Fressnapf sagt ...

Diskutiere Fressnapf sagt ... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habs auch mit der getrockneten Minze versucht und meine Mieze hats nicht wirklich interessiert - werd dann wohl mal Baldrian ausprobieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressnapf sagt ... Beitrag #21
Ich habs auch mit der getrockneten Minze versucht und meine Mieze hats nicht wirklich interessiert - werd dann wohl mal Baldrian ausprobieren damit der Kratzbaum endlich interessanter ist als die Tapete :?

• Fressnapf sagt ... Beitrag #22
hmmm also das mit dem Baldrian hat nicht funktioniert . Hat noch jemand eine andere Idee ? :?:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #23
damit der Kratzbaum endlich interessanter ist als die Tapete :?

Das Problem hatte ich auch. Joy fand auch die Tapete viel spannender als den Kratzbaum.
Dann hab ich ne Fußmatte aus Sisal, oder so n ähnliches Material, an die Stelle gehängt, dachte mir, da kann sie sich dann dran austoben und was ist?
Nix...die Wand wird seit dem völlig in Ruhe gelassen....keine Ahnung warum :D wahrscheinlich weil sie es jetzt darf...:mrgreen:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #24
Kimba kratzt nur die Tapete hinterm Bett ab, vll. weiss sie das ich sie da schlecht wegholen kann :(
Und spielen tut sie am liebsten mit einer Maus, die war ihr erstes Spielzeug und wird jetzt fast den ganzen Tag durch die Wohnung getragen und immer gibt es ein lustiges Geräusch dazu (bin mir nicht mehr sicher, ob ich eine Katze, ein Meerschwein, einen Hund oder ein Ferkel habe) ;D

LG Jana und Kimba

• Fressnapf sagt ... Beitrag #25
Kimba kratzt nur die Tapete hinterm Bett ab, vll. weiss sie das ich sie da schlecht wegholen kann

Bei mir wars u.a. auch unterm Sofa, dann hab ich mit Decken einfach die Seiten dicht gemacht, damit sie da nicht mehr hinter kommt.
Joy hat mich auch immer rotzfrech angeguckt, wenn ich da hing und ihr sagte sie soll das lassen :D
Vielleicht kann man es bei dir auch irgendwie zubauen? Mit Decken oder Pappe, oder Kartons unterm Bett vor die Wand, halt so, dass sie nicht mehr an die Wand kommt.

immer gibt es ein lustiges Geräusch dazu (bin mir nicht mehr sicher, ob ich eine Katze, ein Meerschwein, einen Hund oder ein Ferkel habe) ;D LG Jana und Kimba

hehe....das kenn ich auch, ich habe auch so ein Mischtier hier, das definitiv keine Katze ist:mrgreen:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #26
Reagieren sie denn auf neues Spielzeug uninteressiert oder auf älteres?

• Fressnapf sagt ... Beitrag #27
Also, bei uns ist es das was ich ihr als erstes gekauft hab, das ist der Renner ;D

Soraya, mein Bett ist rundum offen, das krieg ich leider nicht so einfach zu, und eig. soll Kimba nicht ins Schlafzimmer, aber sie flitz immer so schnell rein...nichts zu machen ;/

• Fressnapf sagt ... Beitrag #28
Hallihalo ,

ich habe mir heute weil das Wetter nicht so dolle war ,mal wieder unsere Sauna angestellt . Als Aufguss habe ich Eisminze genommen . Der Minzegeruch zog auch meine beiden Lieblinge an die Saunabadezimmertür .
Sie belagerten die Tür und wären gerne ins Badezimmer geflitzt wenn ich nach den Saunagängen raus kam :045: :052: . Die beiden fahren total auf Minze ab .
Nun schlafen sie auf den Sesseln in der Stube ihren Minzerausch aus .:mrgreen::015:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Fressnapf sagt ... Beitrag #29
Die Tierpflegerin im Tierheim gestern hat uns auch Katzenminze empfohlen zum Kratzbaum intressanter machen. (Wenn wir die 2 dann hier haben:))
Wenn die sagt das hilft, müsste dann nicht was wahres dran sein?

• Fressnapf sagt ... Beitrag #30
:lol: Hallo ,

viele von uns haben sehr gute Erfahrungen mit Katzenminze gemacht . Und wenn das bei Deinen nicht ankommt versuche es mit Baldrian .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Fressnapf sagt ... Beitrag #31
Ja von Baldrian hab ich auch schon was gehör,nur noch nicht ausprobiert :mrgreen: Ist das dann so ähnlich wie die Katzenminze von der Wirkung her??

• Fressnapf sagt ... Beitrag #32
Hallo ,

ich glaube schon . Es soll Katzen magisch anziehen . Für meine Nase riecht Katzenminze aber besser .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Fressnapf sagt ... Beitrag #33
Baldrian wirkt noch doller, quasi "berauschend". Wenn Du ein Baldriankissen wegtust (dauernd frei liegen lassen ist nicht gut), dann tu Dir selber den Gefallen und gib es in einen Frischhaltebeutel (ich red aus Erfahrung, ich hab es so wie es ist in einen - zum Glück fast leeren - Küchenschrank getan, ich bin fast umgekippt als ich den wieder aufgemacht hab...)

• Fressnapf sagt ... Beitrag #34
ich hab es so wie es ist in einen - zum Glück fast leeren - Küchenschrank getan, ich bin fast umgekippt als ich den wieder aufgemacht hab...)

:044: Kann man sich gut bildlich vorstellen :mrgreen:
Hmm,also wenn ich mir das mal besorge,werde ich sicher dran denken :mrgreen:

• Fressnapf sagt ... Beitrag #35
Hab heute auch mal in ner Versandapotheke Baldriantee und ne Tinktur bestellt.
Vielleicht finden sie das ja besser als das Katzenminze-Spray...
Ich werds berichten....

• Fressnapf sagt ... Beitrag #36
Na dann viel Glück (aber nicht den Kratzbaum einsprühen, sondern echt nur irgendwas was Du wegschließen kannst... ;))

• Fressnapf sagt ... Beitrag #37
Na dann viel Glück (aber nicht den Kratzbaum einsprühen, sondern echt nur irgendwas was Du wegschließen kannst... ;))

Ne, der Kratzbaum steht ja im Wohnzimmer, der muss nicht unbedingt nach Baldrian riechen :D
Außerdem, wenn sies nicht mögen, dann verschmähen sie den am Ende und es wird wieder auf mir rumgeturnt....:mrgreen:

Erfahrungsbericht folgt....

• Fressnapf sagt ... Beitrag #38
Das Baldrian Experiment

Hab jetzt fast alles ausprobiert.

Katzenminzespray hatte irgendwie gar keine Wirkung, meines zumindest nicht.

So ein Spielkissen mit getrockneter Katzenminze, das war schon sehr toll, fand Destiny zumindest, das allerdings auch nur 5 Minuten lang, seit dem liegts nur rum :(

Baldriantee, ok, hab Destiny die Tüte vor die Nase gehalten und die wollte da glatt reinbeißen.
Kurzzeitig ist die dann auch ausgerastet, hab ne Spielmaus damit eingerieben, die wurde völlig besabbert, beschmust und so weiter.
Funktioniert zwar immer wieder, aber nie sonderlich lange.
Nach 5 Minuten ist auch hier der Spuk vorbei, dafür wiederholbar und die Reaktion heftiger als bei der Katzenminze.

Baldriantinktur, da war auch kaum etwas. Hab das auf ein Sisalspielzeug n paar Tropfen (3 oder 4 nur) gemacht, und etwas gewartet, dss der Alkohol verzieht. In dem Moment war das Spielzeug genauso uninteressant wie immer.
Am nächsten Tag wurde tatsächlich mal kurz damit gespielt und es beschnüffelt, aber wirklich doll auch nicht.

Joy reagierte weder auf das Katzenminzekissen, noch das Baldrianspielzeug.

FAZIT:
Für Destiny gibts ab und zu, ne mit Baldriantee eingeriebene Spielmaus und Joy wird mit der Spielangel animiert :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressnapf sagt ...

Fressnapf sagt ... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben