Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun??

Diskutiere Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :| BITTE BITTE HELFT MIR! :| Ich habe heute im Fernsehen eine Sendung ueber Brillenbaeren gesehen, in der man gesehen hat, wie wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun?? Beitrag #1
T

TierfreundinMA

Punkte Reaktionen
0
:| BITTE BITTE HELFT MIR! :|
Ich habe heute im Fernsehen eine Sendung ueber Brillenbaeren gesehen, in der man gesehen hat, wie wenig Ueberlebenschance diese Baeren und noch viele andere Tierrassen haben :( Man kann doch nicht einfach so zusehen, wie so viele Tiere wegen den Menschen aussterben ohne etwas zu tun!!!
Meine Frage also: Was kann man gegen die Abholzung ihres Lebensraums und das Aussterben dieser Tiere machen? Ohne irgendetwas an irgendwelche Organisationen zu spenden! Denn da weiss man nie genau was die machen!
Bitte bitte antwortet ganz schnell, denn ich habe das Gefuehl, dass ich diesen Tieren helfen muss!!!
Vielen Dank im Vorraus,
TierfreundinMA

• Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun?? Beitrag #2
Es gibt letztendlich wenn der Mensch sich so weiter ausbreitet nur zwei Möglichkeiten: Zoos oder Reservate. So traurig das ist.

Für Wildtiere ist kein wirklicher Platz neben den Menschen. Besonders die welche Fleisch fressen habe es da schwer.

Manche Landtiere kann man noch dadurch retten. Aber die im Wasser, welche sich nicht in Gefangenschaft halten und züchten lassen, die haben es sehr schwer. Darunter viele Wale und Haie.

Andere Tiere sind leider schon durch den Menschen ausgestorben. Wie z.B. der tasmanische Beutelwolf. Das kann man nie wieder rückgängig machen.:089:

• Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun?? Beitrag #3
Hi,

wenn du etwas für die Brillenbären tun möchtest und dich keiner Organisation, von denen nicht alle ihre Spendengelder verprassen (arbeite selbst ehrenamtlich für eine), anschließen möchtest, dann kannst du höchstens selbst versuchen etwas in die Wege zu leiten. Du kannst z. B. einmal selbst hinfahren, wo die Brillenbären beheimatet sind und dir ein Bild der Lage vor Ort und auch der politischen Situation dort machen. Dann solltest du mit der Regierung über etwaige Schutzmaßnahmen sprechen, z. B. einen Nationalpark aus dem Gebiet machen. Anschließend ist es eine Frage des Geldes. Um Spenden sammeln zu können bzw. um genügend Spender zu motivieren, wäre es das Beste, du gründest einen Verein, dafür brauchst du mind. 3-5 Leute, denn nur so erhalten deine Spender auch Spendenbestätigungen. Ausserdem musst du für Aufklärung der Bevölkerung vor Ort sorgen und Probleme, wie: Warum verschwinden die Brillenbären? Was kann man dagegen tun? etc., erörtern.

LG Mel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun??

Aussterben Der Tiere, Was Kann Man Tun?? - Ähnliche Themen

Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hilfe - Hufe und allgemeine Pflege: Hallo und guten Abend :) Ich habe mich extra für diese Frage im Forum angemeldet und hoffe, dass mir auch bald jemand antwortet... Ich lebe...

Neueste Beiträge

Oben