprobleme fingen mit ca. 1 Jahr an und vorher hat er immer brav seinen Katzenklo genutzt? Seit wann ist er kastriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater pinkelt die Teppiche voll

Kater pinkelt die Teppiche voll - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater pinkelt immer aufs Bett: Woran kann es liegen, wenn ein Kater neuerdings ständig aufs Bett pinkelt?😡 Er war immer stubenrein. Dann war er mal krank (keime im Dickdarm)...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
meine katze pinkelt auf alle teppiche: Hallo ihr lieben ich hab ein großes problem mit meiner katze. Sie pinkelt auf jeden teppich in meiner wohnung. Den flurteppich hab ich inzwischen...
meine katze pinkelt auf alle teppiche: Hallo ihr lieben ich hab ein großes problem mit meiner katze. Sie pinkelt auf jeden teppich in meiner wohnung. Den flurteppich hab ich inzwischen...
Oben