Tierärztin ist ratlos

Diskutiere Tierärztin ist ratlos im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Tierärztin ist sich leider sicher, dass er Darmkrebs hat... Wir werden noch bis Freitag warten, wenn er dann nichts frisst, dann werden wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierärztin ist ratlos Beitrag #21
Unsere Tierärztin ist sich leider sicher, dass er Darmkrebs hat...
Wir werden noch bis Freitag warten, wenn er dann nichts frisst, dann werden wir ihn erlösen :022:

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #22
oh man, das tut mir so leid für dich!
aber seh es mal so, dann muss er sich jedenfalls nicht mehr länger quälen. so hat er ja grad auch kein schönes leben

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #23
Och Mensch firefly, ich könnte mitheulen:(
Es ist immer so schwer, den letzten Gang zu gehen...
Fühl Dich geknuddelt!!!
Ich weiss genau, was Du gerade durchmachst.

Aber leider wird sich Darmkrebs nicht bessern und Ihr könnt Eurem Liebling eigentlich nur den größten Liebesbeweis geben, den es gibt. Erlöst ihn von seinen Qualen und lasst ihn friedlich einschlafen.
Bleibt bei ihm, streichelt ihn, redet ihm zu und begleitet ihn über die Regenbogenbrücke.

Ich weiss, es ist sooooo schwer, aber ich glaube, einen größeren Gefallen könnt Ihr Eurem geliebten Katerchen nicht tun....:(

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #24
Heute Abend wird unsere größter Schatz über die Regenbogenbrücke gehen...
Wir werden ihn so sehr vermissen... :022:

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #25
arme firefly! tust mir so leid. :(
mein beileid. drück dich ganz fest *tröst*

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #26
Vor ca. 1 Stunde ist unser Fusselchen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir waren alle bei ihm...
Wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr.
LG Firefly21

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #27
Firefly, mein ganz herzliches Beileid.:(
Die nächsten Tage werden bestimmt ganz furchtbar...
Ich kenne das leider nur zu gut und weiss genau, was Ihr gerade durchmacht...:(

Aber Ihr habt ihn alle begleitet und er ist friedlich im Kreise seiner geliebten Menschen eingeschlafen...
Er hatte ein schönes Leben bei Euch und Ihr ward bis zum Schluss bei ihm.
Dafür wird er Euch für immer dankbar sein!

Nun hat Fusselchen keine Schmerzen mehr und ihm geht es gut.

Fühl Dich feste gedrückt! Und ganz viel Kraft in der schweren Trauerzeit!

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #28
Hallo zusammen!

Unser Kater Fussel ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat Schilddrüsenkrebs und eine kaputte Hüfte, für beides erhält er Medikamente und ist ganz gut eingestellt.
(So viel zur Vorgeschichte)
Seit 1 Woche frisst er nicht mehr richtig, er leckt am Futter und nimmt vielleicht mal einen kleinen Bissen und das wars. Am Anfang haben wir ihm gekochtes Hühnchen gefüttert, das hat er auch gefressen, aber nicht allein, sondern nur aus der Hand. Genauso ist es mit den anderen Futtersorten und Thunfisch gewesen. Wir waren gleich am Dienstag beim TA und dort wurde ein komplettes Blutbild gemacht (Verdacht, dass seine Schilddrüsenwerte nicht ok sind) und er hat Appetitsanreger bekommen. Mit dem Ap.anreger hat er einen Tag lang gefressen, aber auch nur, wenn man ihn gefüttert hat, also nicht selbstständig.
Das Ergebnis des Blutbildes: Nichts! Alles super in Ordnung, alle Werte passen!
Am Freitag waren wir dann nochmal beim TA, weil er Durchfall hatte, also der Kot war von der Farbe normal, aber sehr breiig und stank sehr. Dann wurde noch ein Röntgenbild gemacht. Auch alles in Ordnung, bis auf die kaputte Hüfte. Er hat ein Breitband-Antibiotika bekommen, das wir noch bis Mittwoch geben müssen.
Am Samstag hat er dann wieder recht gut gefressen, aber seit gestern verweigert er total.
Und er hat sehr wässrigen Durchfall, er hat es schon ein paar mal nicht ins Katzenklo geschafft.
Sein Verhalten ist eigtl ok. Er kommt regelmäßig und will kuscheln, er putzt sich.
Was mir aufgefallen ist, er trinkt viel. Das war vorher nicht so.
Unsere Tierärztin weiß keinen Rat mehr.
Wir werden heute nocheinmal hinfahren, der Durchfall ist ja nich normal.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was er haben könnte?
Liebe Grüße

Hallo,
vielleicht kann ich Dir einen Rat geben. Wenn meine Katzen nicht fressen oder Probleme haben gebe ich ihnen immer Neemblaetter. Das ist auch sehr gut fuer Fieber und ich habe damit auch schon einige Katzen ganz gut wieder hinbekommen. Gerade habe ich wieder ienen misshandelten Kater das Maeulchen ganz vereitert und nun bekommt er Neem und Arnika. Den Neembaum kenne ich von Afrika her, er ist auch sehr hilfreich gegen Malaria. In dritte Welt Laeden oder Biolaeden wirst Du bestimmt die Blaetter oder Pulver bekommen, bei Blaetter machst Du einen konzentierten Tee ( dunkelgruen) dann gibtst Du ihm 3-4 mal eine 3-4 mml in einer Spritze, meine Katzen fressen dann wieder nach ein paar Stunden.
LG Lunasol

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #29
Hallo,
vielleicht kann ich Dir einen Rat geben. Wenn meine Katzen nicht fressen oder Probleme haben gebe ich ihnen immer Neemblaetter. Das ist auch sehr gut fuer Fieber und ich habe damit auch schon einige Katzen ganz gut wieder hinbekommen. Gerade habe ich wieder ienen misshandelten Kater das Maeulchen ganz vereitert und nun bekommt er Neem und Arnika. Den Neembaum kenne ich von Afrika her, er ist auch sehr hilfreich gegen Malaria. In dritte Welt Laeden oder Biolaeden wirst Du bestimmt die Blaetter oder Pulver bekommen, bei Blaetter machst Du einen konzentierten Tee ( dunkelgruen) dann gibtst Du ihm 3-4 mal eine 3-4 mml in einer Spritze, meine Katzen fressen dann wieder nach ein paar Stunden.
LG Lunasol

hättest du alles in ruhe gelesen, wüsstest du, dass es mit ein bisschen tee auch nicht besser geworden wäre.

Firefly: mein beileid, es tut mir so leid für dich.
aber nun hat er keine schmerzen mehr und er wird euch immer dankbar dafür sein, dass ihr ihn auf dem weg zur brücke begleitet habt.
nun kann er viel freunde und kann ohne schmerzen mit ihnen spielen.

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #30
Ich habe bis jetzt auch gar nix dazu gesagt, weil ich da echt nicht hätte helfen können. Sorry...

Aber knuddeln kann ich dich jetzt auch ganz lieb....ich weiß auch wie schwer sowas ist und du tust mir so wahnsinnig leid, aber Fusselchen gehts jetzt gut.
Und wie Jersey schon sagte, er hat nu viele Freunde und kann ohne Schmerzen mit denen spielen.

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #31
du tust mir so leid das deine katze jetzt von euch gegangen ist :(

• Tierärztin ist ratlos Beitrag #32
Danke für eure lieben Worte...
Er war eben doch was ganz besonderes für uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierärztin ist ratlos

Tierärztin ist ratlos - Ähnliche Themen

So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Junger Siam Kater hat seit Wochen Durchfall :-(: HILFFEEE!!!! Meine Frau und ich haben uns vor 4 Wochen eine echte Siam (bluepoint) zu gelegt. Wir haben schon 2 Katzen und eine sehr große Wohnung...
Durchfall bei Maine Coons: Hallo Leute, haben uns nach einiger Gedanken für zwei Coonie Katerchen entschieden und die beiden (leider von keinen registrierten Züchtern) aus...
ratlos - help please!: Hallo Tierfreunde ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald...

Neueste Beiträge

Oben