Warum kein Vogelsand mit Anis?
Diskutiere Warum kein Vogelsand mit Anis? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich hab auch noch eine Frage für diese Rubrik: ich hab hier gelesen, dass man zum Baden bzw. Buddeln keinen Vogelsand verwenden soll, der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #1
Hallo,
ich hab auch noch eine Frage für diese Rubrik: ich hab hier gelesen, dass man zum Baden bzw. Buddeln keinen Vogelsand verwenden soll, der mit Anis parfümiert ist- warum nicht? Ist der schädlich oder stört der Geruch einfach nur? Ich hab gestern mal etwas davon (vorher gesiebt) in eine Buddelkiste getan und meine Kleine fand das in Ordnung

Was denkt ihr?
Gruß von nine
-
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #2
Also ich kaufe auch Vogelsand,siebe ihn aber mind. 5 mal aus.Da sind nähmlich Muschelstückchen drinnen.Da kann sich dein kleiner schnell verletzten.Allerdings kaufe ich ihn ohne Anis.Diese Stoffe schaden dem Hamster soviel ich weis.
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #3
Weil der Sand einfach zu grobkörnig ist und das Fell nicht schön macht. Chinchillasand ist da viiiiiel besser und ist sehr viel besser für ein Hamsterfell als Vogelsand
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #4
Bei Anis geht es vor allem darum, dass der Geruch unangenehm ist soweit ich weiß.
Chinchillasand bekommt man doch auch überall, also warum nicht den nehmen? Ich nehme Spielsand, den ich auch durchsiebe.
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #5
Vogelsand wird nicht empfohlen da er a) durch das Anis unangenehm für den Hamster riecht und b) Grit und Muschelzeugs das Fell des Hamsters abstumpfen, sich das Tier daran verletzen kann und es dadurch auch krank werden kann. Außerdem bekommt der Hamster die Grit- und Muschelteile nur schwer raus.
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #6
Hallo
Das Anis riecht einfach unangenehm für den Hamster, und den muschelgritt kriegst du nur mit nem gaaaaaanz feinen sieb raus...
Mein Hamster kriegt zum Buddeln chinchilla-sand...der is auch nicht teuer in einem zooofachhandel hab ich den zum selberabfüllen für 69ct das kilo gekauft =)
Maddie
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #7
Ui Maddie, das ist aber günstig, ist das ein spezieller Zoofachhandel, den es nur bei dir in der Ecke gibt? Ich habe bisher immer für 2L 4,00 Euro bezahlt und wollten nun vllt. bei ebay einen 25kg Sack für 9,00 Euro bestellen, kommen zwar noch Versandkosten hinzu, bleibt aber trotzdem günstiger (;
-
-
Warum kein Vogelsand mit Anis? Beitrag #8
Hallo *melody*
das ist eig. ne ziemlich grße geschäftskette über ganz deutschland...darf ich hier den namen reinschreiben, oder ist das dann werbung oder so? Bin ja noch ziemlich neu^^
Maddie
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: