Arme Katze??

Diskutiere Arme Katze?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich was machen soll. Es geht um ein bekannten von mir er hat eine Katze die hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arme Katze?? Beitrag #1
J

jenna95830

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich was machen soll.

Es geht um ein bekannten von mir er hat eine Katze die hatten wir auch schon mal weil er um gezogen ist zur pflege .
Letzte Woche hatte er mich gefragt ob er mir die im Dezeber für 2wochen geben kann und im Januar für ein paar Monate weil er weg muss zwischen durch möchte er sie immer wieder nach hause holen bei ihm darf sie nicht raus weil er in der Stadt wohnt und bei mir kann sie den raus weil ich habe auch Katzen und die sind Freigänger und ich kann ja auch nicht die ganze zeit hinter ihr herrennen .
Gestern hatte er mich angerufen ob ich sie auch Neste Woche schon nehmen kann für 5-8wochen .
So wäre es ja kein Problem ich würde von ihm auch das Geld kriegen aber ich mache mir Gedanken um die Katze weil immer wieder das hin und her das ist doch auch nicht für die.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Arme Katze??

Anzeige

• Arme Katze?? Beitrag #2
das ist die katze immer wieder stress....
ich würde mir gedanken machen ob es da nicht eine andere lösung gibt...
wieso nimmst du dir katze als??
entweder er nimmt die katze aber wenn er immerwieder weg muss und das ein dauerzustand wird ist das nicht gut, dann sollte er sie lieber abgeben!

• Arme Katze?? Beitrag #3
Nein das ist allerdings Nicht gut für sie...
Aber was nicht gut für unsere Augen ist, is deine Schrift xD :D
Die is ja mal soooooowas von winzig.. also man muss sich schon echt anstrengen, ließe sich da was machen :D?

Ausserdem erst Mal Herzliches Willkommen meiner Seite!!

Also gut kann dieses ewige hin und her nicht sein, ausserdem wenn sie dann bei dir vllt auch raus kommt und dann nach Hause kommt und dort wieder nur eingesperrt ist ist das auch ein völliges durcheinander für die Arme Katze...

Hast du mit deinem Bekannten vllt schon mal drüber gesprochen die Katze ganz zu nehmen, so wenn es dir mögl wäre..
Er könnte sie ja immer besuchen kommen, nur das was jetzt passieren soll, sollte auf keinen Fall geschehen!

Lg

Phillip

Ps: wieso muss dein bekannter denn so oft und lange weg? klingt schon etwas komisch?

• Arme Katze?? Beitrag #4
Off-Topic

Nein das ist allerdings Nicht gut für sie...
Aber was nicht gut für unsere Augen ist, is deine Schrift xD :D
Die is ja mal soooooowas von winzig.. also man muss sich schon echt anstrengen, ließe sich da was machen :D?
Ja, da ließ sich was machen :mrgreen:

Bitte, Jenna, wähle in Zukunft eine lesbare Schriftgröße, danke!

Das hin- und her ist echt nix für die Katze, also WENN dann würde ich sie bei Dir sowieso auf keinen Fall raus lassen, denn sonst wäre das eine Tortur, für alle Beteiligten, wenn sie dann auf einmal nicht mehr raus darf! Wenn Du das dann geregelt kriegst, daß sie bei Dir nicht rauskommt, dann wäre es machbar - nicht ideal, aber machbar.

• Arme Katze?? Beitrag #5
Hallo

Ja ich habe schon mit ihm darüber gesprochen,
aber er mochte es nicht ein sehen er meint die verträgt es,und ab geben will er sie nicht .
Wenn ich sie nicht nehme weil er ihr keinen kennt musste er sie ins TH bringen .
Ich finde es ........für die Katze

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenna95830 schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

Das ist ein schwer sie trinne zu lassen weil ich auf dem land wohne mit haus und garten und bei schönen wetter ist die terrassen tür immer auf und die Hund und Katzen können nach belieben raus und im hinteren eingang ist eine katzen klappe nach drausen

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Katze?? Beitrag #6
Jaja das kenne ich dass das so ist auf dem Land..
Aber für die Katze wär das wirklich richtig doof...
Stell dir nur mal vor du bekommst einmal Schokolade, und darfst dann nie wieder welche Essen, obwohl vor dir immer eine Tafel liegt..
Das is doch wirklich nicht schön!!

lg

Phillip
Off-Topic
Danke für die Schrift änderung ;) jetzt ist sie GROOO? genug :D XD

• Arme Katze?? Beitrag #7
Ich weiß das es scheiße ist für die kleine ich weiss ja auch nicht so richtig was ich machen soll ich muss auf seine rücksicht nehmen aber wieder rum auf meine nur wenn ich bei mir jetzt alles dicht mache drehen meine durch

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenna95830 schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

und die kleine von ihm kennt es ja auch schon draussen weil sie früher bei ihm raus durfte wo er noch wo anders wohnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Katze?? Beitrag #8
hab ich was verpasst? jennas schrift war doch ok, nur die von flocke war so winzig

• Arme Katze?? Beitrag #9
Off-Topic
Jersey :)
die schrift wurdee im Nachinein geändert ;)

Lg

Phillip

Geändert von Audrey (Heute um 11:46 Uhr). Grund: bitte lesbare Schriftgröße wählen!

• Arme Katze?? Beitrag #10
Off-Topic
ups.hatte ich wohl übersehen

• Arme Katze?? Beitrag #11
Mal unabhängig von den ganzen unterschiedlichen Schriftgrößen hier..(kriege schon Augenkrebs!:mrgreen:), zurück zum Thema:

Eine eigentlich reine Wohnungskatze sollte in einer neuen Umgebung immer mindestens 6-8 Wochen drinnen gehalten werden, bevor man sie überhaupt zum Freigänger machen kann...
Sie muss sich an das neue Zuhause gewöhnen und den Weg zurückfinden..

Aber das geht ja bei Dir gar nicht, weil Du sie quasi nur als "Urlaubsgast" hast und sie könnte ja schon am ersten Tag durch die Katzenklappe oder die offenstehenden Türen ausbüxen:?

Ich würde diese Katze gar nicht nehmen an Deiner Stelle ehrlichgesagt.
Du kannst ja Deine Freigänger-Katzen nicht wegen der "Gastkatze" wochenlang einsperren...
Und die Gefahr, dass diese Wohnungskatze ausbüxt und nicht mehr zurückfindet, ist viel zu groß....:(

Für die Katze Deines Bekannten wäre eine Betreuung zuhause am besten.

Es gibt doch jede Menge Catsitter-Verzeichnisse....

Schau mal hier zum Beipiel:

Oder er soll jemanden aus der Familie beauftragen, der sich in seiner Wohnung um die Katze kümmert.

Ich denke mal, das wäre eine bessere Lösung für alle Beteiligten.....

• Arme Katze?? Beitrag #12
Hallo
das die Katze nee zeit lang drinnen sein muss weiß ich, für die kurzen Zeiten währe es ja auch kein Problem das kennen ja meine Katzen durch Kastrationen und wenn wir mal weg fahren.
wo er länger weg ist muss weg zum Bund was ist den wenn ihm dort was passiert Familie hat er hier nicht und Freunde Na ja nur mich und seine ex sonnst kennt er hier keinen,
und ich bin Berufs tätig und dann noch immer zu ihm hin fahren kann ich leider auch nicht dann habe ich keine zeit für meine Babys und seine ex wird es bestimmt auch nicht machen so wie ich sie kenne.

• Arme Katze?? Beitrag #13

wo er länger weg ist muss weg zum Bund was ist den wenn ihm dort was passiert Familie hat er hier nicht und Freunde Na ja nur mich und seine ex sonnst kennt er hier keinen,
und ich bin Berufs tätig und dann noch immer zu ihm hin fahren kann ich leider auch nicht dann habe ich keine zeit für meine Babys und seine ex wird es bestimmt auch nicht machen so wie ich sie kenne.

Jenna, darüber darfst Du Dir keine Gedanken machen, ok? Passieren kann schließlich immer und überall was, nicht nur beim Bund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arme Katze??

Arme Katze?? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben