Zu jung für nen Hund...

Diskutiere Zu jung für nen Hund... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, Moin.... Mein kleiner Cousin (19) hat es sich in den kopf gesetzt sich einen eigen Hund zu zu legen....:roll: Er wird im Mai sein Abi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu jung für nen Hund... Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin....

Mein kleiner Cousin (19) hat es sich in den kopf gesetzt sich einen eigen Hund zu zu legen....:roll:

Er wird im Mai sein Abi machen, dann möchte er zu Hause ausziehen und sein Studium beginnen
Ein Nebenjob wird dann wohl auch von Nöten sein, anrecht auf Bafög hat er nicht und mein Tantchen sieht nich ein in das Geld in den A*** zu blasen:mrgreen: , er kann ja zu Hause wohnen bleiben...

Kurz gesagt, sein Leben würde dann aussehen wie meins im Moment, bis 12-13 Uhr Uni und dann ab 15-16 Uhr Jobben bis mindestens 19 Uhr...
Wenns hoch kommt is er dann zu 30% zu Hause und hätte "Zeit" für den Hund....ich finde das ja alles andere als toll für den Hund:?

Er meint, das sei ja kein Problem, irgendwie würde er das schon hinkriegen...naja, ich finde ja, er schätz das ganze etwas zu locker ein

Viele meiner Studienkollegen, die sich vorm Studium Katzen oder Hunde zu gelegt haben, haben schnell gemerkt, dass das ganze doch etwas kompliziert ist mit Uni und Nebenjob und büffeln für Prüfungen, da wurde Tiere dann ins Heim abgeschoben und watt nich alles:roll:

Meine Tante und Onkel haben auch bereits klar gestellt, das sie ihn bei der Hundehaltung nich unterstützen können, die ham n Hof und wirklich genug zu tun...zumal die ja auch n Hund haben, um den er sich nach wie vor kümmern kann...den wollte er schließlich auch

Versteh den irgendwie nich wirklich, hab ihm schon gesagt er soll sich Ratten , Mäuse oder einen Hamster zulegen, kann ja verstehen wenn er ein Tier in der Wohnung haben möchte, aber warum denn gleich nen Hund:roll:

Ich sehs schon kommen, dass das Tier schneller wieder abgeschoben wird, als es nur geht...
Der is aber auch stur der Kerl:evil:

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #2
also ich kann das auch nich verstehen.ich habe 2hunde siet ich 12 bin,
ich musste mich immer um die beiden kümmern.egal ob ich zur schule war oder sonst was.ich war immer mit den raus...aber ich hab auch genur zeit eingeplant und wenn man abi macht und studiert neben bei jobt...also ne dsa geht garnicht klar

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #3
Es gibt die, die sehen es alleine nicht ein

Es gibt die, die sehen es nicht ein wenn eine andere Person sie drauf hinweißt

Es gibt die, die sehen es nicht ein wenn mehr als nur eine Person sie drauf hinweisen

Es gibt die, die können es nicht einsehen

Es gibt die, die wollen es nicht einsehen

Und es gibt die, die erst auf die Schnauze fliegen müssen um es einzusehen

Wo nun dein werter Verwanter drunter reinfällt, dass musst du selber wissen, aber wer nicht hören will muss fühlen und wenn er den Hund abschieben will dann hau ihm auf die Fresse und sag ihm das er Verantwortung übernommen hat und sich nicht drücken kann/soll.

Tut er es doch, sollte er nicht studieren und später einen Job mit Verantwortung anstreben.

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #4
Hallo Biertrinkerin21,

den Wunsch nach einem Hund kann ich natürlich prinzipiell verstehen. Und zu jung für einen Hund halte ich ihn auch nicht.

Aber...so wie Du es schilderst...

Wenn er sich einen Welpen holt...den kann er nicht gleich stundenlang alleine lassen.

Was hälst du von der Idee, ihn davon zu überzeugen, dass er erstmal für das nahegelegene Tierheim tätig wird, indem er sich dort zur Verfgung stellt, um Hunde auszuführen und sich mit ihnen zu beschäftigen.

Eine Bekannte hatte ich mal erfolgreich überredet, auf einen eigenen Hund aufgrund ihrer beruflichen Situation zu verzichten und ihr die Situation der Tierheimhunde vor Augen gehalten.

Sie führt heute noch im Tierheim Hunde aus, spielt und beschäftigt sich mit ihnen...Zwei Hunde davon hat sie schon seit ein paar Jahren, da diese nicht mehr vermittelbar sind.

Gruss

Bettina

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #5
hi.

also zu "jung" find ich den jetzt nciht gerade mit 19...allerdings halte ich nix von der idee, da er sich derzeit nicht genug mit ihm beschäftigen kann...ich find die idee von bettina gut :D

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #6
Also ich finde ihn in dem Sinne zu jung, da er noch kein wirklich "gefestigtes" Leben führt...
Ich halte generell nich viel davon wenn jemand, der sich grad in der beruflichen-oder schulischen Ausbildung befindet einen Hund zulegt, man kann mit 18 oder 19 nie wissen wo einen das Leben in ein paar Jahren hin führt und ob einem so anspruchsvollem Tier wie dem Hund dann noch gerecht werden kann

Ich hab das jetz schon zu oft gesehen wie Tiere abgegeben werden, weil man sich in jungen Jahren ein Tier zulegt und dann n paar Jahre später damit überfordert ist weil es in den Tagesplan nich mehr rein passt

Darum steh ich der ganzen Sache kritisch gegenüber
In seinem Studiumfach muss er ein Auslandssemester mit einplanen, wohin in dem Jahr mit dem Hund?
Er meint, das dauert ja noch bis dahin, dabei sind das nur 2 oder 3 Jahre...:roll:

Die Idee mit dem Heim ist gut, das ich da nicht selbst drauf gekommen*gg*:mrgreen:
Da werd ich ihn definitiv drauf ansprechen
Er weiß ja schon, was für eine Arbeit ein Hund macht, seine Eltern haben einen Komondor um den er sich auch kümmert, gassi geht etc...aber um den muss er sich ja nicht zu 100% allein kümmern..das is ja schon was anderes

Ich werd auf jeden Fall weiterhin versuchen ihm diese Idee aus dem Kopf zu schlagen:062:

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #7
Frei nach dem Motto:" Abi gemacht, ich zieh aus und mach was ich will!" Dazu gehört dann nen Hund holen, weil man lust drauf hat und meint, obwohl man keine Zeit hat, den Hund dazwischen schieben zu können :?
Hab ja selbst zwei und so nen Hund kann man eben nicht mal so dazwischen schieben, merk ich ja selbst (komm mit den beiden mittlerweile ganz gut zurecht, aber einer hätte trotzdem gereicht!!)

Nee also, bei mir wirds ja so aussehen, dass ich nach dem Abi ne Ausbildung mache, aber an nem Platz, weo ich den Hund mit hin nehmen kann. Sollte sich dein Cousin auch mal überlegen!!! Da kann er sich nämlich ERSTMAL das Geld für das Studium sammeln und dann kann er immernoch Studieren. Auszeiehn würd ich an seiner Stelle ja sowieso erst nach dem Studium!

Nee, also das ist doch nichts für nen Hund!!!!! Am Ende ärgern sich beide-er, weil er nen noch gequetschteren Zeitplan hat (und n Hund kostet ja auch... wie will er das alles mit nem Nebenjob finanzieren??) und der Hund, weil er zu kurz kommt und am Ende vielleicht weg muss???
Nee nee, das soll er mal schön lassen.... Schlag ihm das mal aus dem Kopf, Bierchen!!! :021: :075:

• Zu jung für nen Hund... Beitrag #8
Also ich finde auch, dass er zuwenig Zeit hat Wenn ich einmal die Woche Schulsport habe und einen eigenen Haushalt hätte, könnte ich nachmittags garnicht mit meinen Doggy's gehen.
Und die 2 brauchen diese Runde ganz dringend, weil das immer die 2 Stunden Runde ist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Er kann sich doch eine Katze holen, die brauchen nicht ganz so viel "beschäftigun" wenn er sich 2 holt ist das noch nicht mal so schlimm, dass er nicht den ganzen Tag sind und Katzen schlafen ja eh immer so viel;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu jung für nen Hund... Beitrag #9
naja ich bin auch 19 und hab mir vor nem jahr nen hund geholt (aber ohne meine mama würd ich das nie schaffen!!!).
was ich auch ganz gut finde ist die lösung von ner freundin von mir die nimmt übers wochenende und in den ferien immer den hund von bekannten zu sich und hat so auch eine feste bindung zu dem tier ohne die volle verantwortung und den besitzern ist so auch geholfen weil die halt dann in urlaub fahren können oder was weiss ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu jung für nen Hund...

Zu jung für nen Hund... - Ähnliche Themen

Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Oben