Katze ist viel zu Dick!

Diskutiere Katze ist viel zu Dick! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist 3 einhalb Jahre alt und wiegt 7,3 kg. (EKH) Wir haben schon alle möglichen Light Produkte (IAMS,EUKANUBA usw) ausprobiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ist viel zu Dick! Beitrag #1
S

summer77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Katze ist 3 einhalb Jahre alt und wiegt 7,3 kg. (EKH)
Wir haben schon alle möglichen Light Produkte
(IAMS,EUKANUBA usw) ausprobiert ..ohne Erfolg:102:
Sie bekommt fast ausschliesslich Trockenfutter (30g morgens 30g abends)
da sie Nassfutter einfach nicht mag!
Ca. 1 mal in der Woche bekommt Sie Thunfisch da Sie diesen Liebt!
Seit Ihrer Kastration hat Sie auch einen ziemlichen Hängebauch der beim rennen richtig hin und her schwenkt was echt nicht gerade gut aussieht!
Wie kann ich das Gewicht meiner Katze reduzieren ohne Ihr zu schaden:confused:
LG summer

• Katze ist viel zu Dick! Beitrag #2
ich würde deine katze so lassen...
habe damals meine katze kastrieren lassen (heute ist sie 9,5 jahre alt),seit dem hängt der bauch....
wurde sie immer dicker...
heute wiegt sie 6,8kg...
habe beim TA ein gesundheitscheck machen lassen und sie ist kern gesund...

• Katze ist viel zu Dick! Beitrag #3
Hallo summer,
der Schwabbelbauch kommt von gerissenem Bindegewebe. Auch eine schlanke Katze kann demnach einen Schwabbelbauch haben.

Mein Athlet Rocky hat kein Gramm Fett und trotzdem einen kleinen Schwabbelbauch. Meine Wuchtbrumme Maggie hat keinen Schwabbelbauch, dafür ist sie wirklich zu dick.
Mit einer Kastration hat das auch nichts zu tun. Manche haben einfach schwaches Bindegewebe manche nicht.

Ob deine Katze wirklich zu dick ist kannst du beim Rippentest feststellen.
Übe ganz leichten sanft Druck mit deinen Fingern aus wenn du über ihren Brustkorb fährst. Wenn du die Rippen spüren kannst ist sie nicht dick.
Oder wenn du von oben auf sie runter schaust wenn sie steht. Kannst du ihre Taille noch sehen ist sie normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze ist viel zu Dick!

Katze ist viel zu Dick! - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Eine von fünf Katzen nimmt unkontrolliert zu: Hallo, liebes Forum ich bin noch ganz neu hier und frage für meine Mutter, die einen kleinen Sorgenfall-Kater hat. Wir haben 5 Stubentiger, vier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben