Kann ich meine Teddyhamster waschen ???

Diskutiere Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wei das das ein dumme Frage ist aber ich habe seit fast einer Woche eine Teddyhmaster !!! Mein Özzien !! Er ist 7-8 Wochen alt und noch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #1
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Punkte Reaktionen
0
Ich wei das das ein dumme Frage ist aber ich habe seit fast einer Woche eine Teddyhmaster !!! Mein Özzien !! Er ist 7-8 Wochen alt und noch sehr klein !! Aber schon von Anfang an Handzarm !! Nur leider habe ich mal mein Hände eingecremt (keine Parfümcreme) oder habe geschwitz und ihn dann heraus geholt jetzt sieht er aus als hätte er Haargeel in den Haaren es geht auch nicht weg wenn er sich putzt !!! Ich wollte mal fragen ob ich ihn mit einem feuchten Tuch abreiben soll??

Ich hatte schon zwei hamster bei denen war das nicht so !!!

Gruß lara

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #2
eigentlich sollte man hamster ja nicht baden, is ja auch nich nötig.
aber du kannst dir ruihg ein mikrofaser tuch nehmen es LAUwarm nassmachen und gut ausfringen. dann rubbelst du das zeugs einfach aus den haaren. wenn das fell danach so feucht ist das es zusammenliegt, dann nimm noch ein tuch (trocken) un rubbelst dem damit das fell pupse trocken;).

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #3
Danke das ist ein gute Idee !!!

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #4
Hallo MeinÖzzien,

erstmal Herzlich Wilkommen im Forum. Du hattest ja gefragt ob du deinen Teddy abwischen könntest, also grundsätzlich ist Wasser nicht gut für Hamster, da das Fell nicht wasserabweisend ist und schwer trocknet, sodass der kleine sich einen Erkältung zuziehen kann. Nimm lieber eine weiche Bürste und kämm das Fell ganz vorsichtig aus.

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #5
Dankeschön nun das habe ich auch schon probiert es hat aber nicht viel geholfen

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #6
Hallo Meinözzien,und nochmal von mir ein Herzliches Willkommen ;)
Aufkeinen Fall darfst du dein Hamster waschen!
Wasser ist nicht gut für ihn,da es lange dauert bis deiN teddy wieder trocknet.Er könnte sich dan erkälten ;)
Bei mir was das mal so,wo ich noch unerfahren war :)eusa_shhh:) hab ich meinen Hams ein "plaskithäusschen" gegeben (hat er natürlich nicht mher ;))
Er hat sich dann i-wie im Häusschen eingeklemmt!
Meine mum hat dein Sonnenblumenöl oder in der Art (weiß den namen leider nicht mehr war aber unschädlich da er imme noch lebt :D) auf das häusschen und an der stelle wo er eingeklemmt war draufgespritzt. Paar Tage sah er richtig komisch aus,als ob sein Fell eyplodiert wäre,aber er hat sich dann von alleine wieder sauber gemacht. Da Hamster hygienische Tiere sind brauchst du nur abwarten,wenns aber nach Paar tagen immer noch nicht weg ist,könntest einen lappen behmen undmit lauwarmen wasser versuchen dieße 'creme' zu entfernen ;)

LG Linda

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #7
Soo danke für deine Beitrag! Ich weiß das ich meine Hamster nicht waschen darf da ich mich sehr lange informirt habe und schon zwei hamster hatte !!! Ich hatte auch schon ein Teddyhamsterweibchen diese haben aber nicht so langes Fell wie männchen !!! Ich glaube auch das mein Öziien ein bisschen klein ist weil nur das hintere Fell sauber ist und das auf dem Rücken nicht !!!

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #8
Hallo, dass waschen nicht gut ist, wurde ja schon gesagt. Den Hamster mit einem feuchten Tuch abzuwischen, bringt nicht viel, wenn deine Creme fetthaltig war. Dann muss die Creme im Fell bleiben, bis der Hamster sie weggeputzt hat, oder sie rausgewachsen ist.

Bei Teddyhamstern ist es manchmal so, dass das Fell im Bereich der Duftdrüsen (seitlich hinten am Rücken), etwas fettig wirkt. vielleicht ist dein Hamster deshalb auf dem Rücken nicht ganz so sauber?

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #9
Ich weiß das ich meine Hamster nicht waschen darf da ich mich sehr lange informirt habe und schon zwei hamster hatte !!!

Off-Topic
Ich finde,wenn sie das schon längst wusste,passt der Themenname nicht so richtig,da es ja hier um was völlig anderm geht;)

• Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? Beitrag #10
Off-Topic
Ich finde, dass der Themenname durchaus passt. Deshalb bleibt er auch so;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich meine Teddyhamster waschen ???

Kann ich meine Teddyhamster waschen ??? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Nach Einzug.... Erste Annäherung. Wie????: Guten Morgen! Ich bin neu hier im Forum. Bezeichne mich als absolute Anfängerin. Als Kind hatte ich zwar schon mal einen Hamster, nur muss ich da...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Oben