Einen Hund gefunden!!! Was jetzt?

Diskutiere Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was sollen wir machen? Mein Mann war Heute abends unterwegs (Acker gießen) und ist mit einem kleinen Hund zurückgekommen. Der Hund hat eine Marke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #1
Findus

Findus

Was sollen wir machen?

Mein Mann war Heute abends unterwegs (Acker gießen) und ist mit einem kleinen Hund zurückgekommen. Der Hund hat eine Marke drauf, wo die Nummer steht. Da wir bereits einen Hund haben und die zwei beide Rüden sind, verstehen sie sich nicht so gut... es gab gleich einen Zoff... :( mussten wir den neuen draußen im Hof anhängen (haben dort eine kleine Hütte, Wasser und Trockenfutter hingestellt).
Mein Mann sagt, er ist vor Ort eine halbe Stunde herumgelaufen mit dem Hund, aber es ist keiner gekommen :eusa_eh:.
Wir werden morgen früh bei der Stadtgemeinde anrufen, aber was ist, wenn es sich keiner meldet???? :shock:

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #2
Wenn es eine Steuermarke ist,ist es ein leichtes denjenigen auszumachen,der die letzte Steuer bezahlt hat.

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #3
Vielleicht ist es ja auch die Marke vom TASSO-Tierschutz?! das sollte draufstehen und ihr könnt Euch übers Internet die Telefonnummer raussuchen und dort anrufen.

Guck mal hier:

Ganz unten ist auch der Link, von TASSO.
Das sollte Euch helfen. Ansonsten bei den Tierärzten in der Umgebung anrufen und Infos hinterlassen. Evtl auch bei der Polizei.

Viel Glück für Euch und dem Hundchen.

LG Mikki

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #4
Das ist eine Steuermarke (so was haben wir bzw. unser Hund ;) auch)... Soll ich jetzt beim Tierartzt anrufen? oder doch bis morgen warten? Der Besitzer ist bestimmt schon fix und fertig! :shock:

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #5
Ein Tierarzt hat auf Steuerdaten keinen Zugriff.
Du könntest bei der Polizei anrufen.Aber nicht über 110,sonder die Amtsnummer.
Die könnten da was raus bekommen.
Und die werden auch gleich fragen,ob der Hund bis Morgen bei euch bleiben kann.Denn jetzt bekommen die ihn auch nirgends mehr unter.
Aber bescheid geben würde ich da schon.

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #6
Habe bei der Polizei den Fund gemeldet. Sie haben die Daten aufgenommen. Wenn es heute Nacht jemand meldet, weiß er, wo der Hund ist. Ansonsten müssen wir bis morgen früh warten...
Na schauen wir mal...

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #7
Du kannst auch direkt auf dem Steueramt anrufen, also die Stelle wo ihr auch die Hundesteuern hin zahlt, die können anhand der Steuernummer den Besitzer ziemlich schnell ausfindig machen, ansonsten im TH nochmal anrufen ob sich jemand gemaldet hat, ist ja eigentlich die erste Anlaufstelle wenn jemand ein Tier vermisst!

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #8
Habe heute früh herumtelefoniert :roll:
Bei der Stadtverwaltung haben wir die Besitzerin gefunden, aber sie hat keine Telefonnummer angegeben, sondern nur die Adresse. Zum Glück hat mein Mann heute frei und ist dorthin gefahren! :)
Die Besitzerin war sehr überrascht, denn der Hund war mit ihrem Bruder im Gartenhäuschen. Der Bruder hat eine Feier gehabt und ist über Nacht dort geblieben. Wahrscheinlich weiß er immer noch nicht, dass der Hund weg ist :?!!!

Jetzt bin ich wirklich überzeugt, dass alleine wegen der Steuermarke soll man eigenen Hund registrieren! Was ist, wenn er weg läuft???

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #9
Ein Chip unter der Haut mit Registrierung der Daten ist da aber zuverlässiger, denn den kann der Hund nicht verlieren.

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #10
naja ob man seinen hund auch zu einer feier ins gartenhäuschen unbedingt mitnehmen muss halte ich für fraglich..
aber ist ja nicht das thema..super wie du dich drum gekümmert hast und ich hoffe die leute lernen draus
daumen hoch ! :)

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #11
Na Gott sei Dank hat der Hund wieder seinen Besitzer gefunden!
Und Rica da geb ich dir völlig recht, ein Chip ist hieb und stichfest!

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #12
Chip ist natürlich viel sicherer, aber um den Abzulesen muss ich zum Tierarzt fahren oder ins Tierheim. Und mit der Marke musste ich nur bei der Stadt anrufen :) und es ging alles viel schneller!

• Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? Beitrag #13
Super Findus, hast ja Deinen Profilnamen zu Recht! ;):lol:

Ich hoffe nur, dass die Besitzerin sich übermäßig gefreut hat und das Hundchen auch.
Einen Hund mit zu einer Gartenfeier zu nehmen ist ja Ansich nicht sooooo schlimm, aber wenn man dadurch nicht mehr in der Lage ist, sich um den Hund zu bekümmern... :shock::eusa_doh:
LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen Hund gefunden!!! Was jetzt?

Einen Hund gefunden!!! Was jetzt? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Kater an neuen Hund gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns gestern relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Babyspatz gefunden!!!!!: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt. Ich hab vor 2 Tag einen noch swhr kleinen Babyspatz bei mir auf den Balcon gefunden er...
Oben