brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen

Diskutiere brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also der Aufziehkäfig ist deshalb von Vorteil, weil die Katze daraus nicht so leicht entwischen kann. Zu deinen anderen Katzen sollte sie vorerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #21
Also der Aufziehkäfig ist deshalb von Vorteil, weil die Katze daraus nicht so leicht entwischen kann.
Zu deinen anderen Katzen sollte sie vorerst noch keinen Kontakt haben, sie könnte krank sein oder Flöhe und Würmer haben.

Ein Aufzuchtkäfig ist kurz gesagt eine große umgedrehte Kiste mit Gitter und mehreren Öffnungen.
Manche Züchter benützen sie (wenn die Kitten zwar zum Geldmachen gut sind, aber zu viel Schmutz in der Wohnung machen - böse gesagt).

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #22
wir werden morgen früh erstmal die häuser hier abklappern und fragen. Aber wenns keinem gehört, was dann? dann wäre jetzt aussehtzen besser als tierheim. das tierheim hier ist so ekelig.horror

hab die mail schon verschickt

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #23
Ohje. Das Kitten ist ja echt noch winzig. :(

Hast du jemanden mit Baby in der Nähe?
Babybrei, Hipp Hühnchen oder derartiges wären jetzt erstklassig...
(Logisch, solche Fälle kommen immer an einem Samstag Abend).

Bitte nicht aussetzen, versorg es erstmal, dann können wir sehen wohin damit.
Das Kleine ist draußen innerhalb der nächsten 24 Stunden qualvoll Zugrunde gegangen.

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #24
ja,hab ich zu haus. babybrei aber mit bananengeschmackt und haferkleie... futtert mein freund immer ;)

aber sie frisst ja gut nassfutter, als wär sie ausgehungert

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #25
Achso, nein, wenn sie frisst ist alles okay.
Hat vorhin nur nicht danach geklungen.

Dann würde ich sagen, braucht die Kleine erstmal ein bisschen Ruhe.

Vom Alter: Ich würd sagen etwa 4 bis 5 Wochen.
Sozusagen genau die Übergangszeit von flüssiger auf feste Nahrung.

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #26
die kleine ist nur am schreien...... um so länger sie schreit umso lauter wird sie.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

hatte oben ja geschrieben

"coo, sie frisst!l

Zuletzt bearbeitet:
  • brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #27
Ist es besser oder schlechter wenn ihr dabeiseit?
Da muss wirklich die Mutter in der Nähe gewesen sein, wäre das Kitten schon länger von ihr getrennt würde sie nicht mehr nach ihr rufen. :|

Sorry, dass sie schon frisst habe ich komplett überlesen.

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #28
sollen wir sie jetzt wieder da hin bringen?

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #29
Nein, die Kleine einfach an der Straße aussetzen ist ihr tot. Sie findet nicht alleine zu ihrer Mutter zurück.

Du brauchst keine Angst haben, dass die Mutter sie danach nicht mehr annimmt.
Ich habe mal ein Kitten für fünf Tage geklaut (sah furchtbar aus) und konnte es danach ohne Probleme wieder in den Wurf reinschwindeln.

Einfach morgen von Haus zu Haus gehen und fragen ob jemand das Kitten kennt oder von einer trächtigen Katze weiß.
Irgendwo muss nämlich wenigstens eine Futterstelle vorhanden sein.

Da kannst du das Kitten dann "aussetzen" - allerdings auch unter Beobachtung. Wenn es die Mutter nicht abholt muss es versorgt werden.
(Keine Angst, wenn du es nicht haben willst: Tierschutz, Katzennothilfe, TA... irgendjemand wird sich schon finden, der es nimmt)

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #30
toll

die TA hier (die ich erreichen konnte) haben alle gesagt tierheim, aber hier das tierheim.horror

mal sehen was morgen sache ist

ich glaub der dicke hat angst vor der kleinen oder das geschrei nervt ihn

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #31
aber wenn da eine futterstelle wäre, dann würd sie doch nicht fressen,als sei sie ausgehungert oder?

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #32
Ja, hast du geschrieben. Es gibt bestimmt einen anderen Ausweg.
Aber darüber zerbrechen wir uns den Kopf, wenn du morgen nicht fündig wirst. Ich glaube immer noch, dass die Kleine irgendwo hin gehört.

ich glaub der dicke hat angst vor der kleinen oder das geschrei nervt ihn
Der ist einfach überfordert und weiß nicht, wie er sich verhalten soll.
Das ist ganz normal, so reagieren viele Katzen auf kleine Kitten -
Ein Eindringling in Miniaturgröße der vom "Chef" höchstpersönlich ins Haus gebracht und umsorgt wird - da ist Skepsis angebracht. ;)

EDIT: Jersey, so kleine Kitten brauchen alle paar Stunden Futter, wenn die Kleine schon eine Zeitlang draußen herumgeirrt ist...
Zudem, Kitten haben ja eigentlich immer Hunger...

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #33
hmm kann sein, von meinen kenn ich das ncith so-jedenfals nicht von beiden.
hast recht

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #34
huhu

bin fündig geworden. hier über die strasse und ca 8häuser weiter ist eine frau die bestimmt 20 inzucht katzen hat, da gehört die arme hin.haben sie grad dort raus gelassen,da kam die mutter auch schon und die beiden sind zusammen weg.

war echt ne schlimme nacht, nur am schreien gewesen, gucken was meine nachbarn (wohnen in einem haus, quasi nebenan) dazu sagen *lalala* ist ja wochenende, sollen sich nicht so anstellen!

:)

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #35
Zu deinen anderen Katzen sollte sie vorerst noch keinen Kontakt haben, sie könnte krank sein oder Flöhe und Würmer haben.
Deshalb sagte ich ja auch: für die Nacht wegsperren und nach dem TABesuch wenn alles klar ist kann sie zu den anderen. Ganz dumm bin ich ja auch nicht :roll:

Ich würde auf jeden Fall zum TH gehen, denn die nehmen dann eine Fundmeldung auf. Man ist eh verpflichtet, ein Fundtier zu melden und das TH kann dir sicherlich sagen, was du dafür tun musst. Abgeben musst du sie ja nicht. Vielleicht haben die da aber auch jemanden, der sich mit so jungen Tieren auskennt und der dir helfen kann.
Caterina

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #36
Hallo
Wie gehts der kleinen heute morgen?
Mein Bruder hat vor kurzem 3 Kätzchen gefunden
wir haben im beim unserem Tierschutz angerufen (Telfon nummer wird bei unserem Tierheim angesagt)
Und Die haben sie dann abgeholt
Meine Schwester hat 1 bübchen behalten
Die von Tierschutz haben dann erzählt das noch mehr junge in der Nähe ausgesetzt worden sind
Warscheinlich vom gleichen Wurf
Hat mich etwas verwundert die Jungen haben topp ausgesehen !!!
mmmm
Grüsse Sim

Sorry hab deine Nachricht heute morgen überlesen

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #37
huhu

bin fündig geworden. hier über die strasse und ca 8häuser weiter ist eine frau die bestimmt 20 inzucht katzen hat, da gehört die arme hin.haben sie grad dort raus gelassen,da kam die mutter auch schon und die beiden sind zusammen weg.

@Sim, sie hat doch geschrieben, dass sie die kleiner wieder nach Hause gebracht hat :D denke nicht dass sie sie jetzt nochmal wieder sehen wird ..! aber wenn sie bei ihrer mama ist, dann gehts ihr hoffentlich gut!

Lg

Phillip

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #38
ja hab überlesen das es schon eine 2 seite gibt
sorry

Grüssse Sim:uups:

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #39
hey, na jedenfalls ist die kleine wieder bei ihrer mama.
ob es ansonsten gut ist dort bezweifel ich leider

• brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen Beitrag #40
ich galub nicht das sie lang leben wird, hier bei der strasse, dort ist viel los.die frau sagte sie hat 4katzen die junge haben. das muss man sich mal ausmalen, schlimm oder?die armen katzen oder? haben doch nix vom leben! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen

brauch DRINGEND HILFE,katz zugelaufen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Dringende Hilfe benötigt!! Ist meine Gespenstermantis tot???: Ich hab gerade in ihr Terrarium geschaut und sie hängt/lehnt an ihrem Trinknapf. Normalerweise bewegen sich ihre Fühler und stehen nach oben und...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...

Neueste Beiträge

Oben