Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln

Diskutiere Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Hallo! Ich hab ein kleines Problem... ich hab mir vor ein einhalb Jahren zwei Meerschweine angeschafft. Ich hab aber erst vor ca. einen...
  • Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln Beitrag #1
Beat´l

Beat´l

Hey Hallo!

Ich hab ein kleines Problem... ich hab mir vor ein einhalb Jahren zwei Meerschweine angeschafft. Ich hab aber erst vor ca. einen halben Jahr mitbekommen das ich total allergisch auf die zwei kleinen bin. Wenn ich mit den Schweinen in einen zimmer bin bekomm ich sogar gelegentlich keine Luft mehr. Jetzt muss sich leider mein Freund um die beiden kümmern. Ich muss wahrscheinlich langsam einsehen das mir nichts anderes übrig bleibt als sie weg zu geben. Ich möchte sie aber nicht unbedingt ins Tierheim schaffen. Habt Ihr vielleicht irgent eine Idee wo man sie abgeben könnt das sie auch ganz schnell wieder ein schönes zuhause finden?

• Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln Beitrag #2
such du ihnen doch ein schönes Zuhause!

• Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln Beitrag #3
Ich hab schon überall nachgefragt aber ich finde niemanden der sie nehmen würde :|

• Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln Beitrag #4
Hi,

sicher eine schwere Entscheidung - aber deine Gesundheit geht da natürlich vor.

Ich würde zuerst probieren, sie selber in ein gutes zu Hause zu vermitteln. Du kannst die beiden z.B. hier im Tiervermittlungsforum und vielleicht auch noch in speziellen Meerschweinforen einstellen. Am Besten mit guten Fotos und ausführlicher Beschreibung, gleich auch mit dem Hinweis, dass du nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelst - das schreckt die Leute mit den ganz schrägen Anfragen vielleicht schon mal etwas ab.

Alternativ gibt es ja Meerschweinchen-Notstationen, die entweder bei der Vermittlung helfen können, oder die Schweine zum Vermitteln übernehmen.
Eine Liste von Notstationen findest du z.B. hier:

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln

Gesundheitsprobleme: Schweinchen in ein neues Zuhause vermitteln - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich muss leider meinen Wellensittich Cocos abgeben, da er nach dem Tod seiner Freundin Nicki vor ca einem halben Jahr, das dritte Rad am...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben