Fressnapf sagt ...

Diskutiere Fressnapf sagt ... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu . Ich bin ja so ein Katzenprofi aber trotzdem weiß ich noch nicht alles . :mrgreen: Ich hatte bei Fressnapf mal nachgefragt wie mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressnapf sagt ... Beitrag #1
K

Katzenpapi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu .

Ich bin ja so ein Katzenprofi aber trotzdem weiß ich noch nicht alles . :mrgreen: Ich hatte bei Fressnapf mal nachgefragt wie mann Katzenspielzeug für die Katzen interesannter machen kann und mann hatte mir gesagt das mann Katzenminzenspray benutzen kann . stimmt das oder wollen die nur das Geld und sagen irgendwas ?
Kann mir da mal jemand helfen ?

gruß Katzenpapi (Alex)

• Fressnapf sagt ... Beitrag #2
Willkommen erst mal hier im Forum

Off-Topic
*strike* endlich mal wieder ein Kerl :p

Also was Fressnapf sagt stimmt meistens nicht, Ich kenne mich damit jetzt auch nciht aus, aber wie du schon vermustest is das immer alles nur Geldmacherei!!
Generell sind die meisten Zooläden total Inkompetent, und wissen nicht von was sie reden..! LEIDER!

Also n tipp den ich der Geben kann , ist lass der kleinen einfach Zeit wenn es ihr gefällt wird sie schon mit spielen, um was für Spielzeuge speziell geht es denn?

Lg

Phillip

• Fressnapf sagt ... Beitrag #3
ja danke vür das Willkommen

Das ist ja Doof das es nur um Geldmacherei geht. naja gut dann gebe ich meiner Katze noch Zeit .

Danke

lg Katzenpapi

• Fressnapf sagt ... Beitrag #4
Willkommen erst mal hier im Forum

Off-Topic
*strike* endlich mal wieder ein Kerl :p

Also was Fressnapf sagt stimmt meistens nicht, Ich kenne mich damit jetzt auch nciht aus, aber wie du schon vermustest is das immer alles nur Geldmacherei!!
Generell sind die meisten Zooläden total Inkompetent, und wissen nicht von was sie reden..! LEIDER!

Also n tipp den ich der Geben kann , ist lass der kleinen einfach Zeit wenn es ihr gefällt wird sie schon mit spielen, um was für Spielzeuge speziell geht es denn?

Lg

Phillip

Kann ich nur bestätigen.
Ich hatte mir meinen ersten Hamster mit neun Jahren gekauft.
Wusste also rein gar nichts über diese Tiere und trotzdem bekam ich so einen. Mir wurde ein 30x30cm Aquarium (!!!) angedreht.
Da war ich vielleicht sauer. :evil:
Die wollen alle nur Geld machen, ist ja auch deren Job.

• Fressnapf sagt ... Beitrag #5
ja danke vür das Willkommen

Das ist ja Doof das es nur um Geldmacherei geht. naja gut dann gebe ich meiner Katze noch Zeit .

Danke

lg Katzenpapi

Also das war jetzt nur provisorisch und generell gesagt, ich denke auch dass die mal was verkaufen was Funktioniert xD aber man sollte eben vorsichtig sein :D
Aber ich denke Audrey (Katzen-'Guru') wird dem nicht widersprechen *hoff*

Lg

• Fressnapf sagt ... Beitrag #6
also wir haben das zeug mal ausprobiert und würde es dir nicht empfehlen. es stimmt zwar, dass die katzen den geruch mögen und unsere hingen dann minutenlang davor und haben nur dran geschnuppert, aber zum spielen hat es sie nicht angeregt. interessanter ist das spielzeug nur insofern, dass es anders riecht, aber ansonsten wird es auch nicht spannender. gib den katzen zeit! meistens reichen auch schon ganz einfache dinge wie kleine bälle oder so, womit sich die kleinen dann stundenlang beschäftigen können! ;)

• Fressnapf sagt ... Beitrag #7
ums das spielzeug für deine katzen interessant zu machen kannst du es auch ne nacht zb. in eine kleine menge baldriantee legen (tocken ) am besten in eine kleine geschlossene dose. baldian ist wie katzenminze und zieht die katze an. ich mache das bei meinen auch denn es ist ein schauspiel wenn alle 8 mit ihren spielzeug beschäftigt sind.

LG
Alice

• Fressnapf sagt ... Beitrag #8
Hallo!

Bezueglich Katzenminzespray. Ich habe so ein Spray mal gekauft und es hat nicht gewirkt. Nun gibt es ja Katzen, auf die Katzenminze ueberhaupt nicht wirkt. Ich weiss aber, dass mein Kater reagiert, denn wenn ich ihm getrocknete Katzenminze vorsetze dreht er ab! :lol:

Was ich manchmal mache ist, dass ich Katzenspielzeug mit der getrockneten Katzenminze fuelle. Wenn es zum Beispiel diese Taeschchen sind oder auch mal eine Maus. Ansonsten gebe ich ihm die Schachtel, in der die Katzenminze war und das ist fuer ca 20 Minuten sein allerliebstes Spielzeug, davon kann er dann gar nicht genug bekommen!

Ich wuerde vorschlagen zu reibst einfach irgendwas mit getrockneter Katzenminze ein, das klappt besser. Es sei denn Deine Katze reagiert ueberhaupt nicht auf Katzenminze. Das Spray kann ich nicht empfehlen.

Gruss!

• Fressnapf sagt ... Beitrag #9
Aber ich denke Audrey (Katzen-'Guru') wird dem nicht widersprechen *hoff*

*pruust* ich lach mich hier grad scheckig, danke für den ehrenvollen Titel :mrgreen:

Also erstmal möcht ich was zu Fressnapf allgemein sagen, denn das kann ich so nicht stehen lassen: ich bin bzgl. meines Balkonnetzes da sowas von SUPER beraten worden, ich wollte eigentlich ein anderes, wesentlich teureres, das da auch rumlag, aber der Verkäufer meinte klipp und klar "nein, das verkauf ich Ihnen nicht, das taugt einfach nix und Sie springen mir sonst vor Verzweiflung vom Balkon". Er hat es mir wirklich nicht verkauft, da konnte ich sonst noch wie an den hinreden, sondern er hat mich letztlich zu einem Billigeren überredet. Also nein, das "Also was Fressnapf sagt stimmt meistens nicht," kann ich so definitiv nicht stehen lassen, und demzufolge auch nicht, daß es denen nur ums Geld machen geht, denn mit dem anderen Netz hätten sie ja mehr Geld gemacht.

Dann zur Minze (ob als Spray oder als tatsächliche Minze oder im Spielzeug eingearbeitet) - manche Katzen reagieren drauf - und andere nicht. Manche reagieren dafür auf Baldrian (ja, das wirkt bei Katzen ganz anders als bei uns ;)), und manche gar nicht... das kommt also ganz auf einen Versuch an.

Und letztlich kommt's aber auch aufs Spielzeug an. Meine fanden z.B. das meiste auch total uninteressant, egal ob Stinkekissen, Spielangel etc. etc. Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß ich halt Nichtspiel-Katzen hab (die spielen lieber miteinander als mit Spielzeug). Bis, ja bis ich diese kleinen Plastikbälle mit den Kugeln drin angeschleppt hab. Lilly kann damit STUNDEN durch die Gegend scheppern, und Ferdl spielt gern Fußball damit: auf dem Parkett (wo sonst) gegen die Wand schießen, Ball kommt zurück, wird wieder hingeschossen etc. etc. Hab ich schon erwähnt, daß ich diese Errungenschaft inzwischen fast bereue? :mrgreen:

Also, wie Du merkst, es liegt ganz viel am Geschmack der Katze - und nicht unbedingt am Berrater im Fressnapf ;)

• Fressnapf sagt ... Beitrag #10
xD ja mir is gerade das Wort Moderator nicht eingefallen :D haha ;)
Naja wie gesagt, es gibt auch gute Berater, als ich meinen Mäusen ein Käfig kaufen wolte bei uns im Fressnaps wurde auch gesagt dass man das nicht machen darf, dieser War allerdings auch selber Mäusehalter, nur leider Gibt er mehr leute in FRessnapf, die einfach keine Ahnung haben, und dass is leider nicht nur in Unserem So..
Ich denke wir haben da mit unseren Verkäufern Glück gehabt!

Lg

Phillip

• Fressnapf sagt ... Beitrag #11
Off-Topic
^^ Tja Audrey, das haste jetzt davon!

Ich denke, das kommt absolut auf den Verkäufer an! Da kann ja egtl. jeder arbeiten, man muss da ja nix über Tiere wissen und wenn man da an jmd. kommt, der doch mal Ahnung von Tierhaltung hat, dann hat man wohl Glück gehabt! Also ich würde in Sachen Kaninchen dort noch niemals gut beraten. Und auch in den Magazinen steht viel Mist.

• Fressnapf sagt ... Beitrag #12
Also was die Katzenminze angeht, an sich reagieren meine beiden darauf.
Hab vom TA nen StarterSet von RoyalCanin bekommen, da war ne furchtbar langweilige weiße Stoffmaus drin, rasselt nich ist nur klein, weiß und steht fett RocalCanin drauf.
Beide Katzen sind regelrecht durchgedreht mit dieser Maus, ich hab mich gefragt warum. Ich fand die doof :D
Wie die bekloppten sind die mit der Maus durch die Wohnung gefetzt.
Hab dann gesehen, dass da CatNip (also Katzenminze) drin ist. (Stand mit drauf)

Aber auf das Spray was ich kürzlich gekauft habe reagieren sie nicht, das was damit angesprüht wurde ist nicht interessanter als vorher.
Das Spielzeug mit dem Spray roch auch anders, als z.B. diese Kissen mit Katzenminze, dies ja in jedem Geschäft gibt.

Ich denke getrocknete Katzenminze ist besser als diese Sprays

• Fressnapf sagt ... Beitrag #13
Ich danke euch das ihr die Mühe gemacht habt mir das alles zu erklären .

Meine Katzen reagieren nicht so ganz interessiert auf Katzenminze aber das mit dem Baldriam probiere ich mal berichte euch dann mal wie das funktioniert hat .
lg Alex

• Fressnapf sagt ... Beitrag #14
bei audrey sind die plastikbälle und bei mir sie flummis.
am schönsten ist es doch, wenn sie mitten in der nacht anfangen damit zu spielen, stimmts? immer schön übers laminat :mrgreen:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #15
Na, über Bälle und Flummis wär ich heute nacht dankbar gewesen ... Lieblingsspielzeug heut nacht um "ich-weiß-nicht-wann": Die uralte Klappleiter, die noch von der Renovierung hier steht ... rauf - runter - rauf - runter ... und das klapprige Ding knallt dabei immer so schön *maul* :mrgreen:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #16
Huhu .

Ich bin ja so ein Katzenprofi aber trotzdem weiß ich noch nicht alles . :mrgreen: Ich hatte bei Fressnapf mal nachgefragt wie mann Katzenspielzeug für die Katzen interesannter machen kann und mann hatte mir gesagt das mann Katzenminzenspray benutzen kann . stimmt das oder wollen die nur das Geld und sagen irgendwas ?
Kann mir da mal jemand helfen ?

gruß Katzenpapi (Alex)

Also ich hätte Dir auch zum Katzenminzspray geraten, wenn ich der Verkäufer gewesen wäre:mrgreen:

Hier wirkt das wie verrückt!

Ich habe ja hier bestimmt 8-10 dieser Catnipsäckchen rumfliegen, und irgendwann sind die Dinger so durchgesabbelt und duften wohl auch nicht mehr, dass sie uninteressant werden und in der Ecke liegen...
Aber wenn sie noch nicht kaputt sind, möchte ich sie auch nicht immer so schnell ersetzen.

Da wirkt ein bisschen Katzenminzespray Wunder.:)

Die Säckchen werden dann auf einmal wieder beköpfelt wie verrückt und durch die Gegend getragen. Und jeder verteidigt dann "sein" Säckchen:mrgreen:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #17
Hi ,

mit unserem Fressnapf in Winsen Luhe bin ich sehr zufrieden . Bislang wurde ich immer gut beraten . Es liegt wohl wirklich an der Qualifikation des Verkäufers im Laden . :lol:
Meine Tiger fahren voll auf das Katzenminzespray ab . Ich hatte auch Katzenminze als Pflanze auf dem Balkon , die musste ich aber entfernen da sie dauerhigh waren :119::043: . Mit Baldrian habe ich keine Erfahrungen .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Fressnapf sagt ... Beitrag #18
Also ich kann auch nur gutes über Katzenminze berichten..
Wir haben richtige Katzenminze (kein Spray) in kleine Söckchen gepackt und unsere gehen darauf voll ab :mrgreen: Natürlich ist es bei jeder Katze anders,aber bei unseren ist Katzenminze voll der Hit und ich werde mir auch demnächst mal dieses Spray kaufen!

Liebe Grüße

• Fressnapf sagt ... Beitrag #19
Ich denke das Katzenminze einfach unterschiedlich wirkt bei Katzen. Habe mir auch so ein Spry bei Zooplus gekauft, allerdings für den Kratzbaum. Erst haben die auch nur geschnüffelt. Sahen schon so aus als wären die High. :mrgreen:
Aber bei mir hat es im nachhinein auch geholfen. Der neue Kratzbaum wurde angenommen und jetzt liegen beide immer drauf. Mein Fazit ist, dass Du es vielleicht einfach ausprobieren solltest. Preislich gesehen gehen diese Sprays noch und auch so hat Deine Katze keinen Schaden davon.

LG Steffi

• Fressnapf sagt ... Beitrag #20
Hi ,

ich werde das mit der Katzenminze in den Socken auch mal ausprobieren . Hat mich neugierig gemacht . Bin schon gespannt was meine Mietzen dazu sagen .;)

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressnapf sagt ...

Fressnapf sagt ... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben