White Molly Männchen schwimmt komisch!

Diskutiere White Molly Männchen schwimmt komisch! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! Also, ich habe jetzt mal eine etwas komische Frage, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann, mache mir nämlich...
  • White Molly Männchen schwimmt komisch! Beitrag #1
S

Simoenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Also, ich habe jetzt mal eine etwas komische Frage, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann, mache mir nämlich Sorgen. Ich habe ein white Molly Männchen bei dem ich auch die ganze Zeit nichts auffälliges feststellen konnte. Heute morgen schaue ich ins Aqua, da sehe ich wie es mit dem Kopf nach unten und mit der Schwanzflosse nach oben schwimmt. Es versucht auch, sich normal zu drehen, aber es landet irgendwie mit dem Bauch nach oben und dann wieder mit dem Kopf nach unten. Ist da irgendwas mit der Schwimmblase nicht richtig?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

LG, Simoenchen

• White Molly Männchen schwimmt komisch!

Anzeige

• White Molly Männchen schwimmt komisch! Beitrag #2
Hi,

ich sage es ungern, aber so sehen meine Fische aus, kurz bevor sie sterben.
Es kann wirklich etwas an der Schwimmblase sein oder auch etwas anderes, wie du ja sicher schon mitbekommen hast, ist eine Ferndiagnose sehr schwer.
Es klingt jetzt hart, aber ich weiß nicht, was du noch für den Fisch tun könntest. Es kann sein, dass er sich noch einmal bekrabbelt, ist aber leider unwahrscheinlich.
Ich fürchte, du kannst nur abwarten und sicher stellen, dass es nichts Ansteckendes ist, was der Fisch hat, ich hoffe, dass jemandem hier noch etwas anderes einfällt.

Weißt du in etwa wie Alt der Fisch ist? Alternativ: wie lange ist der Kauf her, wie groß war er da?
Zeigen andere Fische auch etwas oder ist es nur dieser einzelne?
Hat er bisher normal gefressen?
Wie sieht dein Becken aus( Größe, Einrichtung, Wasserwerte, Temperatur)?

• White Molly Männchen schwimmt komisch! Beitrag #3
Hallo Liane, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe ein 54 l Becken, das mit 5 Pflanzen, 2 Molly Männchen, 3 Molly Weibchen, 5 Trauermantelsalmern und 2 Welsen besetzt ist. Wasserwerte habe ich letzte Woche im Zoohandel kontrollieren lassen (genaue Werte habe ich leider nicht) und die meinten es wäre alles in Ordnung. Temperatur liegt bei 25 Grad und der ph-Wert ist 7,0.
Den Fisch habe ich vor 4 Wochen gekauft und er ist seitdem nur wenig gewachsen. (Größe ca. 5 cm) Er hat bis jetzt keine Auffälligkeiten gezeigt, d.h. er hat normal gefressen und sich normal bewegt. An den anderen Fischen kann ich nichts ungewöhnliches erkennen. Auch der Molly Mann sieht völlig normal aus, bis auf das er halt komisch schwimmt.
LG, Simoenchen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Was ich vielleicht noch sagen sollte, als ich de Fische gefüttert habe, hat er versucht zu fressen, das was ihm vor die Nase gefallen ist hat er auch gefressen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo,
will ja niemaden bedrängen, aber hat jemand anderes noch eine Idee was mit dem Fisch sein könnte. Er tut mir so Leid!
LG, Simoenchen

Zuletzt bearbeitet:
  • White Molly Männchen schwimmt komisch! Beitrag #4
Hallo,
will ja niemanden bedrängen, aber hat jemand anderes noch eine Idee was mit dem Fisch sein könnte. Er tut mir so Leid!
LG, Simoenchen
Hallo Simoenchen,
leider kann ich Dir da auch nicht mehr sagen als Liane es schon getan hat.:(
Dir wird leider nicht anderes übrig bleiben, als den Fisch weiter zu beobachten. Mit etwas Glück erholt er sich ja wieder. Du schreibst, dass Du den Fisch seit 4 Wochen hast, so weist Du leider nicht, was er schon alles durchgemacht hat, ehe er in Deinem Becken war. Vielleicht ist er auch einfach nur schon alt und gebrechlich. Beobachte auch Deine anderen Fische, ob sie ähnliche Symptome aufweisen, wenn nicht, scheint es sich "nur" um ein Einzelschicksal zu handeln.
Hab auch schon mal solche Fische gehabt. Ich habe dann gedacht, dass sie es nicht mehr lange machen und sie sind dann doch recht alt geworden.

Liebe Grüße
Friedel

• White Molly Männchen schwimmt komisch! Beitrag #5
Hallo!

Wollte nur mal Rückmeldung geben, (für andere Leute mit diesem Problem) dass ich der Fisch wieder fast komplett erholt hat. Er schwimmt fast wie früher und ist total aktiv.

Lg, Simoenchen

Thema:

White Molly Männchen schwimmt komisch!

White Molly Männchen schwimmt komisch! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Das Sofa, die Treppe und ich: Gestern hatte ich mal richtig Glück im Unglück. Abends klingelte es an der Tür, weil unsere Nachbarn ein Sofa die Treppe runterkriegen mussten und...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Oben