Braucht man ein Dach fürs Aquarium?

Diskutiere Braucht man ein Dach fürs Aquarium? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe eine Frage: Nächste Woche hole ich mir einen kleinen Hamster. Ich freue mich schon sehr und bin gerade dabei den Käfig bzw das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braucht man ein Dach fürs Aquarium? Beitrag #1
Bexe

Bexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Nächste Woche hole ich mir einen kleinen Hamster. Ich freue mich schon sehr und bin gerade dabei den Käfig bzw das Aquarium ein zu richten. (Maße:100x40x40) Das Problem ist, dass das Laufrad 30 cm hoch ist und wenn noch Einstreu drin ist, wird das ganz schön knapp mit einem Dach.

Glaubt ihr es würde auch ohne Bedeckung gehen? Oder könnte der kleine da irgendwie entwischen?

Vielen Dank schonmal!
Grüße :D

• Braucht man ein Dach fürs Aquarium? Beitrag #2
hm ich kenne mich mit Hamstern nicht so aus, aber ich würde meinen das er da raus kommt

• Braucht man ein Dach fürs Aquarium? Beitrag #3
Herz WIllkommen erstmal!

Also wie du schon sagst 40cm+Einstreu, da kann man dann nicht mehr viel reinbauen, und Hamster brauen ja auch ein wenig zum Klettern und wenn du kein Inventar drinne hast, dann wäre es schon nicht optimal...!
Aber man kann ganz einfach einen Deckel bauen. und der nimmt auch nicht viel platz weg..
man müsste sehen, man kann vllt ein kleinen Kasten aus Holz bauen, so dass da vo das Laufrad (ich denke mal WW) setht kein streu Hinkommt? sowas is einfach und schnell gemacht!
Wenn du dir sowas überlegst , kann ich dir vllt bei deinem Deckel helfen!

Lg
Phillip

• Braucht man ein Dach fürs Aquarium? Beitrag #4
Wie ich in einem anderen Thread schon sagte:
Aquarium ist nicht optimal. Das braucht "Luftlöcher" unten, damit die Luft zirkulieren kann (habt ihr eine Glaserei am Ort? Kauf Dir im Baumarkt Belüftungsgitter und lasse Dir bei der Glaserei einen Ausschnitt ins Aquarium machen wo das Gitter reinpasst - am unteren Rand der Rückseite).