Meerschweinchen macht komische Geräusche

Diskutiere Meerschweinchen macht komische Geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja ich weiss...
  • Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #21
ja ich weiss...

• Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #22
Noch mal wegen der "komischen" Geräusche, die Dein Meerie macht.
Hört sich das vielleicht wie ein (nicht lachen) "Seufzen" an?

• Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #23
Hallo Leute,

Also ich hab das Geräusch auch schon bei meinen gehört,aber eigentlich nur wenn sie fressen,und manchmal etwas gierig sind... Ist zumindest immer nur dann zu beobachten. Ich finde,es klingt wie so eine Art "Knarzen..." Ich weiß auch nicht,was das ist,aber solange es nur ab und zu ist... Vielleicht kommt das echt nur vom zu schnell rein mampfen.. Würde mich da jetzt nicht verrückt machen...

LG

• Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #24
Wegen dem Geräusch: manchmal verirrt sich auch ein kleines Heustück in die Luftröhre. Da sie nicht abhusten können, dauert es bis das wieder raus ist.
ABER: bei meiner Lea kam dieses Knarzen auch vorrangig beim Fressen und Putzen. Beim Abhören war nichts Auffälliges. I-wann hatte ich es dicke und wollte es abklären lassen. Die Röntgenaufnahme ergab eine Bronchitis. Und zwar chronisch.
LG,
Antje

• Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #25
Das war auch mein Gedanke, dass das Geräusch durch das "Einziehen" der Luft (Atemnot) oder durch entzündete Bronchien entsteht.

LG
Susi

• Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #26
Hm,ok... Dachte ich mir auch schon,ob es Atemwegserkrankungen sein könnten,aber das ist nicht oft,dass dieses Geräusch kommt. Und kann der TA da dann was machen gegen chronische Bronchitis? (Hatte ich selbst früher auch,ging aber irgendwann von alleine weg.) Hab das bei Schweinchen noch nie gehört...

LG

• Meerschweinchen macht komische Geräusche Beitrag #27
Meine TÄ meint, sie können recht gut damit leben, wenn die entzündete Fläche klein ist und klein bleibt. Ich musste meiner Lea AB geben. Trotz Bene Bac bekam sie bombastischen Durchfall. Lavastrom ohne Ende. AB - Unverträglichkeit.
Jetzt lasse ich alle 3 Monate eine Zylexis - Auffrischung machen, nachdem sie ursprünglich einmalig eine Kur von 3 Spritzen bekam. Das hilft ganz gut.
Da es sich ja um eine Entzündung handelt, überbrücke ich gelegentliches Rauscheln mit 2, 3 Mal Traumeel. Das hilft ganz gut.
Im September wäre wieder Zylexis dran, aber dieses Mal will ich mal das Immunsystem mit Propolis pushen. Mal sehen...
LG,
Antje

Thema:

Meerschweinchen macht komische Geräusche

Meerschweinchen macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Meerschweinchen Geräusche komisch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch mal nach Rat fragen. Eines meiner Meerschweinchen macht seit ein paar Stunden komische...
Oben