Brauche Euren Rat!

Diskutiere Brauche Euren Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben einen süßen Kater (ca 10 Monate alt) der seit 9 Wochen bei uns wohnt. Wir haben Ihn aus dem Tierheim zu uns geholt! Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Euren Rat! Beitrag #1
S

summer77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben einen süßen Kater (ca 10 Monate alt) der seit 9 Wochen bei uns wohnt.
Wir haben Ihn aus dem Tierheim zu uns geholt!
Er ist eigendlich ein total lieber, lässt sich auch von uns streicheln.
Nur hat er die Angewohnheit unentwegt zu mauzen wenn er müde ist und er "haut" dann auch immer nach uns....
Warum macht er das?
:confused: Ist das normal :confused:
LG summer

• Brauche Euren Rat! Beitrag #2
Hallo Summer,
ich denke schon, daß das normal ist.
Er möchte zu dem Zeitpunkt dann bestimmt seine Ruhe.
Meine Maggie schläft nachts immer bei mir auf dem Kopfkissen. Anfangs darf ich sie noch streicheln aber dann beisst sie mich um mir zu zeigen, daß sie jetzt genug hat.

• Brauche Euren Rat! Beitrag #3
Hallo Summer,
ich denke schon, daß das normal ist.
Er möchte zu dem Zeitpunkt dann bestimmt seine Ruhe.
Meine Maggie schläft nachts immer bei mir auf dem Kopfkissen. Anfangs darf ich sie noch streicheln aber dann beisst sie mich um mir zu zeigen, daß sie jetzt genug hat.

Was, du lässt sie beissen?!

Normalerweise geben Katzen, bevor sie beißen, genügend "drohungen" und "hinweise" darauf.

meine beiden haben mich seit 2 jahren nicht mehr gebissen, und ich ärgere sie schon manchmal etwas - aber nur solange, wie die katze das auch "mitmachen möchte" - siehe körpersprache.

• Brauche Euren Rat! Beitrag #4
Maggie ist "verhaltensgestört". Aller Wahrscheinlichkeit nach ist sie bis zu einem Alter von 11 Monaten ohne andere Katzen gewesen die ihr alles beibringen können.
Sie besitzt oft nicht Katzentypisches Verhalten, wie Vorwarnung.
Seit einem Jahr lernt sie aber fleißig bei ihrem großen Kumpel alles nach. Obwohl ich manchaml das Gefühl habe er passt sich auch ihr an :roll:

Sie ist die einzige die beissen darf. Obwohl man das bei ihr auch nicht wirklich beissen nennen kann. Sie nimmt meinen Finger/Hand ins Maul und übtmit den Zähnen leichten Druck aus um mir zu zeigen, daß sie keinen Bock mehr hat.

Wenn ich sie "bestrafen" würde, wüsste sie gar nicht warum. Sie kennt das alles noch nicht so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Euren Rat!

Brauche Euren Rat! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben